Warte doch einfach auf ein Angebot was einene XL1 Rahmen enthält. Dann brauchst du nicht Basteln, ausser du willst es unbedingt. Aber ich zb würde nicht mehr auf den großen Tacho verzichten wollen.
Beiträge von ezio_auditore
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Unterbodenschutz hat nichts an der Vespa zu suchen.
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Ist da überhaupt grundierung dran gekommen? Sieht nicht so aus. Theoretisch kannst du Grundierung nehmen und irgend eine Farbe nehmen die nicht auf Wasserbasis ist. Ich glaub du wirst wenig Spaß haben mit dem Lack auf wenn es nur 200 Euro gekostet hat.
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Danke Danke. bingele28: Ich kann jetzt auch Türen reparieren
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Obsttag im Büro - leckere Nektarine - schön saftig - reingebissen und der Saft spritzt mir in die Nase
Saaaffft:
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Bin seit heute offiziell "Staatlich geprüfter Maschinenbautechniker" YEAR
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Ich sag mal so: Es wurde aufgezeichnet
Das von der Polizeit meinst du?
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Ungünstiger wäre eine SMS.
Wer ist dieser SMS?
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Wenn oder was haste beleidigt und woher willst du wissen das die oder der eine Anzeige machen wird bzw gemacht hat? Haste schon Post bekommen? Leute reden viel wenn der Tag lang ist.
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Ich würde ja auf Flachsicherung umbauen, die bekommst du, wenn du mal unterwegs bist warscheinlicher als die Feinsicherungen.
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Wie du ja selbst merkst, ist es nicht einfach so einen Bastelmotor einzutragen. Vielleicht gibt es jemanden der so ein Gutachten hat, aber bist du den findest, kannst du dir lieber einen 125er Motor kaufen und den eintragen lassen. Hatte ich damals auch gemacht und das hat mich um die 129 Euro mit TÜV gekostet. Reinforced Reifen nicht vergessen
Ob die Nummer noch die Orginale ist oder nicht, ist völlig egal weil das ehe eingetragen wird. Weiß nicht was du dir davon erhoffst wenn du die Nummer behälst, orginal ist die Karre ja dann ehe nicht mehr.
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Die PK scheint mir auch solide. Zumindest mit dem, was ich auf den Bildern sehe. Warscheinlich ist sie Teilweise Lackiert was man aber so nicht wirklich erkennen kann. Wenn sie wirklich gut ist. Sprich Olack, technisch OK und keine weitern Mängel hat dann ist eine PK auch 1100€ Wert auch wenn es einige nicht glauben wollen. Die PK ist auf der überholspur.
Bin aber auch Fanboy und bevorzuge PK50s´en. -
Hab ja auch eine PK 50S.
Hab selbst ein YSS eingebaut und finde sie relativ hart.
Reifen habe ich auch den Continental CONTITWIST und bin zufrieden.Die Felge passt auf allefälle:
Vespa PK 50 S - VA51T
Vespa PK 50 S - V5X2TGruß
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Probier mal nur die Hülse ohne Schnecke dann weißst du ob sie passt
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Drauf passen tut sie also? Dann würde ich die Schnecke rein schieben. Ein wenig Fett dran und schauen ob die Schnecke bis unten auf den Anschlag gedrückt ist. Wenn du jetzt das Rad drehst, müsste sich die Schnecke auch drehen. Durch die bewegung kann es sein das die Schnecke nochmal ein Stück weiter rein rutscht. Die Zahnstellung könnte anfangs nicht passen und deshalb das komplette einführen verhindern. Danach die Buchse, das Gummi und die Lasche mit Sicherungsscheibe und Schraube montieren. Noch nicht anziehen. Tachowelle nehmen reinstecken und wenn man merkt das sie auf Anschlag ist, dreht man nochmal am Rad und drückt nebenbei sanft die Welle in die Schnecke und hofft das die Welle ihren Weg findet
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Hol doch mal die Schnecke raus und versuch sie auf den Vierkant des Welle zu stecken. Wenn das schon nicht klappt, dann stimmt irgend was nicht.
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ist nicht gegen rost. gammelt zwischen dem bitumen und blech eh sofort wieder, wenn es nicht sauberst entfettet und entrostet wurde.
Es soll Korrosion verhindern. Dass es nichts bringt wenn die Stelle vorher nicht richtig entrostet wurde, brauchen wir nicht diskutieren.
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G (AY) klasse !?
Nicht ernst nehmen
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Warum ist die Idee so schlecht?
Weil Unterbodenschutz, wie das Wort schon selbst sagt für den Unterboden ist und nicht um irgendwelche Dellen auszubessern. Unterbodenschutz ist eher gegen Rost und um den TÜVer zu veräppeln
Mach doch einfach ein Foto davon und zeig uns das Malheur.
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http://www.scooter-center.com/medias/sys_master/8886354378782/Einbauanleitung%20(BGM6690).pdf.pdf