1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. ezio_auditore

Beiträge von ezio_auditore

  • Benzinhahn PK 50 S Lusso

    • ezio_auditore
    • May 2, 2014 at 21:50
    Zitat

    wo es dann die SImmerringe aufweicht, was zur Folge hat das dein Motor immer hochdreht auch ohne Gas.


    Wo her haste das den?

    Wenn die Karre ohne Kaltstarter angeht ist auch irgendwas nicht richtig. Also momentan ist es ca 10 Grad bei uns und ich müsste meine PK Lusso mit Joke an Starten, ich würde sie damit an machen, laufen lassen, meine Jacke, Helm usw anziehen und könnte den Joke langsam wieder rein schieben und sie läuft, je nach Situation fahre ich auch so los und schiebe den Joke während der Fahrt wieder rein. Wenn meine PK in der Sonne stand und ich an dem Tag noch nicht an war dann geht sie auch ohne Joke an.
    Ich hab einen Normalen Benzinhahn in meiner Lusso (Zu, Normal Auf und Reserve)die Anzeige springt so herum wären der Fahrt da hab ich ehrlich gesagt keine Lust zu offen das sie etwas richtig Anzeigt, für mich eher ein nettes Gimmick.

    Reifendruck von 1,7bar finde ich persönlich zu wenig und bevorzuge um die 2bar. Muss aber jeder selbst wissen die technischen Unterlagen sagen,
    3.00 - 10
    Reifendruck vorne 1,5
    hinten/mit Sozius 1,75/2,5

  • USB Anschluss für Vespa OHNE Batterie

    • ezio_auditore
    • April 30, 2014 at 17:39

    Ganz ehrlich diese Popeligen 400km kann man auch ohne Navi fahren. Karte mitnehmen und gib ihn :) die meisten Menschen kennen sich schon gar nicht mehr aus wenn sie auf den Straße unterwegs sind weil die nur mit Navi rum gurken.

  • Fotowettbewerb April 2014 - Wahl oder Nichtwahl das ist hier die Frage

    • ezio_auditore
    • April 30, 2014 at 11:57

    :D

  • Fotowettbewerb April 2014 - Wahl oder Nichtwahl das ist hier die Frage

    • ezio_auditore
    • April 29, 2014 at 11:07

    Ja finde aber auch das die Variation von den vier Bildern minimal ist das man die alle gelten lassen sollte das meine Meinung.

  • PK Automatik Parts

    • ezio_auditore
    • April 28, 2014 at 23:15

    Ne das mir zu wenig.

  • Falschluft oder nicht bei PK 50 XL

    • ezio_auditore
    • April 28, 2014 at 21:52

    Hab noch einen alten Block vielleicht probier ich das mal aus und mach ein paar Fotos damit sollte das dann einfacher klappen :)

  • Falschluft oder nicht bei PK 50 XL

    • ezio_auditore
    • April 27, 2014 at 17:05

    Also ich würde das auch mit zwei Spax Schrauben machen. Muss man halt mit Gefühl machen ;)

  • Pk50 Automatik Übersetzung

    • ezio_auditore
    • April 27, 2014 at 17:02

    Leichtere lassen den Roller schneller hoch drehen, schwerer verzögern das ganze. Ich denke damit kommst auch viel weiter.

  • Pk50 Automatik Übersetzung

    • ezio_auditore
    • April 27, 2014 at 09:11

    Hast dir die ungünstige Vespa ausgesucht zum Tunen. Würde da keine Energie verschwenden das Teil noch schneller zu machen. Die PK Automatiken sind sensible und ich würde froh sein wenn die einfach lauft. Ganz nach dem Motto: don't touch running system

  • Falschluft oder nicht bei PK 50 XL

    • ezio_auditore
    • April 27, 2014 at 09:02

    Ansaugstutzen kann undicht sein bzw falsch geschweißt so das er falschluft zieht.(schon mal gesehen gehabt), Zylinder kann undicht sein ubd falschluft ziehen. Den Lima Siri zu wechseln kann man auch so musst den alten nur vorsichtig raus popeln. Kostet paar Euros und könnte die Lösung sein

  • PK Automatik Parts

    • ezio_auditore
    • April 26, 2014 at 14:11

    hoch

  • Durchschnittsverbrauch von 7,5l; PK 50 XL2

    • ezio_auditore
    • April 17, 2014 at 20:48

    Wenn es so wäre könnte man die Luft ja weg lassen...

  • Durchschnittsverbrauch von 7,5l; PK 50 XL2

    • ezio_auditore
    • April 15, 2014 at 18:35

    Die Lösung ist ganz Simpel Tank nur 3L dann kann sie auch nicht mehr verbrauchen :D:D:D

    Ich gehe mal davon aus das du sie so gekauft hast. Bist dir den sicher das da kein dicker Zylinder drauf steckt ? Ist die bedüsung noch Orginal? Vielleicht mal druchgeben was da verbaut ist. Leistung ist nicht gut sagst du schafft sie den ihre 50Km/h?

  • PK Automatik Parts

    • ezio_auditore
    • April 14, 2014 at 12:45

    Viele Automatik Teile dazu gekommen :)

  • Tuningtips für PX 150 - Was macht Sinn?

    • ezio_auditore
    • April 13, 2014 at 19:26

    Also rein den Originalen 150er Motor einzutragen ist kein Problem, da gibt es von Piaggio auch Freigaben das man die Motoren mit bestimmten Komponenten tauschen kann. Muss dann nur noch der TÜV mitspielen was meistens kein Problem ist.
    Tuning: Um die Tuning Sachen eingetragen zubekommt, kommt es drauf an wie dein TÜVer gestrickt ist, der eine Macht das mit Briefkopien und trägt dir das so ein. Der andre will das komplette Programm mit Leistungsgutachten und den ganzen Pi Pa Po. Ich würde das ja nicht eintragen, ist ja nicht wirklich auffällig und keine krasse Leistungssteigerung. Will dir aber sagen da so was nicht erlaubt ist und bla bla bla usw weist was ich meine ;)

  • Tuningtips für PX 150 - Was macht Sinn?

    • ezio_auditore
    • April 13, 2014 at 18:48

    Am besten auseinander bauen, schauen was kaputt bzw verschlissen ist und dann bestellen. Wenn man bestellt, dann den Motor auf macht und dann merkt das noch was kaputt ist, ist das auch kacke. Solch ein Rundumsorglos Paket hab ich mir einmal gekauft und danach hab ich das über meinen Händler des Vertrauens einzeln bestellt was ich brauche. Soll nicht heißen das die schlecht sind, aber da mein Händler andauernd bestellt passt das einfach bei mir.

    EDIT: Übersetzung kannste lasse. Hab eine 177 Pinasco auf meiner 125er und das läuft ganz gut. 24er Vergaser drauf und Auspuff drunter läuft schon viel besser dadruch :)

  • Tuningtips für PX 150 - Was macht Sinn?

    • ezio_auditore
    • April 13, 2014 at 18:33

    Wenn die Original Kupplung läuft dann brauch man das nicht für das dezente Tuning, wenn du das Geld über hast oder irgendwann noch mehr machen willst dann ist so eine Cosa Kupplung nicht verkehrt.

  • Tuningtips für PX 150 - Was macht Sinn?

    • ezio_auditore
    • April 13, 2014 at 18:27

    @ fgib98: Hast gelesen?
    Man könnte einen 177 Zylinder auf dem 150er Block packen, dazu noch einen 24er Gaser und einen Sip Road oder BGM Bigbox. Fährt dadruch schon besser und Dynamischer. Würde den 150er Motor aber erst eintragen lassen dadurch wird die karre auch noch billiger in der Versicherung.

  • Fotowettbewerb März 2014 -- Die Tage werden länger

    • ezio_auditore
    • April 9, 2014 at 08:19

    Danke Danke :)

  • Fotowettbewerb März 2014 -- Die Tage werden länger

    • ezio_auditore
    • April 4, 2014 at 12:32
    Zitat

    In Erdbärkäse sind fiele Fitamine !

    Bio ist für mich abfall!

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™