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  2. ezio_auditore

Beiträge von ezio_auditore

  • Matt weiß lackieren oder doch lieber ein Glanzlack?

    • ezio_auditore
    • September 24, 2010 at 18:14

    ja da du sie ehe neue lackieren willst kannst du ja die selbe Farbe neu lackieren lassen vom Fachmann :)
    finde ich persönlich viel geiler als weiß

  • PK 50S Automatik Motor wechsel

    • ezio_auditore
    • September 24, 2010 at 16:42

    Ja wegen den Ersatzteilen usw. aber ich werde das schon irgend wie hin bekommen den Motor wechseln ist ja noch mehr Arbeit.

  • Neuaufbau: Vespa PK 50S mit Elektrostarter

    • ezio_auditore
    • September 24, 2010 at 16:39

    Hallo

    Seit Kurzem bin ich Stolzer Vespa Besitzer und völlig hin und weg.
    Bei meiner Vespa handelt es sich um eine Vespa PK 50S Elstar

    Technische Daten:
    Model: Vespa PK 50S mit Elektrostarter
    Fg.-Nr: VA51T 3000001 bis 3002122
    Bauhjahr: 1985
    Motortyp: VA51M
    Hubraum: 48 ccm
    Leergewicht: 94 kg
    Zulässige Geschwindigkeit: 40km/h
    Aktueller zustand: Macht euch selber ein Bild

    Da ich erst nach dem Kauf herausgefunden habe das die Automatica nicht so der Knaller ist habe ich mich dennoch nicht dagegen entschieden sie zu restaurieren. Ich werde meiner Freundin einen gefallen tuen und sie extra für sie fertig machen.

    Meine Idee besteht darin das ich die PK komplett neu aufbaue. Meine größte Sorge macht der Motor da ich so was noch nie gemacht habe und grade die Automatica sehr Exotisch ist. Die Idee bei Motor ist alles Lager zu
    erneuern und neue Simmer Ringe und Dichtungen zu setzen.
    Wie ich das alles Bewältigen werde werde ich mir noch überlegen. Da ich nicht der einzige in meinen Dorf bin der eine Vespa hat wird es denke ich mal auch nicht so schwer werden jemand zu finden der mit hilft.

    Zurück zur meinen Konzept:
    Momentan sind wir noch am Überlegen welche Farbe sie einmal haben soll. Ursprünglich war sie Weiß dann wurde sie Amateurhaft auf Rot um Lackiert mit einer Rolle und nun soll sie Orange werden oder vielleicht Hellelfenbein.

    Aber das hat alles noch Zeit den ich werde zuerst den Motor neu Glanz schenken.
    Momentan habe ich schon die Seiten Teile den Tank und die Felgen Sand gestrahlt in der Firma.

    Hab direkt einen Frage und zwar wollte ich die Lenkstange überholten heißt:
    Bowdenzug
    Tachowelle
    Bremsbacken
    Federbein

    Wird alles Sandgestahlt und neu zusammen gebaut.
    Meine Frage ist nur ob in der Trommel ein Lager ist was ich austauschen sollte ?
    Wenn ja wo her weiß ich welches ?


    Schöne Grüße

    Ezio

  • PK 50 Automatik Ersatzteillage

    • ezio_auditore
    • September 24, 2010 at 15:41

    An einen Motor für die PK 50 S Automatica hätte ich ggf auch Interesse wenn der Preis passt.

  • Matt weiß lackieren oder doch lieber ein Glanzlack?

    • ezio_auditore
    • September 24, 2010 at 15:22

    die aktuelle Farbe ist doch auch schön oder nicht ich finde sie auf jedenfalls besser als weiß

  • Vespa PX 50 XL

    • ezio_auditore
    • September 20, 2010 at 20:57

    muss er die dann nachtragen in irgend einer weise oder ist das dann so zu sagen freiwillig damit man nicht das Handzeichen machen muss.
    es ist ja so wenn die Vespa welche hat (vom Werk aus) dann darf man die ja nicht entfernen.

  • Vespa PX 50 XL

    • ezio_auditore
    • September 20, 2010 at 20:35

    ich würde nur die ernster 5 Stellen deiner Serien Nummer Preis geben^^ wer weis was einer damit noch macht.
    und zum tacho:
    wenn du so wie es aussieht keine Benzin anzeige hast dann wird die Benzin anzeige auf dem Tacho ehe nicht gehen die Tacho welle sollte eigentlich da rein passen.

  • Vespa PX 50 XL

    • ezio_auditore
    • September 20, 2010 at 20:19

    das ist warscheinlich ein modell ohne Blinker soll es ja auch geben. wenn du die Typen Nummer geben würdest dann wäre es einfacher. (Beispiel: V5X3T)
    sollte auf dem Typenschild oder in den Papieren stehen.

  • Pk 50 Automatik - zieht / fährt nicht

    • ezio_auditore
    • September 20, 2010 at 20:07

    okay wenn es vielleicht eine automatica mit Variomatik gibt dann gebe ich mich geschlagen, aber ich habe das selbe Modell und da gibt es keine gewichte, da es wie gesagt über eine Hydraulik funktioniert.

    die Genau Typen Bezeichnung wäre gut. Vergleich auch bitte die Serien Nummer.

  • Pk 50 Automatik - zieht / fährt nicht

    • ezio_auditore
    • September 20, 2010 at 16:14

    erst mal coole kiste :D hab genau sie selber bin sie aber gerade am neu aufbauen :)
    mir wurde mal gesagt das das Model PK S Automatik (VA51T) keine richtige Variomatik hat sonder eine Hydraulische Variomatik (richtiger Name fällt mir gerade nicht ein)
    heist das mann genung bzw passend Hydraulik Öl haben muss damit sie auch Funktioniert.
    Vielleicht ist dein Fehler irgend was in der Richtung.

  • cooler Amerikanischer Vespa-Teile Shop

    • ezio_auditore
    • September 20, 2010 at 15:58

    zum Thema Beiwagen (vllt nicht das selbe Modell gibt es aber auch in DE zu kaufen so was)

  • licht verstärkung Pk50 xl

    • ezio_auditore
    • September 18, 2010 at 15:24

    wäre es eigentlich möglich mit LEDs ein Lampe zu bauen natürlich nur dann wenn man vernünftigen Dauerstrom hat Batterie meine ich

  • PK 50S Automatik Motor wechsel

    • ezio_auditore
    • September 18, 2010 at 14:18

    Und wie wäre das wenn ich den Motor von einer Vespa PK 50 XL Automatik nehmen würde sollte doch eigentlich Klappen oder ? (TÜV usw ist ja erst mal egal :D)

  • PK 50S Automatik Motor wechsel

    • ezio_auditore
    • September 17, 2010 at 19:08

    das es aufwendig wird dachte ich mir schon... naja pech gehabt.
    erst mal mache ich sie bisschen fertig und dann mal schauen.
    damit wäre meine frage erklärt danke.

  • PK 50S Automatik Motor wechsel

    • ezio_auditore
    • September 17, 2010 at 18:48

    ob das überhaupt möglich ist oder das schon vllt jemand gemacht hat und wenn ja ob ich viel an der Karosserie änder muss damit das alles passt. Dachte eigentlich an so einen Motor von der PK50 xl oder so was

  • PK 50S Automatik Motor wechsel

    • ezio_auditore
    • September 17, 2010 at 18:12

    Hallo
    Ich habe mich vom Vespa Fieber packen lassen und habe mir eine PK50S Automatik Elstar günstig gekauft.
    Nach einigen Nachforschungen habe ich heraus gefunden das ich genau das schlechteste Modell raus gesucht habe :(

    Mein vorhaben ist den Motor ggf durch ein schalt Motor zu wechseln und alles um zu bauen.
    Die Karosserie ist sie selbe wie bei diesen Modellen:

    * Vespa PK 50 S Automatik
    * Vespa PK 50 XL Automatik
    * Vespa PK 50 S Automatik, 50 Km/h
    * Vespa PK 50 XL Automatik, 50 Km/h
    * Vespa PK 80 S Automatik
    * Vespa PK 125 S Automatik

    Freue mich über hilfreiche antworten :)

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