SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Beiträge von Semilasso

    Hab die Vespa erst letzten Herbst erstanden. Der Vorbesitzer meinte, dass noch alles original ist. Wann der Motor das letzte mal gemacht wurde, weiss ich nicht.
    Hilft aber alles nichts, da muss ich wohl jetzt ran. Werde mir den Kolben/Zylinder die nächsten Tage mal anschauen und berichte dann wieder.

    ..und danke für die Tipps!

    Hallo Zusammen,

    heute morgen ist mir bei Tempo 90 (fast vollgas) bei meiner PX200 das Hinterrad blockiert. Nach 1 bis 2 Sekunden hatte ich Schrittgeschwindigkeit und die Blockierung hatte sich wieder gelöst. Der Motor ging dabei nicht aus. Habe runtergeschalten und bin dann langsam weitergefahren.

    Ich habe zu diesem Thema schon andere Beiträge im Forum gefunden, jedoch ist bei allen der Motor ausgegangen bzw auch nicht mehr angegangen. Diese Probleme hatteich nicht. Jetzt natürlich meine Frage: Was konnte das Blockieren verursachen?
    Ich würde ja einen kurzzeitigen Kolbenklemmer tippen, aber gibt es den überhaupt?

    Vielen Dank schonmal für eure Tipps!

    Timo

    Habe die ZGP geprüft, alle Kabel waren in Ordnung und die Widerstände der Spulen lagen im grünen Bereich.
    Die Prüfung mit dem Stroboskop hat gezeigt, dass der [lexicon='Zündzeitpunkt',''][/lexicon] optimal eingestellt ist.
    Lange Rede kurzer Sinn: Habe die Zündkerze gewechselt! Jetzt läuft sie wieder einwandtfrei.

    Trotzdem vielen Dank für eure Tips. Habe dabei jede Menge gelernt!

    Hallo Zusammen,

    hatte heute (zum erstem Mal) das Problem, dass während der Fahrt immer wieder kurzzeitig das Gas wegblieb. Einige Male ging der Motor dann auch ganz aus. Im Stillstand läuft der Motor jedoch einwandfrei. Weiß jemand von euch, woran das liegen könnte bzw. wo an der PX ich zuerst nach dem Problem schauen sollte?

    Schonmal vielen Dank für eure Antworten!

    Timo

    Ja klar, die Birnen hab ich kontrolliert, sind alle OK.

    Habe heute auch wieder Stunden damit verbracht, den Fehler zu finden. Vergebens.

    Habe nun, was sehr unfachmännisch ist, in der Kaskade das Kabel des vorderen Blinkers mit dem Kabel vom hinteren Blinker verknüpft. Funktioniert soweit auch. Ist jedoch keine Dauerlösung und muss eigentlich nur für den TÜV genügen.

    Dabei ist mir aufgefallen, dass sowohl das Rücklicht als auch der Scheinwerfer im Blinkertakt flackert. Schätze mal, das hängt mit den nicht funktionierenden Blinkern hinten zusammen und ist ein Masseproblem.

    Nachdem ich bei den hinteren Blinkern den Massekontakt erneuert habe, blinken die vorderen Blinker nun.
    Die hinteren Blinker sind aber weiterhin tot. Ich habe auch schon sämtliche Kabel auf Durchgang geprüft. Sind alle in Ordnung.

    Habt ihr eine Idee, wie ich weiter vorgehen kann?

    Hallo liebe User!

    bin seit heute Vespa-Besitzer und habe auch schon ein Problem mit den Blinkern...
    Beim Betätigen des Blinkers (sowohl links als auch rechts) gibt es auf dem vorderen Blinker dauerlicht, hinten passiert gar nichts. Der Vorbesitzer meinte, dass bei den hinteren Blinkern die Masse wohl keinen Kontakt hat. Das erklärt für mich jedoch nicht das Dauerlicht vorne. Könnte das Problem vielleicht mit dem Blinkgeber zusammen hängen?
    Ich hoffe, ihr könnt mir da weiterhelfen. Dafür schon mal vielen Dank!

    Grüße

    Timo