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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. uLuxx

Beiträge von uLuxx

  • Unterschied V5A1M und V5A2M

    • uLuxx
    • July 11, 2011 at 22:15

    chup, klär mich bitte auf, hab so einen da, und würde mich über infos freuen!

  • Gute Verkäufer, gute Käufer -> Danke Thread

    • uLuxx
    • July 11, 2011 at 10:07

    Vielen Dank an vespatreiber! Hat super geklappt, bin sehr positiv überrascht!

  • Vermisste Mitglieder

    • uLuxx
    • July 10, 2011 at 12:52
    Zitat von Dackeldog

    Pola geht mir hier irgendwie ab :(


    Was macht der denn? Hab dem ne PN geschrieben, und wunder mich schon, ob er mich nicht mag, oder einfach keien Zeit hat zu antworten.

  • Projekt Laura - Primavera ET3 - 102ccm Polini Doppelansauger - Tourensetup

    • uLuxx
    • July 5, 2011 at 17:51

    Bevor einer auf die Idee kommt, hier würde nichts mehr weitergehen...
    Zur Zeit geht wirklich fast nichts mehr weiter, Mangels Zeit und Geld. :-3
    Ich habe mich entschieden, dass ich hier keine halben Sache mache, deswegen kann es noch bis zur nächsten Saison dauern oder länger, bis mal was fahrbares dabei rauskommt, was die Perfektion angeht habe ich mir Pornis T4 als Vorbild genommen, die werd ich zwar nicht ganz erreichen, aber ich hab schon weitere feine SF-Ideen, die es so mMn nicht gibt.
    Da ich aber bisher immer nur gelabert hab, und außer einem Blinkerprototyp dabei nichts heraus gekommen ist, werde ich es in Zukunft so machen, dass ich erst entwickle, und wenns funktioniert hier davon schreibe, nicht das wer auf irgendeins meiner Hirngespinnste abfährt und ichs dann naher nie zum funktionieren bringe, wäre ja blöd.

    Der aktuelle Status: Hab angefangen am Rahmen rumzumachen, werde mir wohl mal mit ner Hohlraumkamera den Tunnel ansehen, da ich an einer Ständeraufnahme Rost habe, nicht dass der im Tunnel drinnen auch zu finden ist. Was nehme ich denn, damit es an der Stelle in der Falz unter dem dann neuen Lack nicht weitergammelt?

  • neuer smiley

    • uLuxx
    • July 5, 2011 at 17:40

    Also inzwischen finde ich, sind ja für wirklich jede Gelegenheit smilies da, wenn noch mehr dazu kommen, muss man ja immer erst Stunden suchen, um den gewünschten zu finden.

    mono: Gibts ne Möglichkeit, dass man als User selbst entscheidet, welcher Smilie in welchem Tab ist? Gibt welche, die ich oft brauche, die sind im 2. und welche im ersten, die ich nicht mag und daher nie verwende...

  • schnellste 50ccm Vespa ?

    • uLuxx
    • July 5, 2011 at 12:57

    Ähnliche verhält es sich wohl noch mit den doch recht seltenen PK 50 SS Modellen, wie es sie meines Wissens nach in Ö+CH gegeben hat, die kann man auch mit 50er Papieren bekommen, ist dann wohl Grauzone, Unterschied ist der 16.16er Vergaser, Fernlicht, und die andere Schaltung(Primär leicht länger, 1+2 Gang kürzer, 3+4 länger). Mit original Zylinder ist der Ganganschluss 3-4 absolut scheiße (geht nur in der Ebene, und nicht zu schwer), rennt zwar schnell, aber braucht dazu ewig, noch dazu bekommt man die Ersatzteile fürs Getriebe wohl schwerer.
    Fazit: Wenn du nichts umbauen willst, lass die Finger von diesem Modell, da es zwar schnell "kann", aber nicht tut, und ohne Tuning der Spaß in Grenzen bleibt.

  • Rat Look Racer

    • uLuxx
    • July 4, 2011 at 23:34

    Loperamit: Vielen Dank für die Bilder! :-2

    Edith meint noch: Mit der SIP-Pumpe, da musst du ja fast das Gasrohr verlängern, du musst ja recht weit draußen greifen, durch die Hebelposition, wie sie aufm Bild ist.

  • Dackl´s Superspezialangebote -> Neuteile in Günstig (Auspuffe, Zylinder...was das Herz begehrt)

    • uLuxx
    • July 4, 2011 at 19:16
    Zitat von HansOlo

    :D

    was meisnt uluxx wie viel ich in letzter zeit beim sip zurückschick, weils schrott geschickt haben?
    und sip ist da gottseidank eben anders als du schreibst.
    die nehmen anspruchslos tuning zeugs zurück, das noch unbenutzt ist ;)

    grüße
    olo

    du sagst es ja, unbenutzt, sobald es mal gelaufen ist, ist nichts mehr mit zurückschicken, und wenn man tonnenweise scheiß ordert und dann feststellt, dass man ihn nicht braucht, sollte man seinen shoppingwahn behandeln lassen(nicht unterstellt, dass du darunter leidest), ich schick auch viel zurück, aber weil die behaupten, es würde für modell bla sein, dann bekomm ichs, und pustekuchen, passt hint und vorn nicht, all dass trifft auf dackels zeug aber nicht zu!

  • Probleme beim Grimeca Bremszange zerlegen - bekomme Kolben nicht raus

    • uLuxx
    • July 4, 2011 at 19:04
    Zitat von kasonova

    Am besten presst man die aus, wenn die Zange noch an der Leitung hängt und die Beläge aber schon draussen sind, dann geht es relativ einfach.
    WEITER, die Roststellen schön mit 400 Wasserschleifpapier und Öl ausschleifen, den Kolben, denn darum handelt es sich, genau so behandeln. Alles reinigen und mit Ate-Montagepaste montieren. Dann bleben die neuen Dichtungen auch ganz.


    Aber, wie machst du weiter sobald, einer der Bolzen heraussen ist? Dann kommt ja die Suppe?

    Danke für die Tipps zur weiteren Behandlung, werde ich gut brauchen können, da man genau diese Bolzen, so scheint es mir, nicht bekommt. Aber schleife ich da nicht die ganze Eloxierung runter? (Ist ja schwarz und wenn man oben rumkratzt wirds drunter silber, aus was isn das, Alu oder?)


    Hat überhaupt wer Infos zu dieser Bremszange? Es steht nur Piaggio drauf, war original in der Sfera RST verbaut, und der Bolzen ist 30*17 (Durchmesser*Höhe), alle die ich so finde, zB von Grimeca, haben andere Maße, zB 30*12. Speziell wegen der evtl. Unterschiedlichen Dichtungen wäre das ganz cool zu wissen.

  • Wie zerlegt man eine Vespa-Gabel am besten zum Lackieren?

    • uLuxx
    • July 4, 2011 at 12:02

    pkracer hat es mir erklärt, dass jedermann was davon hat, hier mal die vollversion:

    Zitat von pkracer

    Ich habe das selbst noch nicht gemacht, aber schon mal dabei zugesehen. Zuerst müssen auf beiden Seiten diese "zackigen Kränze" rausgefriemelt werden. Der Rest dann wie lt. Werkstatthandbuch beschrieben (leider nur auf Englisch/Spanisch gefunden). Statt des dort zu sehenden Spezialwerkzeugs müsstest du dann analog die Hydraulikpresse anwenden.

  • Probleme beim Grimeca Bremszange zerlegen - bekomme Kolben nicht raus

    • uLuxx
    • July 4, 2011 at 12:00

    Der Bolzen ist nun heraussen, allerdings nur Dank 12bar Kompressordruck. Die Gummis waren richtig mit dem Bolzen verbacken, es hatte da drin ordentlich korrodiert.

  • Welche Modelle hatten das Gepäckfach in der linken Backe?

    • uLuxx
    • July 4, 2011 at 10:37

    Ich mag es auch, bin eigentlich speziell auf der Suche nach solchen Modellen.
    Kannst du ein Baujahr sagen, ab dem die specials Blinker und damit das Fach hatten?

  • Welche Modelle hatten das Gepäckfach in der linken Backe?

    • uLuxx
    • July 4, 2011 at 10:16

    Hi,
    da ich eben junys spezial mit eben diesem Gepäckfach gesehen habe, und immer dachte, spezials hättens dieses nicht, wollte ich mal fragen, welche SF-Modelle ab Werk dieses schöne Fach hatten.

    Mir ist es nur von der PV/ET3 bekannt, gibts weitere?

    VG, uLuxx

  • Rat Look Racer

    • uLuxx
    • July 4, 2011 at 09:46

    Speziell die Bremspumpe plus Aufnahme am Griff/Lenker von oben und vorne würden mich intressieren! Danke für die Mühe!

  • Dackl´s Superspezialangebote -> Neuteile in Günstig (Auspuffe, Zylinder...was das Herz begehrt)

    • uLuxx
    • July 3, 2011 at 22:44

    Also Leute ihr seid schon lustig. ALs ob SIP und Co bei den Tuningteilen Reklamationen zulassen. Ne Rechnung braucht keine Sau, und wenn was von vorn herein defekt ist, wird Dackel es wohl kaum verkaufen und wenns später draufgeht seid ihr bei PIS genauso dran. Da macht sich jemand die Mühe was billiger anzubieten und dann gibts gleich Geheule...... :-1
    Ihr habt echt alle zu viel Geld... 8|

  • Probleme beim Grimeca Bremszange zerlegen - bekomme Kolben nicht raus

    • uLuxx
    • July 3, 2011 at 19:17

    Da im Chat wer gemeint hat, Bilder wären hilfreich, hab ich hier mal eins von dem einen "Flügel" der Bremszange, bei der der mit Pfeil gekennzeichnete "Bolzen" festsitzt.

  • Rat Look Racer

    • uLuxx
    • July 3, 2011 at 13:02

    Könntest du uns noch ein paar Detailbilder machen, die vom Lenker sind irgendwie immer aus blöden Winkeln entstanden...

  • Gegenseitiges Respektieren - Fehlanzeige!

    • uLuxx
    • July 3, 2011 at 02:01

    Also ohne jetzt rummeckern zu wollen, aber unter Smallframetechnik hat das wohl eher weniger verloren.
    Dass du hier keine direkte Hilfe im Bezug auf Plastik erwarten kannst, wirst du wohl einsehen, und dass es bei einem Blechvespatreffen eben nur um Blechvespas geht, vielleicht auch. Man fährt ja auch nicht mit nem Golf III GTI auf ein Porschetreffen...
    Aber das es Anfeindungen gibt, finde ich, geht dann wohl doch entschieden zu weit. :huh:

  • Probleme beim Grimeca Bremszange zerlegen - bekomme Kolben nicht raus

    • uLuxx
    • July 2, 2011 at 09:24

    Gute Idee, danke, werd ich mal versuchen!

  • Wo schraubt Ihr an euren Fahrzeugen?

    • uLuxx
    • July 1, 2011 at 22:47

    Hat zwar nicht direkt was mitm Topic zu tun, da es eher um das WIE schraubt ihr geht...

    Ich habe mir jetzt am Werkstatteingang ne alte Kochschürze abgelegt, da ich miestens so wie heute, grad an was richtig siffigem rumschraube, an mir runtersehe, und feststelle
    "Hmm...hatte ich dieses nagelneue, weiße Hemd auch schon an, als ich in die Werkstatt gegangen bin?", dann hau ich mir schnell die Kochschürze drüber, um schlimmeres zu verhindern, sonst grieg ich von der Freundin Ärger, wenn ich irgendwas, was sie mir gerade geschenkt hat, versaue.

    Standardaustattung zum Schrauben ist bei mir immer: Schönes Gewand und Hausschuhe also Klapperl (mit Stahlkappen im Schuh machts ja kein Spaß ne fette Ratsche auf die Zehen fallen zu lassen)

    Gehts euch auch so?

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