SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Beiträge von Bongobob

    Nabend zusammen,

    mir ist grad aufgefallen, dass meine V50 Spezial beunruhigend klackert, wenn ich quer zur Sitzbank an der Vespa rüttel.
    Es gibt so ein metallisches Klackern, dass aus richtung Motor oder Hinterrad kommt. Da das natürlich schwer zu erklären ist, hab ich das heir mal versucht aufzunehmen.
    Wenn ich am Hinterrad alleine Wackel gibt es ein ganz kleines Spiel, aber kein Geräusch. Habe alle Gummis am hinten Stoßdämpfer erst letztens gewechselt.
    Der Roller stand ganz normal auf dem Hauptständer als ich gerüttelt habe, also Hinterrad auf dem Boden.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    würd mich freuen wenn mir jemand vielleicht sagen kann woher das vielleicht kommt und wie bedenklich das ist.

    Danke vorab und viele Grüße
    Bongobob

    Hi zusammen,

    ich wollte zwecks Diebstahlschutz einen Zündunterbrecher in meiner V50 Spezial einbauen. Ich habe da an einen Kippschalter gedacht den ich im Seitenfach montiere und der dann den Strom zur Zündkerez unterbricht. Ist das möglich in der Nähe des Seitenfaches ein Kabel zu finden, dass ich mit einem Schalter unterbrechen kann? und würde es rein theoretisch reichen dieses Kabel einfach durchzuschneiden und den Schalter dazwischen zu löten?

    Danke schonmal vorab

    Hi zusammen,

    ich steht gerade im Krieg mit meinem Frontstoßdämpfer von meiner V50 Spezial. Zuerst habe ich schon gekämpft die obere Schraube abzuschrauben aber die war so verrostet, das nur die flex geholfen hat. Jetzt habe ich versucht den Stoßdämpder unten von ner Narbe runter zu ziehen, aber der Dämpder ist wohl auf der Narbe festgerostet (zuerst hab ich gar nicht gesehen wo die Narbe anfängt und wo der Bolzen vom Stoßdämpfer aufhört).
    Hat einer von euch nen Tip wie ich den festgegammelten Stoßdämpfer von der Narbe bekomme? Ich hab jetzt schon caramba aufgesprüht und durch schläge auf die narbe versucht sie runterzutreiben, aber bis jetzt bewegt sich nichts...

    Wäre weltklasse wenn jemand ne idee hat. Ach ja die Lenksäule ist noch im Roller eingebaut, wollte sie wo wechseln und nichts etxra alles ausbauen.

    Hi zusammen,

    Würde gerne in den Tacho meiner v50 spezial eine Beleuchtung einbauen. Hab hier im Forum schon gelsen, dass das öffnen des Tachos wohl nur mit einer bördelmaschine ordentlich zu realisieren ist, was mir aber eigentlich zu aufwendig ist. Daher wollte ich von hinten 2 löcher reinbohren, wollte nun wissen ob jemand Erfahrungen mit einer nachgerüsteten Tachobeleuchtung gemacht hat, bzw wo ich die beiden Löcher für die Lampen platziere ohne etwas zu beschädigen bzw zu blockieren?

    Danke schon mal,
    Gruß bongobob

    Hi zusammen,
    Hab gestern mein 75er DR set bekommen, was ich mir neu bei eBay gekauft habe. Ich habe nun aber das Gefühl, dass die kolbenringe etwas zu groß sind?! Ich habe nämlich versucht den Kolben mit den Ringen drauf in den Zylinder zu schieben und das Kriege ich noch nicht mal hin, wenn ich den Zylinder auf nem Tisch hab und den Kolben reinschieben will.
    Wenn ich den Ring komplett zusammendrücke steht er trotzdem noch um ca. Ne halbe kolbenringbreite über ist das normal? Außerdem wundert mich, dass der Kolben in einer bunten Packung war wo nicht DR draufsteht sondern "Motorparts Asso Werke" ist das normal oder ist das irgendein billigkolben?

    Danke schon mal
    Gruß André

    Hi zusammen,

    ich wollt meine V50 Special (16.16 Dellorto & Originalauspuff) auf einen 75ccm DR Zylinder umbauen. Meine Vespa hat vorher sehr stark aus dem Zylinder und Vergaser rumgesifft, deswegen möchte ich beim Umbau alles richtig machen und keine Dichtungen vergessen.
    Folgende Dichtungen habe ich in meinem Einkaufskorb :

    - Zylinderfußdichtung aus Papier
    - Zylinderauslass Dichtung aus Papier
    - Flizdichtring, zwischen vergaser Und ansaugstutzen
    - Ansaugstutzen zum Motor Papierdichtung
    - Dichtung Luftfilter Vergaser
    - Ansauggummi für Ansaugstutzen (Gummibalg)

    Hab ich eine dichtung vergessen? gibt es keine dichtung zwischen Ansaugstutzen und Zylinder?
    Und könnt ihr eine Dichtmasse für meine zwecke empfehlen um die Dichtungen auch wirklich dicht anliegen?

    Danke vorab
    Gruß Bongobob

    Also die Vespa hab ich von nem Bekannten vor nicht ganz einem jahr überholen lassen ... glaub nicht das das alles nach so kurzer zeit so aussieht. Wenn ich die verf***te Kappe mal abbekommen würde, könnte ich ja auch mal genauer gucken, aber das kann ja noch etwas dauern, brauch wohl etwas mehr gedult ^^
    aber vielen dank für die tollen tips