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  2. Hassla

Beiträge von Hassla

  • PK 50s nimmt Gas erst spät an

    • Hassla
    • July 2, 2013 at 23:09
    Zitat von Bam-Bam

    eine vespa mit 50 ccm ist fast nicht fahrbar meiner Meinung nach.

    Das ist doch totaler Müll, eine Fuffi ist genauso gut zum fahren wie alles andere. Sie beschleunigen zwar nicht so schnell, laufen aber. Und außerdem sind 50ccm nicht gleich 50ccm!


    Wie hast du den Vergaser eingestellt?

  • Largeframe News

    • Hassla
    • July 2, 2013 at 22:58

    Hoffen wir mal das wir positiv Überrascht werden!

    Der Vollständigkeitshalber:
    BGM BigBox
    SIP Performance 2.0

    Haben irgendwie beide was meiner Meinung nach die Pötte.
    Aber irgendwie verfehlt die BigBox ihren Bestimmungsort, untenrum verliert er gegen Road.


    Gibt es eigentlich einen ESD für die SIP/JL Anlagen etc. die so eine Endkappe haben, wie der LTH Road mit Carbon-ESD?


    Gruß

    Dateien

    Diagramm_SIP_Performance_2_0_SIP.pdf 551.17 kB – 297 Downloads
  • Largeframe News

    • Hassla
    • July 2, 2013 at 17:05

    Vielleicht sind das die Bilder vom Sport? Und der MHR hat Nebenauslässe? Wohl eher aber unwahrscheinlich.

  • Largeframe News

    • Hassla
    • July 2, 2013 at 13:56
    Zitat von Pornstar

    Och, Bock hätte ich schon, aber ich befürchte es wird ebenfalls so ein Heißluftballon wie der Alu Polini.


    Ich finde den Alupolini eigentlich gar nicht so schlecht, von dem was er als TRAKTORZylinder kann. Natürlich ist es immer noch ein wenig Niederschmetternd, dass der '83er Malle immer noch mehr kann als ein '11er Alulini. Zu dem ist der Preis ein wenig Herb. Als P'n'P ist der Alulini ja gar nicht schlecht.

    Zitat von T5Pien


    der auslass sieht für mich auch nicht anders aus. da hätte man m.e. mal richtig was ändern sollen/können. steg oder nebenausläße, denn dort steckt die leistung, nicht in den üs. was man gut erkennen kann, ist der wesentlich größere boostport. leider steckt da auch nicht großartig leistung drinne.


    Finde ich auch ein wenig komisch, dass der Auslass keinen Steg oder so hat, weil deutlich aufwendiger in der Fertigung dürfte das ja nicht sein?!

    Zitat von Vechs


    vielleicht bekommt man damit ja p&p 40 Ps tourentauglich :D


    Bestimmt :thumbup:

  • Largeframe News

    • Hassla
    • July 1, 2013 at 12:19

    Kein ähnliches Topic ist mir bekannt.

    Malle bringt "2" neue Zylinder für den großen Block!

    Malle 210
    Der erste neue soll laut SCK dem alten Malle ähnlich sein.


    Ich frage mich ob die gegen Den M1X ne Chance haben.

    Gruß

  • Kupplung funktioniert nicht bzw.teilweise

    • Hassla
    • June 28, 2013 at 20:29

    Kulu ordentlich zusammen gebaut?
    Alle Scheiben gerade?

    Was für ne Kulu ist es?

    Auch mal nen bissi mit dem Zug gespielt?

  • Wo kann ich einen originalgetreuen Zylinder herbekommen?

    • Hassla
    • June 28, 2013 at 02:34

    Ori ist auf der XL2
    ND 42 CD 50 HD 65

  • 40 PS auf einen PX Motor? Wie?

    • Hassla
    • June 27, 2013 at 23:30

    Old du sollst nicht so viel Zeit und Sprit bei deiner Whiskykiste verbringen ;D

  • 40 PS auf einen PX Motor? Wie?

    • Hassla
    • June 27, 2013 at 19:36

    Es kam genau so gar nicht rüber, dass du dich rein Informieren willst.
    Wenn es eine reine Möglichkeitsfrage, bzw. Machbarkeitsfrage gewesen wäre, wären einige bestimmt nicht so "ausgerastet". Und meiner Meinung nach sollte man sich rantasten an die Leistung und nicht gleich zum Rundumschlag greifen, deshalb habe ich bei meinem Alulini erst mal alles so gelassen und nur am Block gespielt!

    Am Interessantesten wäre wahrscheinlich ein Fremdzylinder mit Auslasssteuerung auf nem CNC, oder gespacerten Block wie von Rally.

    Einzige wo ich ab und zu geschlafen habe war in Deutsch, aber auch erst in der 12/13.

  • HP4-Polrad auf PK 50 S

    • Hassla
    • June 27, 2013 at 18:11

    Oder das machen, was der Basjoe glaube ich immer macht bei seinen Fuffis.

    Steuerzeiten verlängern, Einlasszeit verlängern, 4,6er Primär, Einlass komplett aufreißen.
    Spitze sinds meistens 60km/h und deutlich bessere Beschleunigung!


    PS. genauso Illegal

  • kFkA- Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Hassla
    • June 27, 2013 at 12:59

    Mutterngröße um dasElestartkabel an den Anlasser dranzuschrauben?

  • Vespa Acma V55 O-Lack freilegung

    • Hassla
    • June 27, 2013 at 12:38
    Zitat von Vechs


    Vielleicht nehm ich ja ein paar Teile mit in den Flieger und mach dort weiter mit dem Olack freilegen. 8o


    Wie viele Jahre kriegste dafür?
    Oder man liest in der Zeitung: Vespaverrückter sprengt Flugzeug in die Luft.

  • Kupplungsdeckel XL2 Nadellager

    • Hassla
    • June 26, 2013 at 21:19

    Wahrscheinlich meint er die Andruckplatte?!

  • 40 PS auf einen PX Motor? Wie?

    • Hassla
    • June 26, 2013 at 14:07

    Und genauso wie der Zapper sagt sind 20PS schon allein ne Hausnummer. Meine PX mit 15-17PS ist deutlich anstrengender zu fahren als meine BMW F800R mit ca 90PS.

    Edith:
    Und wenn dir das Geld egal ist kombiniere den CNC Motor mit dem Projekt von Rall

    Sagm Gernot, du willst nen breiteres Gehäuse und er wird dir bestimmt, wenn du es zahlen willst.

  • 40 PS auf einen PX Motor? Wie?

    • Hassla
    • June 26, 2013 at 13:53

    Ich sag mal so, wenn man normalerweise sowas vorhat, dann hat man schon eine gewisse Grundkenntnis über die Materie. Und man sich dann informiert und dann nur Detailfragen zu klären hat! Zb ob es sinnvoller ist nen Newline BGM BB zu nehmen oder so.

    Chup ist halt direkt und sagt was er denkt.

  • Vespa Cosa 200 lässt sich nicht mehr ankicken

    • Hassla
    • June 26, 2013 at 02:03

    Mehr Fakten wären interessant, wann ist das Problem aufgetaucht, was war dieser "Ankickpunkt".

    Was hast du schon durchgeführt.

    Ausführlichen fragen wird lieber geantwortet als so abgehackten fragen.

  • 40 PS auf einen PX Motor? Wie?

    • Hassla
    • June 26, 2013 at 01:56
    Zitat

    eich gehe davon aus, dass du damit 15 jahre alt bist und ein kasper. danke. bitte dichtmachen.

    Hab ich mir auch gedacht Chup.

    OnT:
    CNC Motor
    Simonni 230
    60-66er KingWelle
    Kr-Getriebe
    V-Tronic
    MMW V2
    ResoPott

    Blablabla etc.
    Inkl. Bremserei wahrscheinlich 9k

  • Bearbeiteter Mallossi Motor von S&S oder originalen Motor selber bearbeiten?

    • Hassla
    • June 25, 2013 at 14:23
    Zitat von Pornstar

    Nix genaues weiß man...
    Da muss Malossi schon ganz neue Wege gehen. Zylinder ohne Stehbolzen am Fuß geschraubt à la Smallframe zum Beispiel, einen Kopf mit einer größeren Verrippung zur besseren Wärmeabfuhr und einen geteilten anständigen Auslass mit Seitenauslasskanälen. Das wär schon mal was
    jedoch würde der Spaß schnell mal eben 500+ X kosten und ich höre die Spardosen schon jammern.


    Wäre das dein Traum oder hasts irgendwo her? Weil wenn hört sichs auf jeden fall sehr geil an. Und nen M1X ist auch nicht sonderlich günstig von daher.
    Gute Ware hat eben ihren Preis.

  • Problem mit Vespa PK 50 S - Motor

    • Hassla
    • June 25, 2013 at 14:15
    Zitat von Poscher

    Ich hoffe doch nicht, dass bei einer Neuware bereits ein Defekt ist.

    Doch genau das passiert sehr häufig!
    Würde mir mal aus deiner nähe eine funktionierende ZGP leihen und mal draufschnallen.

  • PK 50 XL 2 springt nur durch anschieben im 2. Gang an. Was kann ich tun?

    • Hassla
    • June 25, 2013 at 14:13

    Machst du vor dem Abstellen den Benzinhahn zu?

    Vergaser am besten mal reinigen und neu Abdichten, inklu. Schwimmernadel

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