Beiträge von Hassla

    eine vespa mit 50 ccm ist fast nicht fahrbar meiner Meinung nach.


    Das ist doch totaler Müll, eine Fuffi ist genauso gut zum fahren wie alles andere. Sie beschleunigen zwar nicht so schnell, laufen aber. Und außerdem sind 50ccm nicht gleich 50ccm!



    Wie hast du den Vergaser eingestellt?

    Hoffen wir mal das wir positiv Überrascht werden!


    Der Vollständigkeitshalber:
    BGM BigBox
    SIP Performance 2.0


    Haben irgendwie beide was meiner Meinung nach die Pötte.
    Aber irgendwie verfehlt die BigBox ihren Bestimmungsort, untenrum verliert er gegen Road.



    Gibt es eigentlich einen ESD für die SIP/JL Anlagen etc. die so eine Endkappe haben, wie der LTH Road mit Carbon-ESD?



    Gruß

    Och, Bock hätte ich schon, aber ich befürchte es wird ebenfalls so ein Heißluftballon wie der Alu Polini.


    Ich finde den Alupolini eigentlich gar nicht so schlecht, von dem was er als TRAKTORZylinder kann. Natürlich ist es immer noch ein wenig Niederschmetternd, dass der '83er Malle immer noch mehr kann als ein '11er Alulini. Zu dem ist der Preis ein wenig Herb. Als P'n'P ist der Alulini ja gar nicht schlecht.


    der auslass sieht für mich auch nicht anders aus. da hätte man m.e. mal richtig was ändern sollen/können. steg oder nebenausläße, denn dort steckt die leistung, nicht in den üs. was man gut erkennen kann, ist der wesentlich größere boostport. leider steckt da auch nicht großartig leistung drinne.


    Finde ich auch ein wenig komisch, dass der Auslass keinen Steg oder so hat, weil deutlich aufwendiger in der Fertigung dürfte das ja nicht sein?!


    vielleicht bekommt man damit ja p&p 40 Ps tourentauglich :D


    Bestimmt :thumbsup:

    Kein ähnliches Topic ist mir bekannt.


    Malle bringt "2" neue Zylinder für den großen Block!


    Malle 210
    Der erste neue soll laut SCK dem alten Malle ähnlich sein.



    Ich frage mich ob die gegen Den M1X ne Chance haben.


    Gruß

    Es kam genau so gar nicht rüber, dass du dich rein Informieren willst.
    Wenn es eine reine Möglichkeitsfrage, bzw. Machbarkeitsfrage gewesen wäre, wären einige bestimmt nicht so "ausgerastet". Und meiner Meinung nach sollte man sich rantasten an die Leistung und nicht gleich zum Rundumschlag greifen, deshalb habe ich bei meinem Alulini erst mal alles so gelassen und nur am Block gespielt!


    Am Interessantesten wäre wahrscheinlich ein Fremdzylinder mit Auslasssteuerung auf nem CNC, oder gespacerten Block wie von Rally.


    Einzige wo ich ab und zu geschlafen habe war in Deutsch, aber auch erst in der 12/13.

    Oder das machen, was der Basjoe glaube ich immer macht bei seinen Fuffis.


    Steuerzeiten verlängern, Einlasszeit verlängern, 4,6er Primär, Einlass komplett aufreißen.
    Spitze sinds meistens 60km/h und deutlich bessere Beschleunigung!



    PS. genauso Illegal

    Und genauso wie der Zapper sagt sind 20PS schon allein ne Hausnummer. Meine PX mit 15-17PS ist deutlich anstrengender zu fahren als meine BMW F800R mit ca 90PS.


    Edith:
    Und wenn dir das Geld egal ist kombiniere den CNC Motor mit dem Projekt von Rall

    Sagm Gernot, du willst nen breiteres Gehäuse und er wird dir bestimmt, wenn du es zahlen willst.

    Ich sag mal so, wenn man normalerweise sowas vorhat, dann hat man schon eine gewisse Grundkenntnis über die Materie. Und man sich dann informiert und dann nur Detailfragen zu klären hat! Zb ob es sinnvoller ist nen Newline BGM BB zu nehmen oder so.


    Chup ist halt direkt und sagt was er denkt.

    Zitat

    eich gehe davon aus, dass du damit 15 jahre alt bist und ein kasper. danke. bitte dichtmachen.


    Hab ich mir auch gedacht Chup.


    OnT:
    CNC Motor
    Simonni 230
    60-66er KingWelle
    Kr-Getriebe
    V-Tronic
    MMW V2
    ResoPott


    Blablabla etc.
    Inkl. Bremserei wahrscheinlich 9k

    Nix genaues weiß man...
    Da muss Malossi schon ganz neue Wege gehen. Zylinder ohne Stehbolzen am Fuß geschraubt à la Smallframe zum Beispiel, einen Kopf mit einer größeren Verrippung zur besseren Wärmeabfuhr und einen geteilten anständigen Auslass mit Seitenauslasskanälen. Das wär schon mal was
    jedoch würde der Spaß schnell mal eben 500+ X kosten und ich höre die Spardosen schon jammern.


    Wäre das dein Traum oder hasts irgendwo her? Weil wenn hört sichs auf jeden fall sehr geil an. Und nen M1X ist auch nicht sonderlich günstig von daher.
    Gute Ware hat eben ihren Preis.