für was brauch ich den benzinhahnschlüssel...?
den mach ich mir glaub ich selber.
für was brauch ich den benzinhahnschlüssel...?
den mach ich mir glaub ich selber.
hab das problem mit dem rauchen vorerst mal mit der gemisch einstellschraube eingestellt.. benzinhahn werd ich tauschen und vergaser demnächst überprüfen.
mein zündkerzenbild: siehe bildanhang... ist es in ordnung oder was meints ihr?
werd mal den benzinhahn tauschen.. dann schau ich weiter.
weil der benzinhahn ist definitiv kaputt..
ok wird morgen gemacht.
nee da ist eine feder drin.. hab grad aufgeschraubt.
ist oberhalb von der gemisch einstellschraube noch eine.. oder iwo eine andere, die die gleiche feder hat.
bin echt radlos was da sein kann.. oder soll ich einfach mal vergaser rausbauen und reinigen, andere nebendüse kaufen.
da ist doch so eine art choke wippe.. die funktioniert wenn ich den hebel betätige. aber sie stellt sich nicht mehr selber zurück. gehört da die feder rein.
ich starte immer ohne choke. weil der motor ja schon so fett läuft. wenn ich chok gebe säuft er ganz ab.
nein schraube hab ich keine gefunden.. dass ist ja das komische. auf der schraube ist schon eine feder oben.
hab im internet nachgeschaut.. die feder ist zum gemisch einstellen.. aber bei mir ist da schon eine oben.. sieht man ja auf den bild. wo anderst kann die nicht hingehören?
choke funktioniert schon.. nur er geht nicht selbständig mehr zurück.. aber ich lass ihn ja immer auf normal.
so sieht mein vergaser aus.. gemisch schraube ist doch dran oder..?
choke hängt bei mir auch.. gehört dass nicht so??
aber die feder muss doch iwo hingehörten.. mit einer schraube. deswegen sifft der vergaser auch a bissl.
muss ich schauen..
kenn mich bei den vergaser nicht genau aus.. stellt man das gemisch bei der vespa mit einer gemischschraube ein?? wo sitzt die?
hab bis jetz nur mit bing vergaser erfahrungen gemacht.. da wird es ja mit düsen geregelt.
also vergaser reinigen.. aber eigentlich läuft der motor top (nimmt gas sofort an), aber hoher spritverbrauch und extremes rauchen. trotzdem mal reinigen??was ich vergessen hab.. ich hab meine feder gefunden, die ist neber dem vergaser im motoraum gelegen.( ziemlich kurz)?
wenn ich die dichtung vom benzinhahn tausche müsst er wieder tadellos funktionieren oder??
Hab seit kurzem ein Problem mit meiner Vespa..
Sie raucht in letzter Zeit relativ stark und verbraucht ziemlich viel Benzin. Einen Tank auf 100 km. Aber mein Benzinhahn funktioniert nicht richtig da, ich im geschlossenen Zustand die ganze Zeit fahren kann. Außerdem ist die Zündkerze "nass". woran liegts? hat sich der vergaser plötzlich vestellt.?
wie tausch ich den am besten bzw. was muss ich tauschen.
man sieht ja nicht viel.. ist haufen plastik verbaut bei der XL2
Hab mir eine Pk 50 XL 2 gekauft, aber sie springt kalt schlecht an zumindest beim kick- und elektrostarter. Wenn sie läuft dann raucht sie kurz am Anfang sehr stark. (Choke starten) wenn ich sie den Berg herunterrollen lasse, dann springt sie sofort an, aber hängt noch nicht gut am Gas. Was mir aufgefallen ist sie läuft auch bei geschlossenen benzinhahn..
Bitte um ratschläge bzw. start ich den roller falsch
Macht man den benzinhahn schon durch drehen auf oder muss man iwie ziehen??^^