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Beiträge von Falkili

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  • px 80 lüfterradabdeckung

    • Falkili
    • June 19, 2011 at 17:55
    Zitat von Yogibär

    Wozu denn bitteschön ein Foto ?????

    ...


    Um bittschön auch unwissenden den Sachverhalt näher zu bringen !!!!!!

    Sorry, aber ich hab bei mir in der Bude Lüfterabdeckungen liegen und auf keiner ist eine Makierung drauf.
    Werden wohl alles keine originalen sein...

    Und nochmals Entschuldigung, wenn ich nach nem Foto gefragt habe!

    Allerdings weiß ich nun, daß es diese Abdeckungen auch mit Makierungen gibt :+2

    :-2

  • px 80 lüfterradabdeckung

    • Falkili
    • June 19, 2011 at 14:21
    Zitat von roter-roller

    ich rede hier von einer px 80 lusso und von der lüfterradabdeckung

    bin für alles dankbar


    Mach mal n Foto

  • Restauration 81er P80X

    • Falkili
    • June 11, 2011 at 22:18
    Zitat von prometheus0815


    ...
    Mit normalen Reifen, normaler Sitzbank, anderem Spiegel und anderer Lackfarbe wäre sie auch nicht teurer geworden. ;)


    Den Stuhl hab ich für nen Zwanni in der Bucht geschossen und der Spiegel ist ein "Leihspiegel vom Kumpel!
    Der Lack ist von einem großen Autohersteller bezahlt und fürs lacken habe ich volgendes bezahlt: Ich mußte während des lackens 2 Flaschen Bier trinken.
    Allerdings wäre ein anderer Farbton im selben Preissegment gewesen... ;)
    Für den "Austauschmotor" mit 135er DR drauf hab ich 250 bezahlt und meine alte Zündgeschichte draufgepappt.
    Die beiden Chromfelgen aus der Bucht für 24,irgendwas incl Versand.
    Für einen WW ca 17€, Aluleisten mit Gummis ca 19€ u. Kleinkram nochmal ca 40€ (Kumpel hat nen Fahradladen).
    Beinschildspiegel hab ich beim Roller dazu bekommen!
    $21 für knapp nen Hunni
    Die Stunden, die ich selbst investiert hab rechne ich natürlich nicht...

    Ich denke, das ist "low budget"!
    Die Kohle, die ich über hab, stecke ich in 31er oder 32er BFgoodrich Reifen und ein OME 4" Fahrwerk für meinen Jeep ;)


    Edith hatte vergessen zu erwähnen, daß das Chromzeugs ums Beinschild nicht aus Plastik sondern metallisch ist!

  • Restauration 81er P80X

    • Falkili
    • June 11, 2011 at 09:41

    Schönheit liegt im Ermessen des Betrachters.
    Mir gefällt es!

    Der Spiegel kommt wieder ab und etwas tiefer sitzt dann ein Beinschildspiegel.

    Außerdem ist es im Prinzip eine "low budget" Renovierung!
    Hat weniger gekostet, als ein fertiger in gleichem technischem Zustand!

    Grüßle

  • Restauration 81er P80X

    • Falkili
    • June 10, 2011 at 21:54

    Moinsen!

    Hier noch mal ein Foto (gemacht beim Motortausch)

    [Blockierte Grafik: http://www.jeepforum.de/uploads/images/1307735281-U1011.jpg]

    Und hier das "Endresultat"
    Mit 135er getüvt und angemeldet :+2
    [Blockierte Grafik: http://www.jeepforum.de/uploads/images/1307735456-U1011.jpg]
    .
    [Blockierte Grafik: http://www.jeepforum.de/uploads/images/1307735489-U1011.jpg]

    Jetzt läuft "se" knapp 90.
    Also werd ich mir die Vergasereinstellung noch mal genauer zu Gemüte führen ;)
    Ansonsten ist alles fein.
    Nur der fette Spiegel kommt wieder in den Schrank und die Beinschildspiegel dahin, wo sie hin gehören ;)

    Ich freu mich! Macht richtig Spaß das Teil...

    :-7

    Grüßle Falkili

  • Restauration 81er P80X

    • Falkili
    • June 9, 2011 at 19:53

    Hab meinen 80er Motor nicht vernünftig ans Laufen bekommen!
    Da wird wohl drinnen irgendetwas nicht richtig dicht sein ....
    Jetzt hab ich unlängst nen Lussomotor (80er) mit DR135 zeugs dran für relativ wenig Kohle bekommen.
    Die Gemischaufbereitung hab ich lahm gelegt und den Anlasser abgebaut!
    Meine Zündanlage montiert (Der Motor hatte keine) und die 106er Hauptdüse gegen eine 102er getausch und jetzt brummt die Kiste!
    Morgen früh will ich zum Tüv und dann werd ich sehen, ob die mich happy machen oder ich noch n bisl schrauben muß.....

    Grüßle
    Falkili

  • Vergaser haut bei niedrigen Drehz. Sprit raus

    • Falkili
    • May 30, 2011 at 20:21

    Hat sich wohl erledigt!
    Die Nachbarn haben sich bedankt, als ich den Puff ausgebrannt hab!
    Jetzt springt der Hobel an und die Tage kann ich mich um nen neuen Puff kümmern...


    Grüßle Falk

  • Vergaser haut bei niedrigen Drehz. Sprit raus

    • Falkili
    • May 30, 2011 at 18:17

    Moin Gemeinde!

    Ich will meinen Brumsel morgen zum TüV karren!
    Volgendes Problem hab ich aber noch:
    Ankicken geht nicht immer! Ich hab das gefühl, als wenn er zu viel Sprit bekommt!
    Anschieben im 2. Gang geht dann, aber ich muß schon so 10-20m schieben!
    Abdüsen (mit Kerzenbild und so) kann ich ihn noch nicht, weil noch nicht angemeldet. Also kann ich ihn auch nicht wirklich bewegen.
    Wenn ich jetzt den Luffi ab hab, und der Motor läuft, fällt mir auf, daß er oben am Lufteinlaß (Wo sonst der Luffi drauf sitzt) Sprit raus kotzt!
    Das hört dann auf wenn die Drehzahl etwas höher ist. Naja, er saugt dann ja auch mehr an...
    Die hintere Schraube (Gemisch) hab ich ca 1 1/2 Umdrehungen raus.
    Auch schon mit anderen Einstellungen 1/2, 3/4, 1, 1 1/4 usw versucht, aber immer kotzt der Vergaser im unteren Drehzehlbereich!
    Im Standgas is alles soweit i.O.
    Was kann das sein? Muß das so?

    Es geht um: P80X alt, soweit ich das beurteilen kann alles original...


    Fragendes Grüßle Falkili

    PS: Suche hab ich schon bemüht! Aber ich bin etwas konfus bezügl der Aussagen, die ich bereits gelesen hab....

  • Restauration 81er P80X

    • Falkili
    • May 24, 2011 at 21:27
    Zitat von rassmo


    ...


    Das nennt man Überführungsfahrt.


    Das meinte ich!
    Wollte damit zum Ausdruck bringen, daß ich nicht nur so rumfahren will...

  • Restauration 81er P80X

    • Falkili
    • May 24, 2011 at 21:20
    Zitat von rassmo


    Für bestimmte Zwecke ja, allerdings nicht einfach so zum Fahren.


    ich will ja eigentlich nur inne Werkstatt fahren! sind ca 6 km

  • Restauration 81er P80X

    • Falkili
    • May 24, 2011 at 20:42
    Zitat von opferkind

    nee nicht persönlich...aber die Blechbiene hier aus dem Forum :-2


    Ich fahre morgen mal zum Manfred... Werd ihn mal fragen... ;)


    Kann ich eigentlich nen Roller, der nicht angemeldet und nicht getüvt ist, mit roten nummern (die normalerweise für ein Auto sind) bewegen?

  • Restauration 81er P80X

    • Falkili
    • May 24, 2011 at 20:37
    Zitat von opferkind

    aso,

    also ich hatte weder Spiegel noch Hupe montiert ^^ und hab TÜV bekommen!


    Kanntest du den Tüvler vielleicht?

  • Restauration 81er P80X

    • Falkili
    • May 24, 2011 at 20:24
    Zitat von opferkind


    ...
    Aber ist ja eigentlich scheissegal. Nimm das was Dir lieber ist ^^


    Ich wollt nur kein Streß mit dem Tüler bekommen ;)
    Hab da n bisl Schiss, auch wenns vielleicht unbegründet ist.......
    Ich werd mal mit dem Werkstattmanfred (Er heißt wirklich Manfred) sprechen, bezügl. des Spiegels (Ob Beinschildspiegel reicht...?).
    Ist ein Bekannter, der eine Autowerkstatt in der Nähe hat und Er meinte, wenn ich den Roller fertig hab, soll ich den bei ihm auf den Hof stellen und die "tüven" ihn dann!
    Ich will eigentlich oben am Lenker keinen Spiegel.......

    Und den Vergaser muß ich noch "schön" bekommen!

    Grüßle Falkili

  • Restauration 81er P80X

    • Falkili
    • May 24, 2011 at 19:52
    Zitat von opferkind

    Gratuliere!!

    gelbe Leuchte ist Blinker.
    Blau/Grün ist Licht.


    Bist dir da sicher?
    Isses nicht wie im Auto, daß die grüne Leuchte den Blinker signalisiert?

  • Restauration 81er P80X

    • Falkili
    • May 24, 2011 at 18:30

    Moinsen!

    Hab mein Brumsel am Laufen gehabt!

    *freu*

    Aber:
    Ich mußte sie anschieben, kicken hat nicht gereicht!

    Vielleicht jemand eine Idee, wo ich schauen sollte?

    Kerze ist neu!
    Vergaser hatte ich auseinander und im Ultraschallbad!
    Als sie "an" war bin ich die Straße ein paar mal hin und her gefahren und hab mich gefreut!

    Was mich etwas stutzig gemacht hat: Die hintere Schraube vom Luftfilter hat leicht "genässt"!
    Hat diese Schraube auch noch eine andere Aufgabe, als den Luffi fest zu halten?

    Wenn ich das mit dem "Ankicken" hin bekomme, schau ich noch nach dem Rücklicht (geht noch nicht) und die gelbe Kontrollleuchte im cokpit!
    Diese Leuchte sollte doch anzeigen, daß das Lich an ist, oder?
    Wird vielleicht nur die Birne "hin" sein....

    Wenn ich dann noch die Spiegelfrage geklärt habe, kann ich mit dem Hobel zum TÜV!

    Bremse funzt gut, Kuppeln und Schalten is auch fein!
    es klappert nix und ich bin bis dato erstmal relativ happy.....

    Grüßle Falkili

  • Restauration 81er P80X

    • Falkili
    • May 16, 2011 at 20:39

    OK!
    Wenn noch jemand ein Gepäckfach in RAL1015 für ne PX-lusso braucht, ich hab eins über :D
    Bei Zeiten setz ich das hier ins "Biete"....

    Grüßle Falk

  • Restauration 81er P80X

    • Falkili
    • May 16, 2011 at 20:03

    Hab heute noch mal den Werkzeugkasten/Kofferraum ans Beinschild gehalten!

    Oben ist ca 1cm Luft

    [Blockierte Grafik: http://www.jeepforum.de/uploads/images/1305568673-U1011.jpg]

    Die oberen Bohrungen sind ca 5cm zu tief:

    [Blockierte Grafik: http://www.jeepforum.de/uploads/images/1305568738-U1011.jpg]

    Hier die Sicht von unten (wegen der Höhe)
    Links und Rechts am Beinschild lieg die Box bündig an

    [Blockierte Grafik: http://www.jeepforum.de/uploads/images/1305568815-U1011.jpg]

    Kann es sein, daß der Typ, der mir die Kiste verkauft hat, gelogen hat und die Box nicht für ne PX geeignet ist?
    Oder knn es sein, daß der Fehler bei PX"alt" <-> Lusso liegt? Sind die Beinschilder so unterschiedlich?

    Hier noch mal eine "Draufsicht"

    [Blockierte Grafik: http://www.jeepforum.de/uploads/images/1305568984-U1011.jpg]


    Fragen über Fragen.........


    Grüßle Falk

  • Restauration 81er P80X

    • Falkili
    • May 15, 2011 at 21:26
    Zitat von opferkind


    ...
    Scheinwerfer und Rüli gehen erst bei laufenden Motor.
    Standlicht und Blinker gehen mit Batterie.

    Dann hab ich ja vielleicht doch alles richtig zusammen geschustert...

    Bleiben noch die Fragen wegen des Werkzeugkastens und der Spiegel.....

    Grüßle Falk

  • Restauration 81er P80X

    • Falkili
    • May 15, 2011 at 20:42

    Moinsen!

    Hab ´n bisl weiter gemacht!

    --)
    [Blockierte Grafik: http://www.jeepforum.de/uploads/images/1305483610-U1011.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://www.jeepforum.de/uploads/images/1305483737-U1011.jpg]

    Was noch fehlt:
    - Ersatzrad in "Weißwand" mit Chromfelge
    - Toolbox am Beinschild
    - Soziuskissen auf Gepäckbrücke
    - Vespa-Emblem auf´s Beinschild kleben
    - Piaggio Emblem auf die Kakasse frickeln
    - Wackelkontakt am linken Blinker beseitigen
    - Stoßstange vorne in Chrom
    - eventuell Reeling hinten in Chrom (weiß ich aber noch nicht genau)
    - Sprit drauf
    - ankicken
    - ärgern
    - Fehler beseitigen
    - noch mal ankicken
    - losballern
    - tüven
    - Schild dran
    - freuen

    Aber ich hab da noch ein paar Probleme!
    Ich wollte die toolbox anschrauben, aber das originale Lochbild im Beinschild paßt überhaupt nicht :(
    Hab ich vorher dummerweise nicht kontrolliert.
    Auch die Breite haut irgendwie nicht hin!
    Angeblich soll die toolbox original zur PX passen...
    Mit dem Dichtgummi ist das ganze Teil etwas breit und paßt nicht wirklich zwischen die Chromumrandung....
    Ob ich das ein bisl drücken kann?
    Die unteren Befestigungslöcher werd ich wohl neu bohren müssen, weil sie mehr als 5cm von der Höhe abweichen....
    Gibt es da vielleicht noch eine Idee zu? Außer "neu bohren"?

    Noch eine Frage:
    Ich hab ne neue Batterie verbaut!
    Beim elektrik-Test habe ich gesehen, daß der Frontscheini und das Rücklicht nicht geht!
    Den Motor hatte ich jetzt noch nicht an!
    Standlicht, Hupe und Blinker tun es soweit (bis auf den Wackler)
    Geht das Licht erst an, wenn der Motor läuft???
    Die Tüv-sache mit den Spiegeln muß ich noch klären!
    Ich habe einige Meinungen dazu schon gelesen, aber ich weiß immer noch nicht, ob "Beinschildspiegel"definitiv reichen..... ?(

    Grüßle Falk

    :-7

  • Restauration 81er P80X

    • Falkili
    • April 15, 2011 at 13:22
    Zitat von opferkind

    Alter Falter!

    Da gibt aber einer Vollgas!
    ...

    Nee, Vollgas is was anderes... hab ja immer mal nur kurz Zeit....
    Ich dachte mir nur, daß ich meine gesammelten Fotos hier mal in nem Fred zusammen fasse.
    Die reine Arbeitszeit kann und will ich nicht zusammen rechnen.
    Aber Wie jeder weiß, geht bei sowas schon das eine oder andere Wochenende bei drauf.

    Grüßle Falk

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