Beiträge von Charly305

    Nabend zusammen,


    heute war wieder das Aachen Anrollern. Bei nahezu perfektem Wetter sind wir eine schöne Runde gefahren.

    War zufällig einer von euch da? Ich habe die Augen offen gehalten.

    Oswald: Kann es sein, dass du da warst??? Eine rote P80X mit Neusser Kennzeichen?

    Und dann war noch ein oder zwei Gefährte mit Neusser Kennzeichen.???


    Würde mich sehr freuen, wenn wir dieses Jahr vielleicht die ein oder andere Runde zusammen drehen können.

    Entweder in der Aachener Umgebung oder in der Gladbacher Umgebung. Beides ist für mich recht gut zu erreichen.


    Gruß,

    Philipp

    Hallo Andrè,


    Leider schaffe ich es nicht zum Abrollern am 31.10. in Krefeld.
    Ich glaube die Strecke Herzogenrath - Krefeld ist mit einer 50er auch etwas zu lang. KM weiß ich jetzt nicht genau.


    Aber nächstes Jahr bekommen wir mit Sicherheit eine Ausfahrt zusammen.


    Was ist mit dem Rest und Aachen Abrollern?
    Noch sieht der Wetterbericht sehr gut aus.


    Gruß,
    Philipp

    Hallo zusammen,


    lang lang ist es her. Ich weiß gar nicht, ob sich noch jemand an mich erinnern kann.
    Sommer 2013 habe ich mich aus dem schönen Rheinland verabschiedet. Nun bin ich wieder zurück.
    Vor genau einer Woche bin ich nach Herzogenrath gezogen.
    Mit großer Freude habe ich festgestellt, dass am 22.10. Abrollern in Aachen ist.
    Jetzt wollt ich mal wissen, ob da einer von euch hinkommt.
    Würde mich riesig freuen einige von euch nach der langen Zeit wiederzusehen.


    Vielleicht kommt es ja nächstes Jahr auch zu der ein oder anderen schönen Ausfahrt.
    Bis dahin.


    Gruß Philipp

    HI zusammen,
    Das ist ja lustig, dass du nach Neuss ziehst. Wohin denn nach Neuss, wenn man fragen darf. Ich habe dem Rheinland ja aus beruflichen Gründen den Rücken zugewandt. Ich wünsche euch jetzt schon mal einen schöne Saison. Die werde ich hier im Badischen hoffentlich auch haben. Zumindest gibt es hier einen Vespaclub.
    Bis bald mal.


    Gruß,
    Charly

    So. Ich bin dann mal vom Schrauben und Probefahrt zurück. War jetzt nicht so doll. Nachdem ich den Zylinderkopf runter hatte konnte man minimalste Schleifspuren am Auslass sehen. Die sind aber nicht der Rede wert. Sie sprang dann auch nach 2 mal kicken gut an. Aber die Kompression ist nicht so dolle. Während der Probefahrt ist Sie dann auch an einer Ampel ausgegangen und lies sich nur durch schieben wieder zum Leben erwecken.
    Ich denke ich werde dann wohl die Kolbenringe mal wechseln. Scheiße sowas.


    Schönen Restsonntag noch.


    Gruß

    Mahlzeit Männers,


    was wahr das gestern für ein schönes Anrollern. Wetter war ja ein Traum.
    Leider hat mein Möpi auf den letzen 5 km etwas gezickt. Ich werde das gleich mal kontrollieren, was da passiert ist.
    Gibt es eigentlich einen Trick die Zylinderhaube abzumachen bzw. wieder drauf machen ohne den Motor abzuklappen. Ich wollte nur mal den Zylinderkopf abnehmen um zu sehen ob da was zu sehen ist.
    Meine Heimfahrt war auch nur durch Anschieben möglich. Mit dem Kicker ging nix.


    Gruß,
    Philipp

    Herz-Rhytmus-Störungen. Das wird es sein :-) Dagegen hilft nur ein Defibrilator:-)
    Die Steckverbindungen werde ich mir morgen mal ansehen. Einen Multimeter habe ich zur Hand. Aber was soll bzw. welchen Wiederstand sollte ich messen? Hast du Werte? Wo finde ich denn die Masseverbindung? Oder ist das Bklinkergehäuse schon die Masseverbindung?
    Das Blinkerrelais kann es nicht sein oder?


    Danke schon mal.

    Mahlzeit Männers,


    Ich freue mich ja schon so richtig auf Samstag. Wenn wir alle einen Sonnentanz tanzen, könnte es mit dem Wetter vielleicht auch was werden. Die Vorhersage ändert sich ja von Tag zu Tag.


    Bei mir hat sich ein kleines Problem aufgetan. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Wenn ich blinke (egal welche Seite) kommt es in unregelmäßigen Abständen vor, dass es nicht richtig blinkt. Ich hatte mal eine birne kaputt. Ist ja klar, dass es dann nciht richtig geht. Was ich nicht verstehe ist, dass es bei beiden Seiten so ist. Es scheint auch nur an den hinteren Blinkern zu liegen. Vorne leuchtet alles. Hinten nicht immer. Ich vermute Wackelkontakt und werde auch morgen mal sehen, ob die Birnen richtig drinne sind. Aber es ist schon sehr merkwürdig. Über eine paar Tipps würde ich mich freuen.


    Gruß,
    Philipp

    Moin zusammen,


    am Samstag werde ich auch nicht dabei sein. Ich will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber das Wetter soll eh nicht so prickelnd werden. Leider.


    Es ist vollbracht. Der Umbau auf 75ccm mit SitoPlus ist am Samstag problemlos über die Bühne gegangen. Selbst der Sito stellte sich nicht quer. Nachdem dann auch alles an Ort und Stelle war sprang sie auch beim ersten Kick an und lief sofort super stabil im Leerlauf. Die kleine Proberunde war ein Genuss.:-) Jetzt geht es nur noch ans Abdüsen. Die 76er HD ist ein bissle viel :-)
    Lustigerweise hat sich herrausgestellt, dass der alte Zylinder kein Originaler war. Es handelte sich dabei um einen 50er Polini. Naja egal.


    Bis bald.
    Gruß,
    Philipp

    Vielen Dank für eure Hilfe. Bei SIP habe ich alles bekommen was ich brauche. Ich sollte auch noch ein paar Teile für einen Kumpel bestellen. Von daher lohnte sich das ganze Spektakel auch:-)
    @woleii: Genau den alten Mann meinte ich. :-) Ich geb dir recht mit Kleinteilen. Wobei ich nicht glaube, dass der die Clipse einzeln da hat. Wie oben geschrieben, hatte er auch nicht den Sito+ da. Habe auch mal nach einer 45er Nebendüse ohne langn Nippel gefragt. War nix.
    MEMO: Wenn ich da mal in er Nähe bin, guck ich mir den Laden mal an.


    Gruß,
    Philipp

    @woleii: Danke für den Tip. Motorrad Meyer hat zwar einige Sachen. Aber teilweise auch nicht das was man sucht. Und mir hat er auch schon bei manchen Sachen gesagt, dass es diese nicht gibt. Guckt man ins Internet bekommt man die Sachen. Klar sind es dann keine Originalteile.
    Ich werde mir die anderen Händler mal ansehen.

    Vorsicht Baustelle: Das mit den Düsen ist klar. Ich werde bei 76 anfangen und dann 74,72,70. Es gibt hier in Aachen einen Händler. Aber so dolle ist der nicht. Sito+ hatte er nicht. Und da waren noch so ein paar sachen. Ende letzten Jahres habe ich meine Bremsbacken vorne gewechselt. Die habe ich bei dem gekauft. Die passten total beschissen. War viel fummellei das passend zu machen.
    Sorpio: Mein ori Pott ist ziemlich dicht. Glaube ich zumindest. Desweiteren bin ich ja ein Schönwetter fahrer.
    Ich habe ja den Zylinder vom Burkhardt und da fehlt ein Kolbenclip. Deswegen muss ich ja neue kaufen. Es sind ja im prinzip genau die gleichen. Nur halt von Malossi.
    Ist denn jetzt der Krümmer vom Sito+ bei Sip mit dabei?:-)


    Und dann noch eine Frage. Woran erkenne, das ich einen entstörten Zünkerzenstecker habe? Ich habe hier noch eine flammneue BR7HS Kerze. Die ist ja entstört. Und doppelt gemoppelt will ich nciht machen.
    Danke.

    Hallo zusammen.
    Es ist geschafft. Die letzte Klausur in ist geschrieben. Jetzt gehts ans Mopped. Wie in der Überschrift schon steht, will ich aufrüsten. Den Zylinder habe ich ja vom Burkhardt bekommen (Vielen Dank nochmal).
    Jetzt brauch ich nur noch wegen so ein paar Kleinigkeiten eure Hilfe.


    - es fehlt ein KoboClib->>> also neu. Sind das die richtigen? Malossi 12x1 G-Ring


    - Zylinderfußdichtung: Alu oder Papier? Mit Dichtmasse oder ohne. Ich habe diese Hylomar hier.


    - Auspuff: Es wird der Sito+ werden. Dieser wird natürlich entdrosselt. Meine Frage ist der Lieferumfang. Beim SCK ist auf den Bildern der Krümmer abgebildet und bei SIP nicht. Ist der trotzdem dabei???


    Das sollte wars fürs erste.
    Für Tipps bin ich offen.


    Gruß,
    Philipp

    Kinders Kinders :D


    Ihr raucht doch vom falschen Strauch :-4
    Man merkt doch, dass ihr alle Vespaentzug habt.
    Wenn wir uns dann alle spätestens beim Anrollern sehen, falle ich wahrscheinlich vor Lachen und Beklopptheit vom Roller.
    Ich kann nur jedem raten die noch spärlich vorhandenen Sonnenstrahlen auszunutzen. Gegen Kälte kann man sich anziehen. Gegen wärme nicht. ;)
    In diesem Sinne: Keep on Riding :-7

    Hallo zusammen.
    Ich bin wieder on the Road. Bin eben mal ca 20km gefahren. Zum Dreiländerpunkt. Gott was habe ich das vermisst. Karnevals Sonntag habe ich die kleine aus dem Winterschlaf geholt. Erstaunlicherweise ist das Mopped auch super angesprungen.


    Roller63:
    Hi Burkhard,
    Das hört sich doch mehr als gut an. Den Einbau werde ich im März machen, wenn ich meine letzte Klausur geschrieben habe. Wie ist denn der Zustand des Zylinders? Meinste der hält noch was? Ich würde den dann sehr gerne nehmen. Was hast du dir preislich nochmal so vorgestellt? Kannst mich ja mal anrufen, wenn du nach Aachen kommst bzw wo wir uns dann treffen sollen.


    vespacruiser:
    Ist es möglich den nächsten Stammtisch an einem Samstag zu machen? Dann sind die Chancen höher, dass ich mal wieder mitmachen kann. Ich fand es damals außerordentlich lustig.


    Gruß,
    Philipp