Beiträge von ralph


    entweder hauptdüse locker, schwimmernadel verschlissen oder verklemmt.

    ahhh danke :DDDD


    die hauptdüse war HERAUSGEDREHT -.-
    ich konnts nicht wirklcih glauben ^^ an das hätt ich ja als letztes gedacht. ich mein wie zum teufel kann sich die hauptdüse während der fahrt rausdrehen ^^


    naja PROBLEM GELÖST :))

    Moin!
    Alllsoo meine Vespa 50 Spezial läuft absolut nicht gut -.-
    WEnn ich sie ankicke springt sie nur manchmal an, wenn sie anspringt dann läuft sie nicht wirklcih gut und wenn ich gas gebe stirbt sie ab.
    außerdem raucht sie ziemlihc aus dem auspuff.


    woran kann das liegen?


    mfg Ralph




    <</button>></button>0</button>
    w</button>v</button>c</button>i</button>d</button>f</button>j</button>o</button>g</button>u</button>a</button>r</button>m</button>
    M

    Hast du deine Zündung richtig eingestellt?

    ich muss zugeben dass weiß ich nicht ^^ ich habs sie gekauft und sie is eignetlich immer brav gefahren :P

    hast du richtig bedüst? klingt wie zu wenig sprit in den hohen drehzahlen...
    lg luk

    naja ich hab letztens sogar eine größere düse eingesetzt, also als hauptdüse hab ich jetzt eine 73 in einem 16/16 dellorto vergaser. reicht das?


    mfg Ralph

    Hallo :)
    Also meine 50 special mit 75 ccm geht auf der gerade etwa 60. wenn ich jetzt höchstgeschwindigkeit fahr dann hör ich vom motor so ein komisches knattern. dann sinkt die leistung ein bisschen also geschwindigkeit geht auf etwa 50 runter aber dann zieht sie gleich wieder hoch, ohne knattern. auch beim bergabfahren bemerke ich dieses knattern, also wenn ich bergab fahr dann knattern sie auch bei 60 und wird nichtmehr schneller.
    woran kann den das liegen?


    danke
    Ralph

    Moin!
    wenn ich bei meiner kleinen die hinterradbremse etwas kräftiger drücke dann fängt alles total zum ruckeln an... ist irgnedwie total unangenehm o.0
    ist das normal?


    mfg Ralph

    Hoi!
    Was passiert eigentlich wenn man eine vespa rückwärts anläuft? Fährt die dann rückwärts? o.0
    geht das überhaupt?
    hat das schonmal jemand probiert?


    mfg Ralph

    Zitat

    Original von derbastian
    pinascoritzel kannst du von mir haben: 20 euro + 3 versand.


    laufleistung ca. 150 km - war nur zu testzwecken verbaut,
    bin dann auf 102 ccm umgestiegen und hab gegen eine
    komplett neue primär getauscht...


    bei interesse PN ;)


    is der einbau davon kompliziert?
    ich bin noch relativ neu in dem geschäft -.-

    ok möglich ich hab einfach irgendeine kerze drin.. hab ich nicht wirklcih drauf geschaut welche ich gekauft hab ^^



    also welche soll ich nehmen? gibts da irgnedwelche empfehlungen?`

    lol also zu mienem problem ^^


    ich war sehr angefressen und hab sie dann einfach in die gearage gestellt weils sowieso so kalt war ^^


    und nun heute hol ich sie raus siehe da sie läuft wieder ohne eine fehlzüdung :D


    naja aber trotzdem werd ich jetzt mal die zündkerze wechseln weil die sieht nichtmehr sonderlich gut aus..


    welche soll ich den verwenden?



    mfg Ralph

    Ich hab hier eine 50 Spezial :D und seit neustem bockt sie etwas.
    Wenn ich wegfahre machts immer wieder BUM und sie zieht überhaupt nicht durch. Wenn ich aber gas weglasse, also nicht vollgas fahre dann geht sie eigentlich normal. Aber so drei viertel gas gehts los mit fehlzündungen.
    Wenn ich dann etwa 30 minuten fahre dann gehen die fehlzündungen eigentlich ganz weg...


    Ich hab leider keine ahnung woran das liegen kann. Vl. kann mir ja jemand von euch einen tipp geben?


    mfg Ralph