Ok also die fixierung geht NICHT auch noch durch die Kopfdichtung. Habs... dankö
Beiträge von Tahoi
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Also du steckst alles zusammen, sprich: Kopf + Kodi + zylinder,.... guckst dann von der Kurbelwellenseite das man keine " Stufe" hat, fixiert das wie auch immer, und bohrt seitlich id Kühlrippen nen Loch was durch Kopf, Kodi und Zylinder geht fürn " Fixierstift" oder wie?
Geh ma grad id Küche Zylinder und co ausm schrank holen
Muss mir das mal eben angucken .... check noch net so richtig wo ich da durchbohren soll.
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hm dann wirds wohl nen Pokerspiel die gute ist Baujahr 09/92
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Alles klar vielen dank. Besonders für den Hinweis auf den Spannungswandler, hätt ich sicher durchgejagd.
Gibts den irgend nen Vorteil / Nachteil des Cosa Getriebes im Vergleich zum nem lusso?
Wollt wegen der Standhaftigkeit ursprünglich nen Lusso-Getriebe in meinen Malossi Motor einbauen, aber ich bekomm die ganze Cosa zum Preis von dem Lusso-Getriebe und dann hab cih auhc shcon ne gescheite Kupplung an Board. -
Egal man sieht aber das das Prinzip verstanden und richtig umgesetzt wurde.
Hm tut mir leid ich habs nciht verstanden
Hätt sonst net die klappe aufgemacht
Also bitte nomma für Dumme -
du solltest dringen mal bei deiner Kammera die Makro funktion einschlaten! Oder nen passendes Objektiv vorbauen.... da wird ja einem Schwindelig
erkenn leider nigs auf den beiden ersten bildern
Aber is nen schicker Fahrradkorb -
Bin grad dabei mir ne PX aufzubauen und brauch noch nen vernünftiges Getriebe / Kupplung etc ....
Nun könnt ich günstig an ne komplette Cosa rankommen.
Was könnt ich von den Innerein des Mopped übernehmen?
Eigentlich wollt ich nen Lusso Getriebe verwenden. Inwiefern unterscheidet sich das von der cosa?
Kann ich die Schaltraste der cosa verwenden oder brauch cih dann eine von ner Lusso?Was ist mit der lima, unterscheidet die sich fundamental von der einer PX.
(hab zZ eine ohne Batterie drin ) -
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Hm das wars leider nicht heute die kleine aus dem Winterschlaf geholt. Immernoch das gleiche Problem, hab den Spannungswandler ausgetauscht. Noch jemand ne idee ? Bzw der is auch hinüber kann ich den irgendwie durchmessen?
Hab eben irgendwo hier gelesen das es auch am hupengleichrichter liegen kann. Kann cih das irgendwie differenzieren. Den überbrücken oder ähnliches? -
Na was macht die gute? Is ja shcon ne weile her!
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Versteh ich nun nicht? Was soll den id 2 Wochen passieren ...?!
Steht die nu 2 Wochen bei PEP und der Chefschrauber versucht persöhnlich nen Termin beim TÜV zu bekommen, oder steht die Kiste nu 2 Wochen beim TÜV aufm Hof und es werden Klimatests gemacht .... ?!
Bekomm schon nur vom lesen Angst. Bin zZ dabei mir meinen Hobel aufzubauen, Karosserie liegt id Endzügen, danach ist der Motor dran.
Mir schwebt da MMW1 Ansaugstuzen / 30er Mikuni TMX / Glocken-LHW / Malossi 210 und als Puff nen PEP2.0 bzw ne S&S Anlage vor + Ne LML Scheibenbremse für vorneHat das dann da zZ überhpt Sinn damit beim TÜV vorbeizufahren? Also wenn man den ganzen Kram da selber Reingestrickt hat.
Denk mal das die Jungs von PEP schon mehrere Ihrer Motoren eintragen haben lassen und dort vor Ort bekannt sind.
Wenn ich mir meinen 0815iger Sachverständiger da bei mir Zuhause angucke,.... der hat doch ncoh nie nen Blechroller gesehen ..... . -
Am besten die Mitte der Nieten vorm Schleifen ankörnen. Dann findet man die später bissel besser. Grenze zw Niet und "Nicht-Niet" Verschimmt beim anschleifen bisschen. Ankörnen kann folglich helfen. Dann den passenden Austreiber drauf, die stärke fällt mir grad net ein! Und damit bissel überzeugungsarbeit leisten.
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NO is ne Abkürzung für Distickstoffmonoxid (müsst eigentlich N²O heißen) im Volksmund Lachgas.
S steht für System
=> NOS = Nitrous Oxide System im Deutschen dann "Lachgaseinspritzung"
holger, da warst schneller.
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Musst mal speedy55 anschreiben. Der war der Initiator von dem ganzen.
Keine Ahnung das Projekt noch Substanz hat. Bekommst dann 5,6 Bleche + Dämmwolle die man von Außen auf den Sito + brät. Also solltest schon nen zugang zu nehm Schutzgasscheißgerät haben. (Sito muss aber net geöffnet werden)
Hatte auch mal überlegt das Packet zu ordern, hat sich aber irgendwie im Sand verlaufen.
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OK werd ich mich mal drüberhermachen
Dankö -
Hm wasn des?! Bin eben id Dämmerung mit meiner PX heimgefahren und je höher die Drehzahl ist desto finsterer wirds. So im normalen Verkehr hab cih dann plötzlich nur noch die Lux die mir mein Standlichtbirnchen liefern würde. Alle Lampen leuchten, also keine is kapput?
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Seh ich auch so. Hasst ja sicher gesehen dass das Kupplungsgehäuse nach unten offen ist. Dh wenn du dir den Halbmond abgescheert hast fliegen die Teile unten im Getriebe rum. Kanns höchstens von oben literweise Benzenk oder Bremsenreiniger reinschütten und ne bischen auf ne rüttelplatte stellen und dann ausgießen. Mir wär das im Verhältniss zum Nutzen zu aufwendig!
Andere Frage weisst du wann das letze mal ne Motorrevesion gemacht wurde? Is ja evt eh an der Zeit mal das Schaltkreuz auszuwechseln. -
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Foto grad Leider keins. Wird aber von Unten eingehangen.