Also das ist ein Sip Road
Und das ist ein Sito+
Ich denke du brauchst nur einen Auspuff und für's erste würde auch der Orginal reichen.....
Und das ist der DR177
PS: Bin abundzu in Fischbachau zum Wandern, evtl. bau ich dir das Ding schnell ein.
Also das ist ein Sip Road
Und das ist ein Sito+
Ich denke du brauchst nur einen Auspuff und für's erste würde auch der Orginal reichen.....
Und das ist der DR177
PS: Bin abundzu in Fischbachau zum Wandern, evtl. bau ich dir das Ding schnell ein.
BlechBiene
hat eine Sanstrahlkabine (Glasperl) und kann auch Pulverbeschichten bis 6 Meter Länge.
Bei Interesse einfach PN.Wir haben unseren Sitz in Teublitz. Ca. 20km von Regensburg.
Dann weiss ich ja wo ich das nächste mal hingehe
Für den 177er DR reicht der 20er Vergaser, aber wie gesagt hängt das vom Tüvler ab was er sehen will.
Vielleicht will er ein Leistungsgutachten sehen, evtl. reicht ihm auch eine Briefkopie, aber das kann dir auch bei einem Sito+ passieren.
Der Umbau ist einfach (Plug&Play) ohne Motor aufmachen und von den Kosten auch nicht die Welt, evtl. einen Fuffi mehr als was du für deinen Sito gezahlt hättest.
Hi,
eintragen kann man den Sito+ bestimmt, wenn das Baujahr stimmt und der Prüfer willig ist, aber ob der Sito was bringt ist fraglich.
Aber zumindest wirst in Fischbachau keine Wildunfälle haben, das Ding kann richtig laut werden .
Wenns der Führerschein hergibt würde ich da einen 177 DR nehmen, ist ohne großen Aufwand einzubauen und dann merkst wenigstens was am Berg.
Eingetragen wird der bestimmt genau so wie ein Sito+.
Gruß
Knei
ist zwar ein foto, aber man kann es lesen
Eins habe ich auch noch vom Start der Ausfahrt von relativ weit hinten.
Den Tüv hat angeblich Ludwig II erfunden, ein Bayer also
Hey hier nicht über Bayern lestern.
Aber ich geb dir Recht - der hat den DÜV eingeführt - DampfkesselÜberwachungsVerein
Auf meiner PX80 habe ich schon die 120 mit dem Sito+ gehabt und dann erst mit dem 21-Kupplung (140++++)
ÜS=Überströmer (Überströmkanäle), in deinem Fall 3 Öffnungen unten am Zylinder
Beim SCK ist er jetzt für 32? Euronen zu haben.
Bin gespannt wer als erstes davon berichtetet...
Gruß
Knei
Hi,
ich war auch zum Strahlen beim Baumer, bei mir hat er 100 Euronen verlangt, war aber eine PX, also mehr Teile und mehr Fläche als beim Fufi.
Lacker habe ich aber auch keine wirkliche Empfelung, aber ich würde mal über Pulfern nachdenken.
Gruß
Knei
PS: Das sind die Mailadressen die ich zum strahlen angeschieben habe: restavem(at)t-online.de; der-sandstrahler(at)arcor.de; info(at)sandstrahlarbeiten.de
Hi,
saublöde Frage: Der Kolben ist richtig rum drin, Fenster nach oben und auch Zylinderkopf sauber angezogen?
Gruß
Knei
Mir fällt grad noch was ein um das Relais für die Blinker als defekt auszuschließen.
Das Ding hat drei Anschlüsse: Weiss Rot und Grün. Zum testen die Kabel Weiss und Grün abstecken und miteinenader Überbrücken.. dann Blinken, dann sollte die Blinker dauerleuchten und nicht mehr blinken.
Tun sie das nicht, schau dir mal den Blinkerschalter oben am Lenker deiner Lusso an, da scheuert gern was durch. Evtl. hast du auch ein Masseproblem vom Rahmen auf die Seitendeckel, einfach mal mit eingehängten Backen durchmessen, aber auf beide Deckel gleichzeitg - eher unwarscheinlich.
Aber ich tippe in deinem Fall eher auf den Blinkerschalter..
Gruß
Knei
noch nicht... wo genau ist denn das Relais und wie sieht es aus?
Hinten bei der Batterie, ist bei dir warscheinlich grün und es gehen 3 Kabel rein. Ist mit einem schwarzen Gummi rechts an der Halterung für's Reserverad befestigt.
Gruß
Knei
Suche was anderes, aber
Wissen tun sie es, steht ja in der Mail.
Und die 2te Kupplung die ich bestellt habe war schon in der Verpackung in ihre Einzelteile zerfallen.
Verkauft werden die Kupplungen weiter...und das ärgert mich.
gruß
Knei
Servus miteinander,
habe mir letzte Woche eine neue Kupplung für meine 10PS PX gegönnt, da die alte im Ar*** war und dann hatte ich mir gedacht die Cosa-Kupplungen ziehen sich so leicht und bei 10 PS tut's auch einen Newfren. Aber da war ich auf dem Holzweg.
Kupplung eingebaut, Testfahrt OK dann waschen und auf den Vespaflohmarkt in Regenstauf fahren - so der Plan. Steig auf das Moped, trete in den Kickstarter, geht leer durch. Na super, das ganze Spiel von vorn, Kupplungsdeckel runter und da lag die neue Kupplung in Einzelteilen - das Ding ist im Stand aufgegangen.
Reklamiert bei SCK per Mail und online gleich eine neue geordert.
Heute ist die neue Kupplung gekommen und die lag schon aufgegangen in der Tüte, diesmal war noch nicht mal der Newfren-Karton ausen rum.
Und dann lese ich diese Mail (unten) und mir platzt der Kragen! Sind die total bescheuert, das ist ja lebensgefährlich, aber verkaufen tun sie die Kupplungen trotzdem!
Gruß Knei
Servus xxxx,
danke für die Empfehlung bis auf weiteres keine Kupplung mehr zu kaufen.
Leider zu spät. Ich hatte gestern schon eine neue geordert und die ist heute auch schon gekommen, keine Lust auf lange Reklamationen (Rechnungsnummer: 1128271).
Diesmal ohne Karton, sondern nur eingewickelt.
Diese Kupplung lag ist schon aufgegangen in der Verpackung ohne das sie jemals gefahren wurde (siehe Bild2).
Ist ja schön das du mich vor dem weiterem Erwerb von Kupplungen warnst, aber das Ihr das Zeug trotzdem weiterverkauft ist schon frech!
Wenn die originale Kupplung noch gut wäre, hätte ich mir bestimmt keine neue gekauft und ich schraub zwar gerne, aber die ganze Zeit Kupplungen ein und ausbauen ist mir auch zu blöd. Da fahr ich lieber….
Also dein Vorschlag ist:
Jetzt beide Kupplungen einsenden und 2x Gutschrift?
Gruß
xxx
Von: xxxx
Gesendet: Dienstag, 31. Mai 2011 15:39
An: xxxx
Betreff: AW: Kupplung Reklamation
Hallo XXX,
danke für Deine eMail. Leider scheint es momentan Probleme mit den Kupplungen zu geben, da innerhalb kürzester Zeit nicht der Einzige warst, dem die Kupplung nun im warsten Sinne des Wortes auseinander geflogen ist.
Bitte sende uns die defekte Kupplung zu, wir werden diese dann umgehend zu Hersteller zusenden, jedoch würde ich dir mometan von einer neuen Kupplung abraten, da das Problem noch nicht gelöst ist. Momentan würde ich dir eine Gutschirft empfehlen, da wir das Problem erst vom Hersteller beheben lassen möchten, um weiteren Schaden zu verhindern.
Sofern du noch eine „alte normale“ Kupplung hast, würde ich dir empfehlen diese dann kurzfristig wieder zu verbauen, damit Du zumindest weiterfahren kannst.
Bitte nicht vergessen, Rücksendeformular vollständig ausfüllen und Kopie der rechung beilegen.
Mit freundlichen Grüßen
xxxx
( Callcenter/ Reklamationen )
SCOOTER CENTER GmbH
Kurt-Schumacher-Str. 1
50129 Bergheim-Glessen
Fon +49 (0) 2238 3074 30
Fax +49 (0) 2238 3074 74
http://www.scooter-center.com
Geschäftsführer:
Oliver Kluger und Ulf Schröder
Handelsregister:
Amtsgericht Köln HRB 41436
Ust.-ID: DE813320133
________________________________________
Von: xxxx
Bereitgestellt: Samstag, 28. Mai 2011 20:16
Bereitgestellt in: Info
Unterhaltung: Kupplung Reklamation
Betreff: Kupplung Reklamation
Hallo zusammen,
ich hatte diese Woche bei euch eine Kupplung gekauft (Rechnungsnummer 1126874).
Die Kupplung hat genau 3,2 km gehalten und das auf einer PX200 mit 10PS!
Nach der Testfahrt habe ich die Kiste abgestellt, da war noch nichts. Als ich dann nochmal fahren wollte ist der Kickstarter leer durchgegangen.
Gottseidank hat es mir nichts in den Motorblock gezogen, scheinbar hat sich beim Abkühlen der Sicherungsring gelöst und die Kupplung lag einfach offen unter dem Kupplungsdeckel.
Jetzt hätte ich gerne einen neue Kupplung – und ein Vespa-T-Shirt für meine Frau, die muss heute schon den ganzen Tag meine schlechte Laune aushalten und es war ihr Roller
Wie werden bei euch solche Reklamationen abgewickelt? Wie sollt ich die Kupplung zurückschicken.
Telefonisch bin ich unter xxxx zu erreichen.
Gruß xxx
habe ich schon geschaut...auch nur komplette tankgeber.
Hi zusammen,
wo bekomme ich diesen Plastikschimmer für die Tankanzeige für eine PX Lusso her?
Meiner hat ein scheinbar ein Loch ist voll mit Benzin. Überall gibt's die Tankanzeigen nur komplett und ich habe keine Ahnung ob ein Sektkorken Benzinresistent ist.
Gruß
Knei