ISt das ein Elestart-Lüfterrad?
Wo klemmt es? Am Zylinder, dann Zylinder runter und mit der Flex die unteren Kühlrippen etwas (0,5cm) wegmachen.
Alternativ den Elestart-Kranz entfernen, wenn es ein E-Start ist und du keinen E-Start hast.
Beiträge von kneitinger
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Blinker erst ab 125 ccm
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gelippt.....schei* Ipad
Was gegen Mazzu-Wellen spricht.....Material zu weich, verdrehen sich gerne. Und die MECEUR haben mittlerweile auch einen schlechten Ruf, da sind in letzter Zeit gerne mal die Pleuel gebrochen, wobei da die Qualität wohl auch wieder besser sein soll.
Ich für meinen Teil würde die BGM oder Pinasco-Welle verbauen (böse Menschen behaupten die kommen beide vom selben Hersteller).
Serie Pro sind auch nur überarbeitet (gelippte) Wellen aber Hersteller ist da Mazzu o. MECEUR.
Wenn das Geld keine Rolle spielt: Es gibt jetzt ganz neu Wellen von Polini, kostet aber ca. einen Hunderter mehr. -
Hi,
Ich finde die BGM super von der Verarbeitung fahr die in meinem malossi.....ist aber gerade wahrscheinlich nicht lieferbar....
Ansonsten die pinascowelle, fährt eine Freund von mir mit identischem Setup von dir jedoch mit sip Road, Verarbeitung wirklich gut und auch leicht getippt von Haus aus.
Also bgm oder pinasco. -
Hi,
Dir ist schon klar das das lüfterrad nicht von dem Keil gehalten wird?
Kauf dir Ventilschleifpaste und schleif das das lüfterrad auf den Konus das Kurbelwelle ein, das brauchst du nicht alle 10 km einen neuen Kurbelwellenkeil.
Das lüfterrad wird vom Konus gehalten und nicht von dem Keil!Gruß
Knei -
schau mal da:
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All zu teuer ist relativ.
210er Alupolini mit passendem Kopf drauf, mit dem Gutachten vom alten GG-Polini zum Tüv und eintragen lassen (Nichts sagen das das Gutachten eigentl. für den alten Polini ist). Dann noch einen Sip Road drauf.
Habe ich bei einem Freund gemacht (jedoch mit Pinasco-57-Welle + Polini Vernturi, nix gefräst). Ist bei ca. 95 Kg Fahrer(leer)gewicht gut für 100 kmh entspanntes Fahren + Reserve (117 kmh GPS). -
Hi,
hatte ich auch letztes Jahr auf einer meiner PXen. Gerne bei warmen Wetter oder längeren Fahrten bei Gas in 1/2 - 3/4 Stellung. Bei mir war es der SI-Vergaser, da war die Schieberführung ausgenudelt. War ein geräusch zwischen Zwitschern und Zirpen. Irgendwann hat es mich so genervt, das ich den Vergaser ausgeworfen habe, seitdem ist Ruhe.
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Servus,
hast du wirklich eine Lusso so wie es in deinem Profil steht, ist da die Getrenntschmierung ausgebaut, oder warum mischt du?
Etwas sauen bei Auspuff ist normal, macht (fast) jede PX an der stelle. -
z.B. am Rohrlenker, den hatte die VBC nicht.
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Zerfix, du bekommst aber auch alles hin.
Das könnte passen, wobei ich mit nicht sicher bin ob das nur für Lusso-Motoren gedacht ist. -
Ich weiß auch nicht mehr wie herum das Primärzahnrad drauf war. Ist das egal, sieht eigentlich ziemlich seitengleich aus?Ist es aber nicht....siehst du wenn du es einhängst/dehst , sollte plan sein mit der Kante in des Zahnrads. Hört sich blöd an aber wenn du es siehst verstehst du was ich meine.
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Respekt du legst ja ein Tempo vor, gestern erst zerlegt und morgen schon fertig gelackt
Soeinen Lackierer hätte ich auch gern!
Wenn du so weiter machst ist die Kiste bis zum Wochenende fertig. -
Nein, in eine Fuffi auf keinen Fall Super tanken, bei der nächsten Kontrolle fällt das bestimmt auf wenn die auf einmal 90+ rennt.
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Kleiner Tip am Rande: Kesselbergstraße alias B11 über Kochel/Walchensee nach Ö ist am SA/SO für Moppeds gesperrt, nur für den Fall das ihr die Strecke wählt.
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Servus Holger,
Simmerring gehört da keiner rein. Dichtung zwischen Schaltrase und Motor ist schon verbaut?
Etwas Öl ist immer in der Schaltraste, aber das es oben raus kommt ist schon etwas seltsam.
Vieviel Ölgetriebeöl hast du in den Motor eingefüllt? 250 ml oder mehr. -
Evtl. diese unterlegscheibe vergessen:
Auf welchem Gang steht denn die Schaltraste wenn der Leerlauf drin ist?Was meinst du mit Gangritzel falsch rum?
Ist evtl das Schaltkreuz falsch rum? was passiert wenn dieses falsch rum ist?
Die Gänge gehören nicht nur in der richten Reihenfolge rein, die Gangzahnräder können auch verdreht sein.
Schaltkreuz alt gehört mit der Erhebung Richtung Schaltraste.