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  2. kneitinger

Beiträge von kneitinger

  • Lüfterrad klemmt PX125 ´84

    • kneitinger
    • July 30, 2013 at 11:29

    ISt das ein Elestart-Lüfterrad?
    Wo klemmt es? Am Zylinder, dann Zylinder runter und mit der Flex die unteren Kühlrippen etwas (0,5cm) wegmachen.
    Alternativ den Elestart-Kranz entfernen, wenn es ein E-Start ist und du keinen E-Start hast.

  • Was ist der Unterschied zwischen einem 125 und einem 150 Motorgehäuse

    • kneitinger
    • July 29, 2013 at 19:30

    Steck dir einen 177 DR, dann hast ca. 10 PS

  • V50: Wie Kabelbaum am geschicktesten einziehen?

    • kneitinger
    • July 29, 2013 at 19:28

    Blinker erst ab 125 ccm

  • Kurbelwelle für PX210

    • kneitinger
    • July 13, 2013 at 15:00

    gelippt.....schei* Ipad
    Was gegen Mazzu-Wellen spricht.....Material zu weich, verdrehen sich gerne. Und die MECEUR haben mittlerweile auch einen schlechten Ruf, da sind in letzter Zeit gerne mal die Pleuel gebrochen, wobei da die Qualität wohl auch wieder besser sein soll.
    Ich für meinen Teil würde die BGM oder Pinasco-Welle verbauen (böse Menschen behaupten die kommen beide vom selben Hersteller).
    Serie Pro sind auch nur überarbeitet (gelippte) Wellen aber Hersteller ist da Mazzu o. MECEUR.
    Wenn das Geld keine Rolle spielt: Es gibt jetzt ganz neu Wellen von Polini, kostet aber ca. einen Hunderter mehr.

  • Kurbelwelle für PX210

    • kneitinger
    • July 13, 2013 at 12:42

    Hi,

    Ich finde die BGM super von der Verarbeitung fahr die in meinem malossi.....ist aber gerade wahrscheinlich nicht lieferbar....
    Ansonsten die pinascowelle, fährt eine Freund von mir mit identischem Setup von dir jedoch mit sip Road, Verarbeitung wirklich gut und auch leicht getippt von Haus aus.
    Also bgm oder pinasco.

  • Kurbelwelle für PX210

    • kneitinger
    • July 13, 2013 at 11:55

    Hi,
    Dir ist schon klar das das lüfterrad nicht von dem Keil gehalten wird?
    Kauf dir Ventilschleifpaste und schleif das das lüfterrad auf den Konus das Kurbelwelle ein, das brauchst du nicht alle 10 km einen neuen Kurbelwellenkeil.
    Das lüfterrad wird vom Konus gehalten und nicht von dem Keil!

    Gruß
    Knei

  • Vespa Modelle mit 50 km/h ?

    • kneitinger
    • June 23, 2013 at 12:34

    schau mal da:

  • Keine Leistung 4 er Gang PX 200

    • kneitinger
    • June 15, 2013 at 15:19

    All zu teuer ist relativ.

    210er Alupolini mit passendem Kopf drauf, mit dem Gutachten vom alten GG-Polini zum Tüv und eintragen lassen (Nichts sagen das das Gutachten eigentl. für den alten Polini ist). Dann noch einen Sip Road drauf.
    Habe ich bei einem Freund gemacht (jedoch mit Pinasco-57-Welle + Polini Vernturi, nix gefräst). Ist bei ca. 95 Kg Fahrer(leer)gewicht :D gut für 100 kmh entspanntes Fahren + Reserve (117 kmh GPS).

  • PX 200e zwitschert

    • kneitinger
    • June 9, 2013 at 10:50

    Hi,

    hatte ich auch letztes Jahr auf einer meiner PXen. Gerne bei warmen Wetter oder längeren Fahrten bei Gas in 1/2 - 3/4 Stellung. Bei mir war es der SI-Vergaser, da war die Schieberführung ausgenudelt. War ein geräusch zwischen Zwitschern und Zirpen. Irgendwann hat es mich so genervt, das ich den Vergaser ausgeworfen habe, seitdem ist Ruhe.

  • PX80: Ölaustritt zwischen Motor und Auspuff

    • kneitinger
    • June 5, 2013 at 21:27

    Servus,

    hast du wirklich eine Lusso so wie es in deinem Profil steht, ist da die Getrenntschmierung ausgebaut, oder warum mischt du?
    Etwas sauen bei Auspuff ist normal, macht (fast) jede PX an der stelle.

  • Vespa VBC Ebay ? Zu empfehlen ?

    • kneitinger
    • June 3, 2013 at 20:29

    z.B. am Rohrlenker, den hatte die VBC nicht.

  • Wie ist das Wetter in...?

    • kneitinger
    • June 3, 2013 at 19:41

    Zerfix, da wird es heute nix mehr mit der Ausfahrt auf der Dorfstraße.
    Jetzt ist Sandsäcke schippen angesagt.

  • PX 200: Fragen zum Zerlegen

    • kneitinger
    • May 28, 2013 at 20:07

    Zerfix, du bekommst aber auch alles hin.
    Das könnte passen, wobei ich mit nicht sicher bin ob das nur für Lusso-Motoren gedacht ist.

  • PX 200: Fragen zum Zerlegen

    • kneitinger
    • May 27, 2013 at 21:52
    Zitat von prellmarke


    Ich weiß auch nicht mehr wie herum das Primärzahnrad drauf war. Ist das egal, sieht eigentlich ziemlich seitengleich aus?

    Ist es aber nicht....siehst du wenn du es einhängst/dehst , sollte plan sein mit der Kante in des Zahnrads. Hört sich blöd an aber wenn du es siehst verstehst du was ich meine.

  • Wie ist das Wetter in...?

    • kneitinger
    • May 26, 2013 at 10:30

    Tolle aussichten :-1

  • Restauration - V50 R Bj. 73 für 40. Geburtstag

    • kneitinger
    • May 21, 2013 at 20:32

    Respekt du legst ja ein Tempo vor, gestern erst zerlegt und morgen schon fertig gelackt 2-)
    Soeinen Lackierer hätte ich auch gern!
    Wenn du so weiter machst ist die Kiste bis zum Wochenende fertig.

  • Was passiert wenn ich Super in meine Vespa tanke?

    • kneitinger
    • May 16, 2013 at 21:17

    Nein, in eine Fuffi auf keinen Fall Super tanken, bei der nächsten Kontrolle fällt das bestimmt auf wenn die auf einmal 90+ rennt. :+3

  • Gardasee mit der Vespa

    • kneitinger
    • May 14, 2013 at 23:31

    Kleiner Tip am Rande: Kesselbergstraße alias B11 über Kochel/Walchensee nach Ö ist am SA/SO für Moppeds gesperrt, nur für den Fall das ihr die Strecke wählt.

  • Getriebeöl in Schaltbox

    • kneitinger
    • May 10, 2013 at 17:45

    Servus Holger,

    Simmerring gehört da keiner rein. Dichtung zwischen Schaltrase und Motor ist schon verbaut?
    Etwas Öl ist immer in der Schaltraste, aber das es oben raus kommt ist schon etwas seltsam.
    Vieviel Ölgetriebeöl hast du in den Motor eingefüllt? 250 ml oder mehr.

  • PX125: Leerlauf springt nach Zusammenbau immer wieder raus

    • kneitinger
    • May 4, 2013 at 20:24

    Evtl. diese unterlegscheibe vergessen:
    Auf welchem Gang steht denn die Schaltraste wenn der Leerlauf drin ist?

    Zitat von holgi5er

    Was meinst du mit Gangritzel falsch rum?

    Ist evtl das Schaltkreuz falsch rum? was passiert wenn dieses falsch rum ist?

    Die Gänge gehören nicht nur in der richten Reihenfolge rein, die Gangzahnräder können auch verdreht sein.
    Schaltkreuz alt gehört mit der Erhebung Richtung Schaltraste.

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