1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. kneitinger

Beiträge von kneitinger

  • Regensburg -> Bozen

    • kneitinger
    • May 29, 2012 at 09:18

    Hi,

    Römerweg und dann erst bei Matrei auf die alte Brennerstraße? Klingt auch gut.
    Und zu München, naja Augen zu und durch.
    Deine Alternativroute sieht auch gut aus, wir müssen ja auch zurück fahren :D .

    Besten Dankc für die Tips...

  • Regensburg -> Bozen

    • kneitinger
    • May 28, 2012 at 09:07

    Servus zusammen,

    fahren nächste Woche mit den Rollers (PX200 org) von Regensburg nach Bozen.
    Hier mal die Strecke:

    Kennt jemand die Strecke, gibt es Verbesserungsvorschläge.
    Sind laut google 375 km, sollte man ja locker auf 8 Stunden fahren können?

    Gruß
    Knei

  • Kurbelwelle welche ist das ?

    • kneitinger
    • May 23, 2012 at 07:51
    Zitat von Chrisikros

    Danke was für nen Setup fährst du den ?

    Nix aufregendens: 177 Polini, 24 Gaser und Sip Road, geschätzt 14-15 PS und auch nichts großartig ausgemessen, hält aber.
    Jedoch sieht deine Welle schon gut angefressen aus, ich wurd dich auch nicht mehr verbauen.

  • Kurbelwelle welche ist das ?

    • kneitinger
    • May 22, 2012 at 22:52

    Könnte ne Mazzu-Welle sein.
    Die in meinem 177er Motor sieht genau so aus mit dem tollen Messerpleuel.

  • Primär neu vernieten

    • kneitinger
    • May 15, 2012 at 22:50

    Hi,
    3mm Cobaltbohrer aus dem Baumarkt.
    Ist etwas kleiner als die Nieten, hat bei mir super funktioniert..

  • 2.Vespa Treffen Regenstauf (LKR Regensburg) - 06.05.2012

    • kneitinger
    • May 7, 2012 at 14:53

    Grad gefunden:

  • 2.Vespa Treffen Regenstauf (LKR Regensburg) - 06.05.2012

    • kneitinger
    • May 6, 2012 at 21:49

    Schön war es trotz Sauwetter :thumbup:

  • VESPA hat keine Kompression!

    • kneitinger
    • May 4, 2012 at 21:40
    Zitat von chup4

    der 125er polini wird dummerweise ab werk mit 5. übermaß verkauft und heißt polini 130.

    Der ist gut :thumbup:

  • Motorausbau, was sollte alles erneuert werden?

    • kneitinger
    • April 29, 2012 at 22:34

    Ist ein normales Gewinde, geht gegen den Uhrzeiger auf.
    Das einzige Gewinde was bei der PX anders ist ist der Schaltbolzen am Getriebe.

    BTW: Wenn du da eine Kronenmutter hast ist es zu fast 100er Prozent eine PX alt Schaltkreuz.
    Andersrum habe ich das schon bei der Lusso meiner Perle gesehen, dicke Welle, Simmerring innen und dann doch Schaltkreuz alt.

  • Motorausbau, was sollte alles erneuert werden?

    • kneitinger
    • April 29, 2012 at 15:34

    Sorry dachte der Motor ist schon offen.

  • Motorausbau, was sollte alles erneuert werden?

    • kneitinger
    • April 29, 2012 at 11:33

    Bestell das:

    und Kupplung neu machen schadet sicher auch nicht.

    Und ein 135DR würde auch nicht schaden :+3

  • Vergaserproblem bei PX mit 177 Pinasco, 30er PWK Vergaser, MRP Ansaugstutzen und DR350 Membran

    • kneitinger
    • April 13, 2012 at 18:28

    Den Keil vom Lüfterrad hat es dir aber nicht abgeschert?
    Schau mal nach....

  • 2.Vespa Treffen Regenstauf (LKR Regensburg) - 06.05.2012

    • kneitinger
    • April 13, 2012 at 06:02

    Straubing trifft sich in Regenstauf :?:
    Das muss ich mir unbedingt ansehen - ich bin dabei.

  • px 125 motor unterschied

    • kneitinger
    • April 9, 2012 at 17:21

    entweder das für 0,90:
    oder das für 3,80:

    ot: oft glaube ich das uns die Shops verarschen, das ist 2 mal der identische Artikel :thumbdown:

  • Tourvideo online - Tour Bayern-Innsbruck-Brenner-Bozen-Arsiero-Verona-Padova-San Vito al Tagliamento-Klagenfurt-Salzburg-Bayern

    • kneitinger
    • April 9, 2012 at 08:57

    kopier den link rein und es geht - schau es auch grad an.

  • 95er PX 80 --> div. Fragen dazu

    • kneitinger
    • April 8, 2012 at 09:25

    Noch einen Tip zum Ölpumpenausbau:
    Damit kannst super das Loch für das Ölglas zumachen.

    Willst du wirklich das Ding als 80er fahren, ich meine wegen Versicherungskosten?

  • 95er PX 80 --> div. Fragen dazu

    • kneitinger
    • April 7, 2012 at 15:36

    um genauer zu sein..Hupengleichrichter
    Sitzbankbezug sollte Lusso sein, die ganz neuen haben eine andere Sitzbank.
    Der wurde passen:


    speedguru: Vorsicht die PX ist aus Blech nicht Plastik wie die Cosa :+3

  • Ganganschluß 4. Gang PX 200 Malossi

    • kneitinger
    • April 7, 2012 at 09:43

    Morgen,

    nachdem die Steuerzeiten nicht angefasst wurden, denke ich die Kraftlosigkeit des Malossi kommt meiner Meinung nach von der Originalwelle.
    Der Malle braucht eine Rennwelle, und wenn es keine Drehzahlsau werden soll - Langhub schön gelippt und eine Kopfdichtung, das passt super zum SipRoad und bringt auch ca. 18+ PS, ist aber absolut schön zu fahren.
    Den kurzen 4ten braucht es bei diesem Setup nicht.
    Im GSF gibt es da ein schönes Thema zu: Malossi für die City.
    Diese Kombo hatte ich neulich für einen Freund gemacht und kann ich für ein stressfreies Setup nur empfehlen.
    Die Verdichtung des Kopfes sollte etwas geringer gewählt werden, da es sonst zum Klingeln anfängt, 10 - 11:1 reicht da, nicht die Malle oder die Sip-Köpfe nehmen, die Verdichten viel zu hoch.

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • kneitinger
    • April 6, 2012 at 22:49

    Full Metal Jacket kommt gerade im Fernsehen :thumbup:

  • PX200 Aufbauen: Was kostet eine gute Basis PX?

    • kneitinger
    • April 6, 2012 at 20:56
    Zitat von Vespa999l


    Hat der die Pfanne heiß ?


    Die teile sind doch nie im Leben so viel wert ? vorallem bei dem von ihm oder ihr beschrieben zustand ! ?!

    Naja, dann rechnen wir mal...

    200er Motor gebraucht mittlerweile bis zu 700 Euro
    Langhubwelle bearbeitet: ab 230
    Malle mit Kopf: 350
    Membranstutzen: 200
    Auspuff: 300
    Lager usw: 120
    Leichtes Lüfterrad: 120

    dann bist du schon leicht über 2000...und der Vergaser fehlt immer noch.
    Preis ist durchaus realistisch, auch wenn es keine neusteile sind.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™