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Beiträge von Vespa999l

  • XL- 2 Sporadisch verweigernde Zündanlage

    • Vespa999l
    • March 30, 2012 at 21:38

    Sagte ich ja oben ;)
    Hatte ich schonmal ohne Kombistecker versucht ! deswegen ja.. ZS. ist es nicht ;) oder Kabelbaum!

    Aber danke für die Antwort soweit !

    Ich habe mir sagen lassen, das eine Kaputte Ankerplatte höchst selten ist ! aber man hat Pferde ja schon kotzen sehen, oder wie heißt es so schön :D '

    Ich bin schon echt heiß drauf :D ich bin selber nie Vespa gefahren.. und das "Koppel-Erlebniss" gestern war schon echt gechillt.. Vespa fahren bockt.. ich war bisher nur Plastikbomber gewohnt.. :thumbdown:

  • PK 50 XL2 - Kleine Fragen

    • Vespa999l
    • March 30, 2012 at 20:57

    Kommen noch! ich steh total auf den "Hot-Rod" Style! :D

    Weißwand, Roten Felgen, und der Rest Mattschwarz !! oder Braun.. aber ich denke eher Schwarz. im Moment meine Tendenz :)2-):P

  • XL- 2 Sporadisch verweigernde Zündanlage

    • Vespa999l
    • March 30, 2012 at 20:51

    Hallo Leute, wie einige vieleicht schon gelesen haben, habe ich mir zusätzlich zu meiner V50, eine PK50 XL - 2 zugelegt, und habe damit nun ein Problem.

    Zuersteinmal, muss ich erzählen, das ihr technischer Zustand echt gut ist, Tank Rostfrei, 13.900 gesamt KM. und 5000km alter Zylinder (vorbeitzer (in) ) ist mal ohne Öl gefahren -.- .
    Naja, sie steht seit 2005 und ich musste nichts weiter machen, als den Vergaser zu reinigen und einen neuen Pickup einlöten.. fertig war der Lack! bin Gestern sogar c.a. 60 Min. ohne Probleme über die Koppel gedonnert! lief wie Neu!
    Bis hier also eine tolle Story, allerdings ging die Schei** heute los! ich wollte meiner Mutter mal demonstrieren welch ein "Meisterschrauber" ich bin :D und das sie wieder läuft .. und naja, selbst nach 20 mal Kicken, kam NICHTS!! Kerze raus, und die Divise lautete, kein Funke ! :thumbdown:
    Also Polrad ab, geguckt ob alle Lötstellen komplett sind, nachdem ich nicht gefunden hatte, CDI raus uns ab zum Piaggio Macker.. :D
    CDI getestet (zum 2. mal) keine Probleme, außer das sie am Anfang kurz gestottert hat .. c.a. 0,5 sec. kaum wahrnehmbar. denke mal das wohl das Gerät gesponnen hat oder so ..
    Naja, bei der Gelegenheit habe ich auch gleich nen neuen Pickup gekauft.
    Also ich zuhause ankam, habe ich nur mal aus Jugs, die Spule angeschlossen und gekickt.. naja da kam die Kleine.. also Motor kurz ausgemacht, Lenker Zusammengebaut (Der war auseinander, weil ich die Tachowelle eingesteckt habe, und zack.. Funke weg.. :thumbdown:
    nun ja.. das war nun arg ärgerlich!
    Ich sag euch Leute, ich hätte Bäume ausreißen können!

    bis jetzt kein Funke mehr.

    "Svensen" aus diesem Forum, der beim Piaggio Macker arbeitet, gibt mir Montag mal ne Probe CDI mit und ich Löte den neunen Pickup ein. mal sehen ob es besser wird, wenn nicht, kenn hier jemand das Problem ? und kann mir nen Anhaltspunkt geben ? den wirklich lust, die Ankerplatte zu machen habe ich nicht, da viel Aufwand und Kosten, den diese ist ja die Einzige, die als Faktor übrig bleibt. :pinch:
    den ich habe mal den Stecker vom Motor zum Kabelbaum gezogen (was ja bedeutet, der Motor läuft unabhängig vom Kabelbaum) und das brachte auch nichts! :thumbdown: also das ZS ist es auch nicht! :-1

  • PK 50 XL2 - Kleine Fragen

    • Vespa999l
    • March 30, 2012 at 19:43

    Vielen Dank, aber Mattschwarz wird sie ;) mit Roten Akzenten.. natürlich nicht mir Rolle sonder Professionell ! :)

    Sie wird ne kleine Ratte ! :=)

  • PK 50XL II Bj. 1990 Wert ? + Bilder

    • Vespa999l
    • March 30, 2012 at 19:40

    Ich werde sie neu Lacken, Matt Schwarz und Rote Akzente, 2-)

    mein Problem ist nur, ich habe sie heute mal wieder heraus geholt, ich hatte ja Pickup neu gemacht und bin gestern c.a. 1 Std. ohne Probleme und mit locker 10 Neustarts (aus Neugier, ob immer wieder funtzt) gejockelt, volle Leistung, alles da! Nur als ich sie dann eben Heute ankicken wollte, Zündfunke weg :thumbdown: ! kein Plan wieso !! -.- naja, ab zum Vespa Spezi, CDI getestet, funtzt.. -.- sonst ist ja nicht viel dran an der Zündanlage, ich habe echt schiss das die Grundplatte neu muss, den die kostet c.a. 80-100€ -.- naja.
    der nette "Svensen" aus diesem Forum arbeitet da (Fahrrad Petersen) und er gibt mir Montag ne Test CDI mit, gleich dazu Löte ich nen noch neueren Pickup ein..
    Btw. ich musste den Pickup sogar runterfeilen, weil der zu groß war ?! Wtf. selten erlebt.. aber man hat Pferde auch schon kotzen gesehen ;D
    Vllt. hat der macken oder so .. mich nerft dass echt, den die XL2 ist zuverlässigkeits-technisch und Leistungs-technisch echt Sahne ! :love:

  • Vespa Pk50 S soll strassentauglich werden

    • Vespa999l
    • March 29, 2012 at 23:24

    MIch interessiert das mit den verhärteten gummis, den ich habe 2 Vespen stehen, eine XL2 und eine V50 , beide standen mal 7 bzw. 8 Jahre, und keine leckt mit Öl oder Läuft scheiße, die XL2 brauchte lediglich einen neuen Pickup..
    keine Saut mit Öl, nicht an der Lima nicht unten am Schaltgestänge, nicht an der Kupplung.. Seltene Ausnahme ? (es ist bei beiden auch noch Öl drinne :D )

  • PK 50 XL2 - Kleine Fragen

    • Vespa999l
    • March 29, 2012 at 23:16

    Ich hätte hier 3 Kleine Fragen, ich danke für jede Antwort,

    - Passt jede Sitzbank auf die XL2 ? ich finde die Mono variante geil.. aber egay gibt mir keine ergebnisse gefunden auf " Vespa PK50 XL2 Monositzbank"

    - Lohnt es sich, die Gummimatten, aus dem Fußraum heraus zu nehmen ? ich kann mir nicht vorstellen, das das gut gegen Rost ist.. so halb undichtes Gummi.. !! :D

    - Wo bekomme ich passende Griffe für die XL2 ? mir wurde gesagt, die hat eigene maße was das angeht.. also nicht alle griffe passen, im speziellen die Metall kolegen, ich denke mal Gummi ist da ein "Dehnbahrer Begriff" oder ?
    Sonst .. Nachmessen, und suchen .. :D

    Vielen dank im vorraus..

    mfg. Leon 2-)

  • PK 50XL II Bj. 1990 Wert ? + Bilder

    • Vespa999l
    • March 29, 2012 at 22:11

    Soo.. jetzt läuft die kleine, Pickup neu eingelötet, neuen Sprit, Gaser sauber gemacht - 2x kicken...

    Ich mag die Leistung, der XL2 man merkt doch schon den Unterschied zur V50 :)

    Hier ist ein Video ! :)

    (sie hat jetzt für 250€ den Besitzer gewechselt ! :) )

  • V50 wenig Leistung

    • Vespa999l
    • March 29, 2012 at 19:35

    Nätürlich... den Vergaser :D

    Ich mach mich nächste woche mal ran und mach Kondensator und unterbrecher neu, dan guck ich mal Zylinder.. ich muss erlich sein, ich habe ein wenig schiss vor dem Motor spalten. ^^
    aber da werde ich wohl nicht drum herum kommen.
    ich guck mal ob er am Simmerring an der ZGP Sifft.. Öl verliert sie keines! und sonst rasselt oder klappert nix...

    Das ist sie:

  • V50 wenig Leistung

    • Vespa999l
    • March 28, 2012 at 21:40

    Hallo liebe Vespa Gemeinde,

    Ich bin Besitzer einer V50 Special des Baujahres 1972, (in meinem Album zu sehen) und einer PK50 XL2 ich habe aber heute nur eine frage zur V50.

    Ich habe schon diverse Threads zum Thema Leistung 0, habe das Problem schon länger !
    habe allerdings, den Gaser neu abgedichtet, und heute ging sie im Kalten Zustand echt gut, (vorher nicht genug leistung für Gang 3. "Ist eine 3 Gang" )
    heute alle 3 Gänge Suverän durchgezogen, allerdings habe ich sie mal so c.a. 500-1000 Meter warm gefahren ( weil keine Zulassung ) und dann hatte sie echt wieder keine Leistung, merkwürdig... sie kommt dann auch nur echt langsam auf Drehzahl.. träge eben .. -.-

    Folgendes an Fakten:

    -Gaser neu abgedichtet (Inklu Filzring)
    -Getribeöl "alt" (sie stand mal 8 Jahre, ich dachte um erstmal zu testen ob sie überhaupt läuft, reicht es )
    -Kerze Natürlich neu, und auch Sprit.. ist ja klar xD
    -Der Profpen am Luftfilter fehlt, das heißt sie saugt direkt ohne Filter an (vllt. zu Mager ? )
    -Sonst geht alles, die Kupplung greift bereits nach c.a. 3-4 cm und beim einlegen des ersten Ganges, jault es leicht, wie bei einem Automatikgetriebe z.B. , ich denke mir das ist normal oder ?
    -Das Geberkabel vom Unterbrecher zur Spule ist neu (Unrelewant, aber ich zähls mal mit auf :D)

  • PK 50XL II Bj. 1990 Wert ? + Bilder

    • Vespa999l
    • March 22, 2012 at 13:23

    Naja.. ich guck ihr heute mal untern Rock, und mal sehen ob ich was finde :)

  • PK 50XL II Bj. 1990 Wert ? + Bilder

    • Vespa999l
    • March 22, 2012 at 12:42

    Haha.. ja ich weiß.. ich habe vergessen etwas hinzuzufügen,

    und zwar, leuchten die Lampen, oder eher gesagt, die Fuel Lampe im Cockpit (beim kicken, weil keine Batterie!) (keine sorge es sind c.a 2 Liter Drinne !FRISCHES GEMISCH!) dass heißt ja eigentlich Saft ist da, nur eben kein Funke! Gibt es bei der PK eine Art Trick-17 ? ich weiß bei der V50 muss die Bremsleuchte in Takt sein, damit´s Funkt !
    Muss ich irgendeine Bremse ziehen ? oder Kupplung ?

    Zündung hat nur 3 Stufen, "On" "Off" und "Lock" ( was Das bedeutet weiß ich ;) :D )

    Vielen dank schon mal wieder im Vorraus !

    Achso, btw:

    Papiere sind vorhanden!! sollte den Wert ja um ein Minimum steigern oder ?

    Mfg. Leon 2-)

  • PK 50XL II Bj. 1990 Wert ? + Bilder

    • Vespa999l
    • March 21, 2012 at 18:54

    Also,
    habe heute mal den Vergaser frei gemacht, und die Zündkerze vorläufig gereinigt! (Wir hatten keine da, ich hole im Laufe der Woche eine)
    Leider ist kein Funke da, auch nicht wenn ich mehrere ältere Kerzen teste! Sprit kommt an, Kerzen sind immer nass.. mal sehen ob sich da was reissen lässt , mit einer Nagelneuen .. :)

    Ich halte euch auf dem Laufenden, und sag bescheid, wenn ich sie nehme . :)

  • PK 50XL II Bj. 1990 Wert ? + Bilder

    • Vespa999l
    • March 20, 2012 at 22:17

    Danke :)

    Das sagt mein Großvater auch immer :D

  • PK 50XL II Bj. 1990 Wert ? + Bilder

    • Vespa999l
    • March 20, 2012 at 21:20

    Warum komplett neu Lagern ? was genau passiert da in 8 Jahren mit denen ? also ich mein da ist ja dauerhaft eig, ein Ölfilm Drauf .. ?!

  • PK 50XL II Bj. 1990 Wert ? + Bilder

    • Vespa999l
    • March 20, 2012 at 21:09

    Das mach ich sowieso nicht ;) er ist ein guter Bekannter, ich durfte sie mit Rüber nehmen ! :P

  • PK 50XL II Bj. 1990 Wert ? + Bilder

    • Vespa999l
    • March 20, 2012 at 21:05

    Was genau den ? Nur Dichtungen, und Kupplung bissl, oder komme ich ums "Spalten" nicht herum ?

  • PK 50XL II Bj. 1990 Wert ? + Bilder

    • Vespa999l
    • March 20, 2012 at 20:51

    Also mit Optischen kleinigkeiten kann ich leben ! der Lack würde natürlich gemacht... aber was würde den am Motor anfallen ? nur dichtungen ? ich habe nähmlich kein Bock auf Lager machen .. mit Abzieher und so .. also wenns nur mal Ölwechsel und vllt. Iwas zündungsmäßiges ist, dann macht mir das nix! :)


    EINE FRAGE NOCH:

    Wie steht es mit der Alltagstauglichkeit, und der Zuverlässigkeit der XL2 ? Empfehlenswert ? :)

  • PK 50XL II Bj. 1990 Wert ? + Bilder

    • Vespa999l
    • March 20, 2012 at 20:30

    Der Tank , ist wie oben zu sehen, komplett Rostfrei... !

    Kleinigkeiten, kann ich auch Fummeln !! ich bin da nicht Zwei-seitig-Linksbehändigt :D

    Bremhebel und so , sind ja firlefanz...
    Also das man den Motor überholen sollte dachte ich auch schon... was genau geht da den ab ? also wirklich viele dinchtungen zum Austrockenen sind ja nicht da... Sie verliert kein Öl !!

    Mal sehen was sie morgen sagt, wenn ich ihr mal neues Lebenselexier verabreiche, und sie mal an kicke... ich sag bescheid.. wegen kupplung und so !

  • PK 50XL II Bj. 1990 Wert ? + Bilder

    • Vespa999l
    • March 20, 2012 at 19:38

    Schon passiert.. ich konnte es selber kaum glauben!! die Flecken an den Backen kommen einfach nur von der Dusseligen vorbesitzerin.. sowas Rostet nuneinmal schnell... die letzten 8 Jahre Stand sie komplett trocken in der Scheune!! die komplette Technick Sieht "NOCH" einwandfrei aus !! wenn sie morgen Anspringt weiß ich mehr !!

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