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Beiträge von Frosch

  • Fahrt ihr zur Inspektion?

    • Frosch
    • April 18, 2011 at 09:54

    Wenns zu einem persönlichen Gespräch mit mir kammt,
    dann setze ich selbstverständlich vorraus,dass das behandelte Thema hier veröffentlicht wird.
    Ich kann sehr filligranes halt besser mündlich erklären.
    Auch sind meine Augen nimmer so gut,ich hab echte Probleme,die Schrift bzw. Tastatur zu lesen.
    Aber trotzdem möchte ich,auch als Rentner,meinen geliebten Beruf als Zweiradmechaniker Geselle
    irgentwie ausüben.Meine Tips sind ja für alle völlig umsonst,mir bringt das aber etwas Abwechlung im grauen Rentneralltag.

  • Fahrt ihr zur Inspektion?

    • Frosch
    • April 18, 2011 at 08:04

    Für was sonst giebts das schöne Forum
    wennst Dich nich selber traust,kannst gerne mal meine Tel. Nr. haben

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • Frosch
    • April 18, 2011 at 06:55

    Freu mich,dass morgens mein Darm (noch) so gut funktioniert... klatschen-)

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  • Fahrt ihr zur Inspektion?

    • Frosch
    • April 18, 2011 at 06:22

    Selber basteln macht schlau & schont den Geldbeutel

  • Kurzschluss am Zündkabel -jetzt springt sie nicht mehr an - PK50XL

    • Frosch
    • April 17, 2011 at 17:44

    Magst ja nen Funken haben,der jkönnt aber durch blanke Lackdrähte
    ne geringere Spannung haben
    lackier doch mal diese Spule mit mattem Nagellack und lasses gut durchtrocknen

    hier mal die messwerte der cdi

  • Kurzschluss am Zündkabel -jetzt springt sie nicht mehr an - PK50XL

    • Frosch
    • April 17, 2011 at 16:56

    Ich denke mal,Du hast mit dem Kurzschluss die Kondensatorladespule gehimmelt
    diese ist aus sehr dünnen Lackdrähten gewickelt,muss ja bei geringer Größe stolze 150 bis 200
    Volt liefern können.

    Hier mal en selbstgeknuspertes Schaltchema der ACCDI

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    Am besten die Spule mit nem Hochohmtester durchprüfen

  • PK 50 XL2 Ele will net mehr

    • Frosch
    • April 17, 2011 at 15:58

    Hör nur immer "wurde gemacht" warum machts sowas denn ned selber? :huh:
    Magst mich ma per Tel. anrufen?
    Villeicht ist ein persönliches Gespräch da hilfreich.

  • Falschluftproblem am frisch gemachten Motor

    • Frosch
    • April 17, 2011 at 15:50

    Bin halt auch son "Fachmann" ;)
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/6n14-3fi.jpg]
    Helf auf Wunsch gerne per Telefon,falls Du magst.

  • Falschluftproblem am frisch gemachten Motor

    • Frosch
    • April 17, 2011 at 15:44
    Zitat von derTec

    Erklärs mir doch einfach :-2


    Oki,werds versuchen
    wenn der Motor mit ner neuen Gehäusedichtung zusammengebaut wird,
    dann steht von besagter Papierdichtung stets ein kleiner Überstand da raus,
    wo der Zylinder drauf gesetzt wird.
    Der muss vor der Zyli-Montage mit ner Rasierklinge vorsichtig abgeplant werden,sonst ziehr der Motor da Falschluft.
    Gerafft?

  • Falschluftproblem am frisch gemachten Motor

    • Frosch
    • April 17, 2011 at 15:39
    Zitat von derTec


    Ich hab den Motor von einem Fachmann machen lassen!

    Dann frag den Kollegen mal,was ich gesagt hatte

  • Vespa PK XL 2

    • Frosch
    • April 17, 2011 at 14:49
    Zitat von vespa.pop

    wieso ne xl2? :O
    hab selber eine vor ca. einem halben jahr gekauft, und will sie jetzt ganz schnell gegen eine pk 50 s ersetzten ;)

    -VespaPop :+2


    Für mich absolut unverständlich
    meine hat bereits über 180000 Km. runter
    und läuft wie am ersten Tag.
    Son gutes Mopedle hatt ich noch nie habt
    und ich fahr seit 1965 nur mit sowas,hab kein Auto & noch nie eins gehabt.

  • Falschluftproblem am frisch gemachten Motor

    • Frosch
    • April 17, 2011 at 14:45

    Der (eingefettete) Filzring dichtet den Gaser zum Saugrohr ab
    der is da schon dringend
    falls Du den Motor zerlegt hattest
    hast den Überstand von der Mittelgehäusedichtung am Zylinderfuss gestutzt?

  • Euer Aufreger der Woche?

    • Frosch
    • April 17, 2011 at 14:04
    Zitat von MetalheadDeluxe

    Ich trink nie nie nie nie nie wieder was!!! BAH :+1


    Ich hab erst garned mit Alloholl angefangen und leb trotzdem... ;)

    Denn - Tee macht schee - wies die Hesse soche

    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/6n14-3fh.jpg]

  • PK 50 XL2 Ele will net mehr

    • Frosch
    • April 17, 2011 at 13:59

    Stell mal den Versager nach der Anleitung ein

    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/6n14-3ff.jpg]

    & wennst schon ma dabei bist,mach mal mein Simmerring-Dichttest

    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/big/6n14-3fg.jpg]

  • Vespa PK XL 2

    • Frosch
    • April 17, 2011 at 13:57

    Ich bin auchn Blechfan,fahre trotzdem eine PK 50 XL-2.
    Das Modell hat gegenüber allen Vorgängerinnen erhebliche Verbesserungen,
    die ich sehr schätze.
    1:Push & Pull Schaltung mit nur einem Schaltdraht,anstatt den 2 dünnen Litzen
    2:Kugelgelagerte Schaltwelle die endlich mit einem richtigen Simmerring gedichtet ist
    Verbesserte Kupplung mit 6 Einzelfedern
    4:Ein O-Ring dichtet da den Vergaser zum Ansaugrohr hin ab,nicht mehr dieser Filzring
    (Habsch noch wat verjessen?)

    Edit - habsch tatsächlich
    da ist die Primärübersetzung minimal länger
    es ist statt dem 14-er ein 15-er Primärritzel verbaut

  • dr75 fährt nur 55

    • Frosch
    • April 17, 2011 at 13:45

    Die XL-2 ist sehr raffiniert gedrosselt
    da ist das Drehschiebereinlassfenster im Quersdchnitt so gross,
    wie der des 15-er Vergasers
    da kannst nen Monstergaser montiern und es tut sich nichts
    kannst auch nen 100 ccm. Cyli verbaun und nix is.
    Einzige Abhilfe schafft da eine Drehschieberrennwellwelle,
    die mehr "Futter" bei die "Fische" bringt.

  • PK 50 XL 2 springt nicht an

    • Frosch
    • April 17, 2011 at 11:13

    Wenn se läuft,stell den Versager mal so ein

    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/6n14-3ff.jpg]

  • PK 50 XL 2 springt nicht an

    • Frosch
    • April 17, 2011 at 10:28

    Achja - beim Starten kein Gas geben
    vülleicht wars das schon...

  • PK 50 XL 2 springt nicht an

    • Frosch
    • April 17, 2011 at 10:00

    Wennst magst geb ich Dir mal meine Tel. Nr.

  • PK 50 XL 2 springt nicht an

    • Frosch
    • April 17, 2011 at 09:41

    Die Schwimmernadel ned vergessen?

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