Beiträge von Vesp@

    Guten Tag Vespafreunde,


    ich Versuche gerade meine Vespa wieder Fit zu bekommen. Motor neu aufgebaut läuft auch schon. ABER ich blicks auf keinem Auge wie ich die Polini Zündung in den Kabelbaum meiner Vespa integrieren muss. So wie ich es jetzt im Internet gefunden habe sollte ich mein Bremslichtschalter und mein Lichtschalter nicht wechseln müssen, da meine Vespa schon davor mit einer elektronischen 12V Zündung ausgerüstet war. Das blaue und weiße Kabel nicht an den mit gelieferten Spannungsregler anschließen da ich meinen originalen verwenden will ohne Batterie. Hoffe das habe ich so richtig verstanden?

    Jetzt zu meinem Problem:

    Wie schließe ich die Zündung an?

    Polini Zündung hat 3 Kabel. Blau, weiß und schwarz.

    Mein Kabelbaum hat ebenfalls 3 Kabel. Blau, grün und schwarz.

    Sollte ich nicht blau zu blau anschließen, im Kabelbaum geht das blaue Kabel zu meinem Spannungsregler? (Noch nicht angeschloßen, da ich den Motor erstmal ausmachen will)

    Weiß und grün zusammen sowie schwarz und schwarz, da im Kabelbaum der Vespa grün und schwarz zum Zündschloss geht.

    Leider lässt sich so angeschlossen die Vespa mit Schlüssel nicht aus machen.


    Bilder machen ist kein Problem!!!


    Hoffe ihr könnt mir helfen ich bin verzweifelt :-1:-1:-1


    Ich will endlich Vespa fahren und morgen ist Tüv Termin.



    Grüße Markus

    So einen guten Tag, ich bin an meinem 133er Polini Motor. Mir ist die Kurbelwelle gebrochen als ich von dem 2. Gang in den 3. Gang geschaltet habe und Vollgas gegeben habe. Die Frage ist ob die Kurbelwelle gebrochen ist wegen schlechter Qualität, falsch montiert wurde. Ungern mache ich den gleichen Fehler nochmal. Daher bin ich am überlegen ob ich mir eine teurere Kurbelwelle kaufen sollt. Die gebrochene ist eine Mazzucchelli Kurbelwelle Rennwelle und ich bin am überlegen ob ich mir die Polini Kurbelwelle kaufen sollte. Eventuell habt ihr ja noch eine Idee.
    Danke schonmal im voraus.

    Guten Tag,


    Ich habe mir jetzt endlich ne Largeframe gekauft! Es handelt sich um ein P80X Bj. 83. Problem als ich die Vespa gekauft habe funktionierten die Blinker , Bremslicht , Zündschloss und Hupe nicht. Nach ner kleinen Rundfahrt im Ort funktionierte das Rücklich auch nicht mehr. Birnen alle ganz, Spannung liegt nicht an. Eo fange ich an zu prüfen, messen etc?


    Gruß Markus

    Wollte mal fragen ob jemand mit Colorado Strukturlack schon bekanntschaft gemacht hat. Ist ein Maschinenlack, mit dem ich meine Vespa bebinseln will. Wirds heben?


    Hammerit Lack wäre anscheinend nicht geeignet, da der Lack nicht flexibel genug bleibt. Stimmt das?


    Noch andere möglichkeiten, der Lack sollte Schlag- und Kratzfest sein.


    Hoffe mir kann jemand helfen.

    Ich wollte heute an meiner PK das Zündschloss ausbauen, da ich sie lackieren will. Aber das Loch unten wo man nen kleinen Inbus reinsteckt, damit das Metalteil hochdrückt gibt es nicht!


    Hattet ihr schonmal so einen Fall und wenn ja, wie bekomme ich das Zündschloss raus?


    Gruß Markus

    Guten Tag, bei mir ist leider mal wieder ein Motorschaden zu stande gekommen. Motor ist wieder komplett neu aufgebaut worden aber da jetzt der Herbst vor der Tür steht und meine PK schon Rost angesetzt hat und sie nicht mehr schön ist habe ich mir überlegt zu Restaurieren.
    Vespa ist teilweise verdellt, hat Rost am Ende der Trittbretter ( keine durchrostung aber auch kein Flugrost mehr), Gummiteile nicht vorhanden oder kapput, Handschuhfach kapputt etc.


    Was kommt so ca. auf mich zu an kosten? Hier im Umkreis kostet die Lackieren zwischen 500-600€.
    Reichen dann zum Schluss um die 1000€ Euro oder muss ich mit mehr rechnen? Erfahrungsberichte etc wäre cool! Zeit hab ich ja bis nächsten Frühjahr!


    Gruß Markus