1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. loui.locke

Beiträge von loui.locke

  • Vespa neu und wehwehchen

    • loui.locke
    • February 17, 2011 at 13:40

    :D ich dachte uch erst ...junge krieg dich ein ein das muss so sein , aber wenn man sich den allgemeinzustand so anguckt ist da bestimmt noch was zu machen

    Oh gott meinst du wirklich ich muss direkt als erste Übung den Motor spalten ? also wenn man den Hebel wieder sanft in richtung 4ter gang drückt geht er wieder rein .:-)
    Den Gaser wollte ich eh mal einer frischzellenkur unterziehen , ich weiß noch damals vom roller dass das immer wunder vollbracht hat :)

    Die geräuschkulisse kommt meiner Meinung nach aus der Motorabteilung und nicht vom auspuff , aber wenn ich eh schon tiefer da ran muss kann ich da mal nachgucken

    kann man die stoßdämpfer überholen oder so , beim Motorrad hab ich auch einmal komplett alle gummiteile getauscht neue federn rein und das öl gewechselt, geht das auch bei der vespa?

    Und kann man als normaler hobbyschrauber den motor so mal mirnichtsdirnichts auseinander nehmen ? oder brauche ich spezialwerkzeug etc? Platz und Standardwerkzeug (Knarrenkasten drehmomentschlüssel blablabla) hab ich alles

    oh man oh man da kommt wohl doch ein wenig arbeit auf mich zu :)

  • Vespa neu und wehwehchen

    • loui.locke
    • February 17, 2011 at 13:10

    Hi Leute ,

    ich hab mir mal ne Vespa PK50XL gegönnt :) ich hab schon gelesen das die XL2 Fahrer n bisschen gedisst werden hier, ich weiß grad gar nicht ob ich einer davon bin.

    Irgendwie kommt mir alles ein wenig spanisch vor an dem Möff, denn es steht soweit ich weiß im Fahrzeugschein V5X3T also elestart...hat sie aber nicht.... und auf dem Gepäckfach steht V50 ...das geht übrigens nicht auf.

    Nun zu meinen Wehwehchen: Dazu muss ich vorab sagen , dass ich zwar Vespa Neuling bin, mich aber schon ein wenig in die Materie eingelesen hab, Motorrad fahre und schraube, die Sufu mit bekannt ist aber nicht weitergeholfen hat weil ich schlicht und einfach nicht alles verstanden hab aber mir niemand erklären muss iwe ein 2Takter funktioniert.

    -der 4te Gang springt ständig raus (Schaltzüge einstellen 101)
    -sie dreht uuuuuuuuunnnnglauuublich langsam hoch
    -die drehzahl bleibt nach ein bisschen fahren an der Ampel immer oben, man kann sie aber durch kurzes Kupplungsschleifen wieder runterbekommen( Nebenluft evtl)
    -sie ist mörderisch laut(Auspuff ist aber i.O./das metallgitter in der Luftfilterbox fehlt aber)
    -Fahrverhalten unter aller Sau
    -die Haptik ist irgendwie komplett schwammig und ausgelutscht...

    Vllt habr ihr ja n paar gute Ratschläge (wegschmeißen ist kein Ratschlag) für mich oder ein paar nützliche Links wenn es dazu schonmal n ausführlichen Thread gegeben hat:-)

    lg loui:-)

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche