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Beiträge von Strohhut

  • 102er Polini: Original Übersetzung fahrbar?

    • Strohhut
    • March 8, 2011 at 07:26

    Ah eine Frage noch.
    Ich könnte jtz günstig ne Mazze Rennwerlle kaufen.
    Wenn ich die nimm kann ich die doch verbauen ohne dass ich die welle bearbneiten muss, wenn ich den einlass öffen oder?

  • 102er Polini: Original Übersetzung fahrbar?

    • Strohhut
    • March 7, 2011 at 19:59

    Oke ich melde mich dann wenn ich mal ein wenig bearbeitet habe ;D

    Danke nochmals klatschen-)

  • 102er Polini: Original Übersetzung fahrbar?

    • Strohhut
    • March 7, 2011 at 17:19

    Das heißt zuerst den Einlass mal bearbeiten. dann die Kurbelwelle einlegen ne Gradscheibe rauf, und dann die Kurbelwelle anzeichnen?

  • 102er Polini: Original Übersetzung fahrbar?

    • Strohhut
    • March 7, 2011 at 17:11

    puh das is aber ne MENGE spatzi das ich da beim Einlass wegnehmen kann xD

    Blöde Frage was hat der Blaue Strich ne bedeutung?

  • 102er Polini: Original Übersetzung fahrbar?

    • Strohhut
    • March 7, 2011 at 17:01

    Hoffe kannst damit was anfangen wenn nicht musst halt sagen.

    Danke schonmal im voraus.

    Bilder

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  • 102er Polini: Original Übersetzung fahrbar?

    • Strohhut
    • March 7, 2011 at 16:58

    Das andere kommt gleich

    Bilder

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  • 102er Polini: Original Übersetzung fahrbar?

    • Strohhut
    • March 7, 2011 at 16:37

    hehe.. 64kilo ;D

    Aber wenn ich die 2.86 nimm dann geht doch die Vmax auch rauf unter verlust der beschleunigung oder?

    Zu der welle: Da ich schüler wollte ichs mal mit der Ori welle versuchen. Ich geh in ne HTL (Höhere Technische Schule) mit Flex etc. kann ich umgehn.

    Das mit dem bearbeiten hatte ich mir eh schon gedacht hab aber noch nicht so rausgefunden wie das ganz funktioniert deswegen wollt ichs eig lassen aber wenn du dir wirklich die arbeit antun würdest und mir dfas aufzeichenen kannst dann stell geh ich mal schnell Fotoshooting machen xP

    Danke

  • 102er Polini: Original Übersetzung fahrbar?

    • Strohhut
    • March 7, 2011 at 16:26

    Achja von dem ich die Vespa gekauft habe der hat das Polrad bereits abgedreht.

  • 102er Polini: Original Übersetzung fahrbar?

    • Strohhut
    • March 7, 2011 at 16:25

    hehe..
    Das is ja mal geil beantwortet.. Danke 2-)

    Das mit dem wechseln ist eh kein Problem ich habe die komplette vespa zerlegt gekauft und der Motor ist zurzeit auch schon offen. Ich habe nur wie ich das teil gekauft habe schnell mal die Zahnräder abgezählt und bin da auf 69, 19 gekommen was mir auch recht gut gefallen hätte. Deswegen habe ich gleich mal den rest bei SC bestellt. Und hab mir gedacht ich fang mal an zusammenzubaun. Und sieh da es sind doch nur 69, 16 Zähne. Toll dachte ich mir. Nja deswegen habe ich eig gefragt weil jtz muss ich nochmal was bestellen bzw. nach gebrauchten umsehn.

    Das mit dem einlass ist auch nochmal so ne Frage, wenn ich den bearbeiten möchte dann darf ich nur in die Breite Fräsen oder? Theoretischer weiße wenn ich nach oben- unten fräse veränder ich doch die einlasszeiten oder?

    Und jtz wollt ich halt frage ob sich das dann überhaupt rentiert oder ob ich da einfach Plug&Play fahren kann?

    Also:
    102er Polini
    19er + ASS
    Ori Welle
    3.72er oder doch 3.00 (bin Nur in der Stadt unterwegs soll eher nicht zu schnell gehn, dafür von der Ampel besser greifen)
    Polini Righthand Pott
    Und eben alles nur gesteckt nichts bearbeitet.

    Mfg

  • 102er Polini: Original Übersetzung fahrbar?

    • Strohhut
    • March 7, 2011 at 16:04

    Wie schnon oben geschrieben, wollte ich wissen was es für Folgen hat wenn ich mit der Original Übersetzung fahren würde (69-16; 4.3).?
    Mir ist klar dass ich dann extrem schnell schalten muss.

    Aber wie sieht es aus mit der Haltbarkeit des Zylinders (102er Polini)?
    Vmax?
    Beschleunigung wird wsl in die Höhe schnellen oder?
    Mfg

    Ps: bitte kommt mir nicht wie4der mit der SuFu ich habe sie benutzt, finde solch ein Thema aber nicht. :+5

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Strohhut
    • February 27, 2011 at 20:29

    Ich bins nochmal.
    Wollte wissen welche Halbmondfeder ich mir kaufen muss?
    es geht um eine PK50 XL Ori KuWe.

  • 19mm Vergaser von 4takter verwenden

    • Strohhut
    • February 27, 2011 at 19:53

    ja ich sag mal so wenns lauft is gut.
    Wenn nicht ein versuch wars wert ;D

  • 19mm Vergaser von 4takter verwenden

    • Strohhut
    • February 27, 2011 at 18:52

    oke also möglich ist es.
    Werde mich dann mal mit dem einwenig rumärgern (sind ja doch wieder 60€ die gespart werden)
    Aber danke für die rasche antwort.
    Werde mich melden wenn alles läuft

  • 19mm Vergaser von 4takter verwenden

    • Strohhut
    • February 27, 2011 at 16:40

    Ja das denke ich mir nämlich auch.
    Ich kann alles betätigen, Choke is kein problem da man bei den vergasern genau ne 12V batterie ranschließt und schon funktioniert der.

  • 19mm Vergaser von 4takter verwenden

    • Strohhut
    • February 27, 2011 at 14:55

    Hallo ich wollte schnell mal fragen wie das ist wenn ich nen 19ner Vergaser von einem meiner 4 takter nimm?
    habe z.b den zuhause rumliegen.
    Vergaser bleibt doch vergaser.
    Das Teil ii zwar ein kleines bisschen anders aufgebaut sollte doch trd seinen zweck erfüllen oder?

    Meinungen?

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Strohhut
    • February 23, 2011 at 18:33

    jap danke das werd ich auch zuerst mal machen.
    Melde mich wenn ich mal etwas weiter bin.
    Gruß

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Strohhut
    • February 23, 2011 at 17:31

    weil ich den motor sowiso spalten muss wenn ich den primär änder und somit gleich beides machen kann.
    Und ich erhoffe mir auch wenn auch ein kleines dennoch ein motor PLUS.

    Oke dann werde ich nachmessen.
    Aber kann ich nicht einfach nen 20er konus nehmen und die dazu passenden Lager und Dichtringe nimm?

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Strohhut
    • February 23, 2011 at 17:20

    Welche welle soll ich kaufen wenn ich auf ne pk50 xl nen 102er polini raufbauen will?
    Hab zwar schon alle Rennwellen durchgesehen aber da gibs verschiedene?
    Und jtz will ich wissen welche die richtige ist?

    Konus20/20? 19/20?
    M12? M10?

    Danke schonmal

  • Motor aufbau komplett. Tipps?

    • Strohhut
    • February 23, 2011 at 11:12

    Ich hab mir die setups angesehen und da hat niemand nen 24er oben. zumindest kaum einer.

  • Motor aufbau komplett. Tipps?

    • Strohhut
    • February 22, 2011 at 20:20

    Also hat der 24er mehr nach als vorteile?

    Dann werde ich auf 19 umrüsten?

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