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kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

  • vesparichi6060
  • December 19, 2007 at 20:31
  • Aerobert
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    • February 26, 2011 at 20:08
    • #4,101

    Als ich meine 50 Special gekauft habe, habe ich auch die gebrauchten Zündkerzen der (gefühlt) letzten 10 Jahre dazu bekommen. Das waren alles Bosch W7AC. Ob das jetzt allerdings wirklich die 100%ig richtige Kerze ist weiß ich leider nicht, da ich auf 75er DR gewechselt bin. Die Vermutung liegt aber nahe.

    Nochmal zu dem Kickstarter: Erstmal Danke für deine Antwort, Dark Vespa! Ich habe mal ein Foto von der Nut in der Kickstarterwelle gemacht (sorry, geht nicht besser, sch**ß Makrofunktion) und der alte, leider kaputte, Kickstarter hat mit seiner Schraube in dieser Nut gesessen, sozusagen als seitliche Führung. Der Kickstarter den ich jetzt habe tut das nicht. Ist möglicherweise ein älteres Modell, passt aber vom Durchmesser auf die Welle. Ist es problematisch, dass er keine seitliche Führung hat?

    Gruß,
    Robert

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    • February 26, 2011 at 20:57
    • #4,102
    Zitat von Stoxnet

    Habe ein unerwartetes Problem! Welche Zündkerze kommt denn in einen Original 50er Zylinder? Is eine Spezial bj. 81.
    Original hatte ich noch nie zur zeit ist eine W5 drin.


    kanste ne 5er bosch oder b6hs ala ngk nehmen

    Zitat pkracer:

    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.


    Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

  • Ulmi
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    • February 26, 2011 at 21:01
    • #4,103
    Zitat von Aerobert

    Nochmal zu dem Kickstarter: Erstmal Danke für deine Antwort, Dark Vespa! Ich habe mal ein Foto von der Nut in der Kickstarterwelle gemacht (sorry, geht nicht besser, sch**ß Makrofunktion) und der alte, leider kaputte, Kickstarter hat mit seiner Schraube in dieser Nut gesessen, sozusagen als seitliche Führung. Der Kickstarter den ich jetzt habe tut das nicht. Ist möglicherweise ein älteres Modell, passt aber vom Durchmesser auf die Welle. Ist es problematisch, dass er keine seitliche Führung hat?


    Zitat von dark_vespa

    Wenn du die Schraube nicht richtig anziehen kannst, runierst du dir früher oder später entweder die Verzahnung deiner Welle oder reisst den Kickstarter ab.

    die schraube verengt den durchmesser des kickers, dadurch wird dem kicker das abrutschen bzw lösen vermieden, wichtig ist wie bereits gesagt wurde, dass die verzahnung gut passt, wenn du den nachbaukickstarter(?) auch ordentlich fest montieren kannst hätte ich da keine bedenken, würde mir allerdings direkt einen originalen holen

    Zitat pkracer:

    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.


    Deloraz@chup4:
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    • February 26, 2011 at 21:12
    • #4,104

    Danke werd ich mir mal was besorgen!

    Alle sagen es geht nicht! Dann kam einer und hat es gemacht.

  • dark_vespa
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    • February 27, 2011 at 02:35
    • #4,105
    Zitat von Aerobert

    Als ich meine 50 Special gekauft habe, habe ich auch die gebrauchten Zündkerzen der (gefühlt) letzten 10 Jahre dazu bekommen. Das waren alles Bosch W7AC. Ob das jetzt allerdings wirklich die 100%ig richtige Kerze ist weiß ich leider nicht, da ich auf 75er DR gewechselt bin. Die Vermutung liegt aber nahe.

    Nochmal zu dem Kickstarter: Erstmal Danke für deine Antwort, Dark Vespa! Ich habe mal ein Foto von der Nut in der Kickstarterwelle gemacht (sorry, geht nicht besser, sch**ß Makrofunktion) und der alte, leider kaputte, Kickstarter hat mit seiner Schraube in dieser Nut gesessen, sozusagen als seitliche Führung. Der Kickstarter den ich jetzt habe tut das nicht. Ist möglicherweise ein älteres Modell, passt aber vom Durchmesser auf die Welle. Ist es problematisch, dass er keine seitliche Führung hat?

    Gruß,
    Robert


    Kann ich mir nicht vorstellen, teste doch mal, ob du mit ein bischen Öl den Kicker weiter auf dei Welle bekommst. Zur richtigen Montage dann aber bitte wieder Ölfrei zusammenbauen.

    ESC # 582

  • Strohhut
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    • February 27, 2011 at 20:29
    • #4,106

    Ich bins nochmal.
    Wollte wissen welche Halbmondfeder ich mir kaufen muss?
    es geht um eine PK50 XL Ori KuWe.

  • Ulmi
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    • February 27, 2011 at 21:03
    • #4,107

    ich bin ein link

    Zitat pkracer:

    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.


    Deloraz@chup4:
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  • FrieSoo
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    • March 3, 2011 at 08:19
    • #4,108

    Servus,

    könt mir mal rasch jemand sagen ob alle Bananenkrümmer identisch sind.
    Das man praktisch ohne einen anderen Krümmer zu verbauen, die Bananen von Faco, Piaggio und Sito montieren kann.


    grüße Friedrich

    " Gib Gas, hauptsache es zieht dir die Falten aus dem Sack "

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    • March 3, 2011 at 08:29
    • #4,109

    Kann es dir nicht mit Sicherheit sagen aber ich denke mal das es schon an den Fertigungstoleranzen scheitern kann nicht muss!!! Aber vergleiche hab ich nicht! zur not eben anpassen!

    Alle sagen es geht nicht! Dann kam einer und hat es gemacht.

  • Hörni
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    • March 3, 2011 at 16:26
    • #4,110

    Hallo .. ich habe mir kürzlich eine 75 dr satz eingebaut. HD=75 Zündkerze= B7HS
    folgendes problem: sie springt problemlos an, dreht aber selbst bei vollgas kaum hoch und geht nach kurzer zeit im satndgas aus ... wenn ich versuche zu fahren, komme ich nicht über 10 km/h.
    woran kann das liegen?

    wäre echt froh über hilfe ... mir fällt nichts mehr ein ... also danke schonmal

  • Jetz nicht
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    • March 3, 2011 at 16:28
    • #4,111

    vergaser hast du eingestellt oder ?
    wenn net versuch das mal -> Vergaser einstellen
    hast du den kolben richtigrum montiert, pfeil auf dem kolben muss in richtung auslass zeigen.

    Besser heimlich schlau, als unheimlich doof.

  • Hörni
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    • March 3, 2011 at 16:32
    • #4,112

    also vergaser müsste ok sein ... aber mit dem kolben bin ich mir net sicher .. was passiert wenn er falschrum drinne ist?

  • Jetz nicht
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    • March 3, 2011 at 16:39
    • #4,113

    dann kann genau das passieren was du beschrieben hast, springt an aber läuft besschissen, schraub mal den zylinderkopf ab und guck wohin der pfeil zeigt.idealerweise sollte er nach hinten zeigen. dafür reicht es, wenn du den motor hinten absenkst.

    Besser heimlich schlau, als unheimlich doof.

  • SMarco
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    • March 3, 2011 at 16:39
    • #4,114

    wie wenn du statt vorwärts rückwärts läufst
    es geht - aber halt nicht so schnell ;)

  • Hörni
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    • March 3, 2011 at 17:26
    • #4,115

    ich weiß dumme frage aber bevor ich nachher ewig suche .. wo genau ist dieser pfeil ? oben oder an der seite?

  • SMarco
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    • March 3, 2011 at 17:31
    • #4,116

    jep oben drauf
    ist ein dreieck

  • Jetz nicht
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    • March 3, 2011 at 17:39
    • #4,117

    oben auf dem kolben^^

    Besser heimlich schlau, als unheimlich doof.

  • Hörni
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    • March 3, 2011 at 17:56
    • #4,118

    schon klar... danke! ... ich glaub ich hab grad nen neuen rekord geschafft ... in 10 min hab ich se zerlegt :) .. jetzt geh ich mal schauen ob er richtig herum is

  • Hörni
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    • March 3, 2011 at 18:41
    • #4,119

    also ihr hattet recht ... kolben war tatsächlich falschrum drinne :) wie peinlich :) aber vielen dank wäre nie drauf gekommen.
    klatschen-)

  • Jetz nicht
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    • March 3, 2011 at 19:35
    • #4,120

    kein ding ;)
    freut mich wenn se dann läuft ^^

    Besser heimlich schlau, als unheimlich doof.

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