1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Dnuggy

Beiträge von Dnuggy

  • Welcher 75ccm Zylinder taugt was?

    • Dnuggy
    • November 26, 2012 at 18:47
    Zitat von chup4

    omg. kannn man bitte diese unterhaltung unterbinden?!

    Meine Meinung. Soll doch die Jugend ihren eigenen Scheiß machen, aber bitte doch nicht mit Anleitung von Erwachsenen.

  • Richtige Düsen für 50n Spezial mit 19.19er Vergaser

    • Dnuggy
    • November 24, 2012 at 14:22

    wenn ich das Bild mit meinem DR75 vergleiche den ich gestern abend in der Hand hatte, ist das der gleiche. Die Nebendüse ist die Originale von nem 19/19 vergaser sollte aber eher bei 38 wie beim 16/15 sein. 74 HD ist für den anfang O.K. kann man vieleicht noch runter Düsen 72HD oder 70HD muss man Testen. Ich meine aber das ein unbearbeiteter 75 besser mit einem 16/15 oder 16/16 läuft als mit einem 19/19.

  • iiiihbäh... neues aus der bucht

    • Dnuggy
    • November 24, 2012 at 12:54
    Zitat von Vespisti 96

    :+4 Komplette Nervenlähmung auf Rädern.Is zwar ne Xl2 aber warum warum?

    womit hat die das verdient?

    Sollte eigentlich ne XL1 sein schon vom Bj. her, ist aber auch wurscht, ver(saut) ist sie trotzdem sieht man schon an der Farbe. :D

  • Wer hilft mir beim Setup? Vorstellung Winterprojekt(e)

    • Dnuggy
    • November 15, 2012 at 15:57

    kannst du mal ein scharfes Foto von der Drehschieberfläche machen. :rolleyes:

  • Luftfilter passt nicht

    • Dnuggy
    • November 15, 2012 at 14:47

    Mach mal ein Foto von deinem Vergaser. sinnlos-)

  • Wer hilft mir beim Setup? Vorstellung Winterprojekt(e)

    • Dnuggy
    • November 13, 2012 at 14:31

    Fehlt nur noch die Hellbraune Sitzbank. :D

  • Aufbau eines drehmomentstarken Tourers >102ccm Pinasco gegen 136ccm Malossi

    • Dnuggy
    • November 12, 2012 at 14:59
    Zitat von hedgebang

    Im Endeffekt ist es egal was Du fährst. Beides illegal.

    Aber, m.E. ist ein 102er nicht so auffällig, wie ein 130er Zylinder. Würde Dir daher, wie meine Vorredner auch, zu einem 102er Zylinder raten. Der Pinasco Alu ist zwar genauso wie der DR102 kein Drehzahlwunder (außer man fräst da noch rum), aber für annähend echte 80 Klamotten reicht der mit Anpassung nur der Überströmer mit 19er Dello und 3.00er Primär schon aus. Der Sito+ wird Dir da im 4.Gang sicherlich auch etwas mehr Drehmoment bringen, dass der 4. bei Gegenwind oder Bergsteigungen nicht verreckt. Bin den Pinasco damals so mit einer Polini-Tröte gefahren, reichte für echte 80, aber der 4. Gang war mit der 3.00er Primär deswegen zwar fahrbar, aber schon etwas zäh.


    Illegal und Illegal sind nicht das gleiche bei einem 136 begehst du auch noch Steuerhinterziehung.
    Ich würde auch den 102 draufmachen und alles noch ein bisschen bearbeiten, dazu noch eine Rennwelle und 3.0er Primär.Sollte mit nem kleinem Nummernschild reichen.

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • Dnuggy
    • November 8, 2012 at 15:19

    gestern meine teile vom Kunstoffbeschichter bekommen, alle teile ner PK50XL1 El.Starter Beschichten plus Felgen und alle Aluteile Glasperlstrahlen 425.- Euros. der Winter kann kommen um für mein Frauchen eine fast neue PK zu schrauben. :D

  • Luftfilter passt nicht

    • Dnuggy
    • November 8, 2012 at 14:41

    der Einsatz hat eine kleine nase, die greift dann im kunststoff des Gehäuses.

  • Vespa ist viel zu laut

    • Dnuggy
    • October 22, 2012 at 17:21
    Zitat von alexkri44

    von was willstn ein foto haben ?
    der ist drauf

    aber schon älter (schon rost angesetzt)

    Den hatte ich auch schon drauf, nach einem Jahr c.a. 7500Km ist dann das Endrohr an der Schweißnaht abgebrochen. Da wurden dann sogar die Motoradfahrer neidisch auf den Sound. :thumbup:

  • iiiihbäh... neues aus der bucht

    • Dnuggy
    • October 22, 2012 at 15:32

    Sicher guter Film, aber glaubt ja nicht das ich jetzt mit Anzug, Hemd und Krawatte auf meiner Vespa sitze. :D

  • iiiihbäh... neues aus der bucht

    • Dnuggy
    • October 19, 2012 at 16:03
    Zitat von Luce

    Puuh !

    Mir war nur schlecht jetzt hab ich :+1

  • Die Suche nach dem perfekten Schloss

    • Dnuggy
    • October 16, 2012 at 18:36

    Das perfekte Schloss?
    geh mal hier drauf.

  • Eure neuste Anschaffung

    • Dnuggy
    • October 16, 2012 at 18:13

    hab mir gerade Vespa Kleinteile für 105€ Bestellt. :pinch:

  • Vespa PK 50 XL abgesoffen.

    • Dnuggy
    • October 15, 2012 at 16:16

    Nur Benzinhahn glaub ich nicht, mache meinen nie zu und hab sie auch so schon 1 Woche stehen gehabt 2 mal tretten und sie war an. würde mal ne neue Schwimmernadel montieren und dabei gleich den Vergaser richtig Reinigen. Schreib dir gleich auf was du für eine HD hast.

  • iiiihbäh... neues aus der bucht

    • Dnuggy
    • October 13, 2012 at 11:43

    Warum so ein Bild wenn ich nur ein Teil davon Verkaufe? ?(

  • Was kostet mich ein Restauration?

    • Dnuggy
    • October 12, 2012 at 17:44

    Hallo
    beim Sandstrahlen würde ich vorsichtig sein, schnell ist ein Rahmen weich wie butter. Meinen habe ich bei einer Bekannten Glasperlstrahlen lassen mit allen teilen auch klein Teile, hat c.a. 180min gedauert. rechnet normal mit 80€ die Std. ergebnis ist perfekt. wird jetzt noch Pulverbeschichtet (phosphatieren Grundieren und dann Beschichten) kosten 260€ mit 2 Felgen. Was man meistens unterschätzt sind die Kleinteile.

  • Welche Schaltklaue für PK50XL ?

    • Dnuggy
    • October 11, 2012 at 16:41

    Hallo
    hab ne runde drin, deshalb auch nur runde als Link.

    Gruß

  • Welche Schaltklaue für PK50XL ?

    • Dnuggy
    • October 11, 2012 at 15:34

    Hallo
    welche Schaltklaue ist die, die am besten zu Schalten ist?
    diese?
    diese?
    diese?
    diese?
    diese?
    Soll in eine PK50XL1 mit DR75 3.72 Untersetzung. Schaltet meine Freundin die keine Erfahrung mit Schaltrollern hat, soll so flüssig wie möglich gehen.

    Gruß

  • Ist der Drehschieber defekt?

    • Dnuggy
    • October 8, 2012 at 17:08

    Hallo
    aus Fehlern wird man klug, bei nächsten mal passiert ihm das sicher nicht mehr. 2-)

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™