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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Mikkel

Beiträge von Mikkel

  • Restauration V50 Spezial 1975

    • Mikkel
    • June 30, 2011 at 09:11

    Hi Ben,

    gibts hier was neues zu berichten?

    lg Mikkel

  • Ich bekomme den 3. und 4. Gang nicht rein bei meiner Vespa Pk 50 S V5X2T

    • Mikkel
    • June 29, 2011 at 16:32
    Zitat von PK-User


    Unten die Züge aushängen und mal per Hand drehen, bis du definitiv im Leerlauf bist. Beim Drehen das Hinterrad leicht hin und her bewegen. Roller vorher hinten aufbocken. Wenn du im Leerlauf bist, hast du in die eine Richtung nur noch den ersten, in die andere Richtung die Gänge 2-4.
    Wenn du unten den Leerlauf hast, kannst Züge neu befestigen und einstellen.

  • Vollgas im ersten Gang, nur knapp 20 km/h? Woran kann das liegen?

    • Mikkel
    • June 28, 2011 at 08:13

    Hi,

    wenn du den Tank komplett leer gefahren hast ist die Wahrscheinlichkeit hoch das du dir Dreck in den Vergaser gesaugt hast oder das Sieb im Tank dicht ist.
    Einfach mal den Gaser raus... alles sauber machen (wenn du hast im Ultraschallbad) und nochmal probieren.

    lg mikkel

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Mikkel
    • June 27, 2011 at 18:13
    Zitat von PK-User


    Versuch macht kluch.
    Nimm halt mal ne größere und mach nochmal den choke-test.
    Wenns dann klappt, weißt du dass du richtig bist.

    die neue HD liegt schon neben mir ... danke für die Tipps.....

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Mikkel
    • June 27, 2011 at 15:21

    sollte ich jetzt ne größere HD nehmen? .... wie gesagt momentan habe ich keine Reaktion wenn ich den Choke ziehe ... auch länger!

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Mikkel
    • June 27, 2011 at 09:42

    ich möchte kein "Düsenorakel" aufmachen... deshalb habe ich bewusst kein Setup dazu geschrieben.
    Wenn mir jetzt noch jemand sagen kann was eine perfekt abgestimmte Vespa bei Vollgasfahrt macht wenn man den Choke zieht bin ich glücklich.

    :-7

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Mikkel
    • June 27, 2011 at 08:59

    Hi,

    ich habe meine PK soweit fertig und bin nun am Vergaser.
    Die Zündkerze ist nach längerer Vollgasfahrt schön rehbraun.
    Wenn ich bei Vollgas den Choke ziehe passiert nichts.
    Ich werde nicht schneller, aber auch nicht langsamer.
    Ich kann mir keinen richtigen Reim auf das Verhalten machen.

    Frage: Ist das so in Ordnung? kann ich die Vespa so fahren? Was müsste eine top bedüste Vespa bei Vollgas + Choke machen?

    danke für eure Antworten.

    lg Mikkel

  • Eure neuste Anschaffung

    • Mikkel
    • June 22, 2011 at 14:35

    [Blockierte Grafik: http://www.hazet.de/typo3temp/pics/b5525750db.jpg]

    endlich einen ordentlichen Werkstattwagen ... klatschen-)

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Mikkel
    • June 22, 2011 at 11:56

    Dichtsatz alle SHB16 Vergaser
    DELL`ORTO für Vespa V50/N/L/R
    /S/Special/SR/Special SS/90
    /R/SS/125/PK50/S/XL/FL/HP
    /XL2/Elestart

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Mikkel
    • June 22, 2011 at 11:45

    unter dem Suchbegriff PTFE findest du bim SIP sehr viele Hüllen....

  • Vespa PK 50 XL2 - Schlosssatz einbauen?

    • Mikkel
    • June 21, 2011 at 16:17

    ja ... stimmt .. ich habe den Kasten so bearbeitet das ich das Schloss nicht ausbauen muss um den Kasten auszubauen.. also habe ich dann auch erst das Schloss und dann den Kasten eingebaut. Also Schloss nochmal raus und dann wieder rein?

    lg Mikkel

  • Vespa PK 50 XL2 - Schlosssatz einbauen?

    • Mikkel
    • June 21, 2011 at 15:29

    hi,

    wenn es also nicht aufspringt und es keine "Distanzhülle oder sowas gibt ist das Handschuhfach falsch montiert?
    Dann muss ich nochmal gucken wo der Fehler sitzt.

    danke für den Tippp.

  • Wie kann man Fahrzeughalter ausfindig machen?

    • Mikkel
    • June 21, 2011 at 14:51

    Hi Ben,

    ohne Beziehungen kommst du nicht an die Daten. Ein Kumpel bei der Polizei oder der Zulassungsstelle kann dir da helfen. Wenn du beides nicht hast oder auftreiben kannst musst du es wie früher machen. Großen auffälligen Zettel an die Vespa kleben.... (Ich möchte Ihr Fahrzeug gerne kaufen)

    lg Mikkel

  • Vespa PK 50 XL2 - Schlosssatz einbauen?

    • Mikkel
    • June 21, 2011 at 14:46

    Hi,

    ich hänge mich mal an diesen älteren Thread mit dran.
    Ich bin grade dabei meine Vespa wieder zusammen zu bauen.
    Soweit bin ich auch fertig, nur leider lässt sich das Handschuhfach nicht entriegeln.
    Kann es sein dass ich beim Zusammenbauen was vergessen habe?
    Ich kann das "Schloss" bzw die gesamte Einheit reindrücken, aber das Handschuhfach entriegelt nicht.
    Wenn ich den Hebel mit dem Schraubendreher eindrücke springt das Handschuhfach auf.
    Fehlt da ggf. eine Verlängerung an der Hülse des Schlosses?

    Hat jemand mal eine Explosionszeichung?

    danke für eure Hilfe.... lg

    Mikkel

  • PK 50 XL 2 dreht nicht voll aus, läuft nur noch 40km/h

    • Mikkel
    • June 21, 2011 at 07:22

    ggf. auch Dreck oder Rost im Tank. der kann dir zeitweise die Spritzufuhr verringern. Wenn der Dreck sich dann löst geht sie wieder ganz normal....

    Einfach mal den Vergaser reinigen und den Tank checken.

    Wenn du einen zweiten Auspuff hast ist das sicher auch einen Versuch Wert.

    lg Mikkel

  • Günstige Vespas für Vespasucher Teil 2

    • Mikkel
    • June 20, 2011 at 08:35

    200er Cosa in Detmold für 490,00€

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Mikkel
    • June 19, 2011 at 11:58

    Hi,

    kann es sein das meine PK50 XL2 - 75er DR 6ÜS - Dello 16/15 - HD 74 nicht richtig hochdreht weil die HD zu groß ist?

    lg mikkel

  • Cosa 125 mit Bremsproblem / Kaufberatung

    • Mikkel
    • June 9, 2011 at 14:29

    Hi Speedguru,

    danke für die ausführliche Antwort. Ich werde mir die Gute nachher mal genauer ansehen und berichten. Danke für die Tips.

    lg Mikkel

  • Cosa 125 mit Bremsproblem / Kaufberatung

    • Mikkel
    • June 9, 2011 at 13:13

    Hi,<br><br>ich guck mir heute Mittag eine Cosa 125 für einen Kumpel an. Der Verkäufer hat mir gesagt das die Vorderbremse nicht richtig funktioniert. Die Vespa hat im März neuen TÜV bekommen und es wurden keine Mängel festgestellt. Hat jemand einen Tipp auf was ich achten sollte bzw. wo ich nach dem Problem an der Bremse suchen sollte? Was könnte sowas denn max. kosten?<br><br>lg Mikkel

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Mikkel
    • May 24, 2011 at 13:50

    und ich hab Grund zum :+1

    kann ich denn alle Züge am Lenkkopf moniert lassen und den nach hinten klappen oder muss wirklich alles wieder raus?

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