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Beiträge von Mediakreck

  • VO Crossen für den Weltfrieden

    • Mediakreck
    • July 20, 2012 at 21:03

    Ganz ehrlich, ich freu mich schon voll auf die Bilder :D
    Schade, dass es so weit entfernt ist :S

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • Mediakreck
    • July 17, 2012 at 12:32

    Ab nach Murau :))

  • PK: Wie mache ich aus einem Langhub einen Kurzhub?

    • Mediakreck
    • July 16, 2012 at 20:44

    danke, dackel hats mir auch gerade geschreiben.
    mfg

  • Euer Aufreger der Woche?

    • Mediakreck
    • July 16, 2012 at 20:42
    Zitat von Hatter

    mein Nachbar.... der mit seinem Nachbau " Retroroller" fragte. Wir können doch mal zusammen eine Rollertour machen

    Zwickmühle :D

  • PK: Wie mache ich aus einem Langhub einen Kurzhub?

    • Mediakreck
    • July 16, 2012 at 20:32

    Ja,habs nicht klar genug ausgedrückt, mein Fehler, und Gandi, soviel weiß ich auch schon :D

  • Eure neuste Anschaffung

    • Mediakreck
    • July 16, 2012 at 15:08

    Da interessiert mich der Analspreizer mehr als der Tacho, also von dem vl auch ein Foto, natürlich auch in eingebautem zustand :D

  • PK: Wie mache ich aus einem Langhub einen Kurzhub?

    • Mediakreck
    • July 16, 2012 at 12:56

    Servus,
    Will mir für meine Pk ne ets banane kaufen, jedoch weiß ich nicht wie man die auf kurzhub bringt. Ein Kurzhubkrü
    mmer von ner v50 ist für mich und den wunderschönen o-lack ein no-go.

    Mfg
    Ben

  • Gänge gehen nicht rein & Kickstarter rutscht durch

    • Mediakreck
    • July 16, 2012 at 12:52

    Kupplung ist sicher aufgegangen. Aufmachen und nachschaun ;)

  • 102er Zylinder. welche Änderungen nötig.

    • Mediakreck
    • July 16, 2012 at 01:17

    n no go nicht, hab schon paar mal gehört das wer nen 102er mit nem 16:16er fährt, also warum nich auch nen 16:15er. Würd dir aber raten, wenn du schon umbaust, so ca. ~50€ in nen gebrauchten 19:19er reinstecken macht sicherlich mehr spaß, und die übersetzungsänderung ist ein MUSS, dreht ansonnsten viel zu hoch.
    Auspuff kann man immer noch nachrüsten.

    mfg

  • 102er Zylinder. welche Änderungen nötig.

    • Mediakreck
    • July 16, 2012 at 00:14

    Servus,
    Das beste für nen 102er ist eine 3.00er Primär, und ein 19:19er Vergaser mit passendem Ass. Auspuff nach wahl, würde aber zu nem Sito+ oder zu ner ets banane raten. Und eine verst. Kupplung, wird dem Bock auch nicht schaden, ist aber nicht pflicht.
    mfg aus Österreich
    Ben

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • Mediakreck
    • July 15, 2012 at 23:43

    Es könnte nicht besser laufen!
    Mein Leben ist pervekt, hab wirklich die BESTEN Freunde, manche habn 24 "beste" Freunde, ich 3, aber dafür ECHTE. Alles ist toll, alles passt.
    Darüber freue ich mich.

  • Alles über die 75 Kubik

    • Mediakreck
    • July 15, 2012 at 13:37

    Sry, Hab nur an den ASS der beiden Gedacht, sry mein Fehler!

  • Benzin auf Auspuff

    • Mediakreck
    • July 15, 2012 at 13:36

    Würd sagen, dass Sie nicht richtig verbrennt bzw. alles.
    Wie sieht das Zündkerzenbild aus? Schwarz und nass?

  • Alles über die 75 Kubik

    • Mediakreck
    • July 14, 2012 at 22:44

    Nein, darüber wurde erst vor kurzem in nem topic gesprochen.

  • Eure neuste Anschaffung

    • Mediakreck
    • July 14, 2012 at 20:59
    Zitat von Gwin

    ich will jetzt nichtmal anfangen aufzulisten was alles im SIP paket drinne war


    Fotooo :D Ich seh das so gern :D

  • Alles über die 75 Kubik

    • Mediakreck
    • July 14, 2012 at 18:03

    Würde moch gerne die Auspuffe vervollständigen, "aufbauen".
    Kenn mich bei den spezis nicht so gut aus, könnte mir da jemand atichwortartig etwas via PN zukommen lassen?
    mfg

  • Roller Auspuff umschweißen für PK mit 85ccm Polini

    • Mediakreck
    • July 14, 2012 at 17:22
    Zitat von Diabolo

    Nur die Automaten bewegen sich z.B. in Drehzahlbereichen, in die Du ne Vespa erst einmal bringen musst.

    Mit 102 ccm und der ori-Primär sollten auch solche Drehzahlen zu schaffen sein :D

  • Was für einen Vergaser eignet sich für Vespa PK50S

    • Mediakreck
    • July 14, 2012 at 17:10

    alles über die 75 kubik

  • Alles über die 75 Kubik

    • Mediakreck
    • July 14, 2012 at 00:54

    Danke,werde das heute noch ändern

  • Alles über die 75 Kubik

    • Mediakreck
    • July 13, 2012 at 23:51

    So, HIER möchte ich alles über die 75 Kubik zusammenfassen. Vom Zylinder bis zur Hauptdüse.

    1.Zylinder

    1.1 D.R.
    Ist ein richtiger Allrounder, nicht gerade der Schnellste aber hilft einer 50er Vespa schon ordentlich auf die Sprünge. Verarbeitung ist nicht gerade die Beste.

    1.2 D.R. f1
    Der f1 von DR ist deutlich sportlicher als der Normale (6 Überströmer) und liefert daher auch mehr Drehzahlen) Verarbeitung gleich wie beim Normalen
    DR.

    1.3 Polini
    Mein Liebling. DER Allrounder. Hilft in jeder Lebenslage. Verarbeitung ist i.O.

    1.4 Polini 75 Race
    Ist der gleiche wie der Normale Polini, nur mit Asso Kolben und schwaz lackiert für bessere Wärmeleitung und mit 2 Nebenauslässen.

    1.5 Polini HP alu
    Sicherlich der Beste in der 75er Klasse, aber 214 Euro sind einfach zuviel für 75 Kubikzentimeter.

    1.6 Malossi
    Malossi, der Name sagt schon viel, hohe Drehzahlen, gute Verarbeitung.

    1.7 RMS
    Ist baugleich wie der normale DR 75, nur günstiger.

    Der Umbau wird hier sehr gut und ausführlich beschrieben. man sollte auch noch den zylinder an den überströmerkanälen sowie am auslass entgraten (kanten mit feinen schleifpapier brechen) und eine neue zündkerze ist pflicht (bosch w4ac oder ngk b7hs).
    mehr technisches zu den 75er zylinder findet ihr hier .

    2. vergaser

    grundsätzlich benötigt ihr keinen neuen vergaser,, sondern nur eine andere hauptdüse für eure 16:10-16:16er (haben nicht die gleiche ansaugstutzen). man kann die 75er zylinder auch mit einem 19:19er oder 20:20er vergaser fahren, jedoch recht viel bringt euch das nicht an leistungszuwachs. um die hauptdüse (hd) zu wechseln, müsst ihr den vergaser ausbauen.
    anleitung dazu: ich bin ein link den vergaser müsst ihr abdüsen, immer wieder verschiedene hd´s ausprobieren, bis der motor ordentlich ausdreht, und das zündkerzenbild passt (rehbraun). am besten die packung kaufen und von oben nach unten (bezogen auf die hd-größe/nummer)
    liste mit hd´s ---> sfs-alexander-hepp


    3. auspuff

    man kann auch ohne irgendeinem problem mit dem originalen auspuff fahren jedoch genau im bereich auspuff kann man noch leistung freilegen.

    3.1 auspuffanlagen für die pk modelle:

    3.1.1 sito +
    originale optik, leise, wenig leistungszuwachs, rostet schnell

    3.1.2
    polini banane/leftside
    laut! guter leistungszuwachs.

    3.1.3 polini rightside
    gleich wie bei der polini-banane, jedoch hält der schalldämpfer nicht sehr gut.

    3.1.4 simonini leftside
    wie polini-banane.

    3.1.5 piaggio ets banane
    muss auf kurzhub umbearbeitet werden, mittler leistungszuwachs, leise, originale optik, wegen piaggio-logo

    3.1.6 leovinci syses
    wie polini und simonini

    3.1.7 es passen auch noch alle anderen bananen-auspuffe auf die pk, jedoch muss die seitenwand/einenteil (bei linker seitenklappe) raustrennen.


    3.2 auspuffanlagen für v50, 50n,...

    3.2.1 es gibt die meisten der pk-anlagen auch als v50 ausfürungen, am besten bei sip nachsehn und eine aussuchen.


    ich möchte noch darauf hinweisen, dass das umrüsten auf 75 kubik, vergaser oder auspuffs illegal ist und somit ist das fahrzeug nicht im bereich der stvzo zugelassen, und der versicherungsschutz erlischt.

    bin für verbesserungsvorschläge offen.

    mfg ben


    quellen:sip scooter shop , gsf wiki

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