SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Beiträge von pMö

    Seh' ich auch so.
    Ich weiß allerdings nicht, wieso man sich eine Verlängerung für die ...ääh... Vergasergashebelaußenzuglängenregulierschraube zu basteln statt einfach den Gaszug zu kürzen und einen Klemmnippel zu verbauen.

    Okay, das mit dem Teflonband geht natürlich auch, man muss da ja kein Hexenwerk draus machen.
    Einfach so viele Lagen bis das passt, Du solltest ja eine ganze Rolle zumtesten zur Verfügung haben.
    Ich weiß ja jetzt auch nicht wie vergniddelt Deine Gewinde sind, versuch mal so 2, 3 Lagen für den Anfang und dann schau mal!

    Kannst auch HeliCoil einsetzen, das habe ich schon erfolgreich bei Ölwannen im KFZ-Bereich gemacht, funktioniert sehr gut.
    Dann kannst Du die originalen Olio-Schrauben weiterverwenden.
    Späne vom Gewindeschneiden werden aber auch in diesem Fall dazu führen, dass Du das Gehäuse spalten musst.

    Ich hab' mich hier in Düsseldorf schon direkt am Hauptbahnhof auf einen Parkschein-Auto-Parkplatz gestellt und eine der drei en mir vorbeilaufenden Personen vom Ordnungsamt gefragt ob das so okay sei - ohne Parkschein, das wurde einfach so abgenickt.
    Ich würde mir da auch nicht so einen Stress machen.
    Und ansonsten: Wo kein Parkschein hält hält auch kein Knöllchen! :thumbup:

    Vor knapp 2 Jahren hat sich meine Mutter EXAKT so was andrehen lassen, ich dachte erst die wär das!
    Gleiche großartige Spachtelstellen, gleiche mit Felgensilber "beschichtete" Anbauteile und Schrauben, wirklich eine verblüffende Ähnlichkeit.
    Die Erklärung war tatsächlich, dass das so "originalgetreu" sei, die Italiener hätten es nicht so mit sauberer Arbeit und Nasenfreiem lackieren.
    Hab ' das Ding dann mit hohen Verlusten aber dafür wenigstens mit ehrlicher Beschreibung und ausführlichen Bildern ver-ebay-t.

    Also bei meinem Gaser (19.19) war bei der Lieferung ein kleiner Malossi-Filter bei, der Vergaser wurde auch in Malle-Verpackung als Malle vermarktet.
    Da ich das bei der Bestellung nicht wusste hab ich eine Polini Airbox mitbestellt.
    War ganz schönüberrascht als dann alles ankam, habe aber die Airbox montiert, hab ich ja immerhin bezahlt! 2-)
    Also ich kam mit dem Teil gar nicht klar, ich konnte sie nicht richtig abstimmen (Löcher auf, Löcher zu, Düse groß, Düse klein, blablabla...).
    Das nervigste war aber, dass das Ding bei mir immer von dem mitgelieferten Adapterring geflogen ist, was durch nichts so richtig zu beheben war, vieleicht ja auch ein Einzelfall.
    Jetzt hab' ich den Malossi-Filter drauf, so ein kleines gestecktes Teil, der entgegen der Erfahrungen anderer Mitglieder bei mir bis jetzt noch nicht abgefalken ist und bin ganz zufrieden.
    Aber ich denke, dass es kein Fehler wäre einfach den Originalfilter zu verwenden.

    Naja, ich würde sie einfach mal drauflegen und vielleicht über Nach liegenlassen und sehen wie gut sie sich selbst anpasst.
    Wenn jemand mit Erfahrungen sagt, dass sie von allein stabil liegt könnte man das ja noch unterstützen indem man ein wenig Korrosionsschutzfett (-> Mike Sanders) dazwischenklatscht, dann sollte es auch keine Rostprobleme geben.
    Ich würde aber dennoch eher versuchen eine gute gebrauchte zu bekommen solange Du die neue noch zurückgeben kannst.
    Das ist doch irgendwie nix.

    Für mich klingt das ein bisschen so, als hätte der gute Mann einfach bei laufendem Motor die Pistole draufgehalten, auf die vorhandenen Lüfterrad- und Motormarkierungen geguckt und die Differenz von Strich zu Strich in Millimetern als vertretbare Toleranz angesehen -> fertig!

    Der müsste - so weit ich weiß - nirgendwo dabei sein, ich musste den jedenfalls einzeln kaufen.
    Versuch einfach mal, ob Du das mit den Resten dicht bekommst.
    Ohne brauchst Du es gar nicht erst versuchen, das wird nicht gehen.
    Du kannst aber auch - sofern vorhanden - einen passenden O-Ring verwenden, das tun hier wohl auch einige.

    Also danke noch mal für alle Antworten!
    Ich muss sagen, dass ich generell eher zum 133er tendiere, ne stärkere recht frische Kupplung hab ich ohnehin schon hier, und der Rest ist ja kiki.
    Was genau ist denn das Für und Wider der jeweiligen 133er (polini und DR)?
    Klar, der DR ist ne ganze Ecke günstiger, aber sonst?
    Ist der besser für meine rumtuckerei oder ist es einfach so, dass der reicht?
    Grundsätzlich würde ich schon sagen, dass ich darauf pfeife, dass der sich nicht wie ein Fuffi anhört, ich glaub die Jungs bei der Polizei in Düsseldorf sind da nicht besonders hinterher.
    Ist das denn wirklich so drastisch, vor allem wenn man eine ansonsten eher unauffällige PK mit unscheinbarem Pott fährt?
    Hier fahren doch sicher noch andere einen Langhuber auf kleinem Schild, oder?
    Versteht mich nicht falsch, ich möchte keine guten Ratschläge ignorieren oder unbelehrbar wirken, ich frage mich nur, ob das ganze nicht etwas weniger heiß gegessen als gekocht wird.
    Auf jeden Fall schon mal ein großes Dankeschön,
    Gruß,
    Patrick