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Beiträge von Wolfpassau

  • pk50 xl2 automatik + 75er Pinasco + Sito Plus + 16/12er + 78er HD - Zu Fett?

    • Wolfpassau
    • August 21, 2014 at 14:50

    Ach Du lieber Gott, ich bin aber auch ein Rindvieh!
    Hab ich doch wieder keine kleinere Düse verbaut ... 3 Wochen Urlaub dazwischen und alles war vergessen.
    Ich prbiers nochmal mit kleinerer.
    Pick-UP schließ ich immernoch irgendwie aus, weil Sie früher schon dieses Voll-Gas Stottern hatte und auch noch hatte nachdem die ZGP komplett mit neuen Komponenten bestückt wurde.
    UND weil ich so ungern die obere Riemenscheibe runter baue ... da mach ich immer nur das Gewinde voner KuWe kaputt ---> da schei* ich mir schon bisschen in die Hose!
    Ich berichte weiter!
    mfg Wolf

  • pk50 xl2 automatik + 75er Pinasco + Sito Plus + 16/12er + 78er HD - Zu Fett?

    • Wolfpassau
    • August 19, 2014 at 13:27

    Hab jez den reparierten 16/14er probiert mit ner 82er HD, Sie springt mit Mühe und Not bei voll aufgedrehtem Gas an und läuft ca 20Sec nur hustend und sehr langsam.
    Choke hat keinerlei wirkung, Startpilot geht eher nach hinten los...
    Hab dann wieder den 16/12er ausprobiert mit ner 78er HD. Läuft , aber nur bis ca 35km/h laut tacho
    Dann hab ich ne 76er HD genommen und Sie läuft schön, aber hat wieder dieses Rückeln bzw Leistungseinbrüche kurz vorm ausdrehen bei ca 55km/h laut tacho. Ich weiß auch nicht recht wie ichs sonst beschreiben soll.
    Bring Sie einfach nicht mehr so zum Laufen wie früher, da hat Sie mit dem 16/12 er und 85er HD auch 65 gemacht, bevor da Ruckeln kam...
    Aber seit der Auspuffreparatur is alles anders ... obs nicht doch die Zündung sein kann oder so?!?
    Ich bin am Ende ...

  • Pk125s Automatik - Massekabel von Zündzentrale abgerissen - läuft trotzdem - Problem?

    • Wolfpassau
    • August 19, 2014 at 13:18

    Update:
    Fehler kommen, Fehler gehen.
    Plötzlich läuft Sie wieder richtig rund!
    Schlussendlich habe ich am letzten Fitzelchen der Massekabels der Zündzentrale nochmal was anlöten können und diese also nicht getauscht. Obs das jez gebracht hat?!? mal sehen!
    Der Laderegler is also neu und bis jez is alles prima. Immer Neu ist scheinbar doch nicht immer am besten!
    mfg Wolf

  • Pk125s Automatik - Massekabel von Zündzentrale abgerissen - läuft trotzdem - Problem?

    • Wolfpassau
    • July 21, 2014 at 00:55

    So Spontan? ach menno, mir bleibt aber auch nix erspart ...

  • Pk125s Automatik - Massekabel von Zündzentrale abgerissen - läuft trotzdem - Problem?

    • Wolfpassau
    • July 20, 2014 at 19:47

    Update: Neuer Laderegler (ebay) ist nur halb so hoch wie der alte, aber mal sehen...
    Neue Zündspule (auch ebay) sieht ziemlich original aus fürn Nachbau.
    Eingebaut und geschaut: läuft unrund, springt schlecht an und dreht nicht wirklich hoch.
    Alte Zündspule wieder rein und alles war prima.
    Tesfahrt: Bei Vollgas immer wieder kurze Leistungsabfälle, hat wer ne Idee woran dass jez liegen könnte? Laderegler kommt dafür ja eigentlich nicht in Frage, oder?
    Ps: Zündkabel, Stecker und Kerze sind noch nicht neu!

  • Pk125s Automatik - Massekabel von Zündzentrale abgerissen - läuft trotzdem - Problem?

    • Wolfpassau
    • July 19, 2014 at 15:34

    Respeckt, da hat wer Ahnung! :thumbup: Danke für die Antwort!

  • Pk125s Automatik - Massekabel von Zündzentrale abgerissen - läuft trotzdem - Problem?

    • Wolfpassau
    • July 17, 2014 at 20:16

    am besten wechsel ich auch gleich zündkabel, Kerze und Kerzenstecker mit, wenn ich schon drüber bin!
    Hat einer Ahnung ob der Kerzenstecker entstört ist? nicht oder?
    mfg Wolf

  • Pk125s Automatik - Massekabel von Zündzentrale abgerissen - läuft trotzdem - Problem?

    • Wolfpassau
    • July 16, 2014 at 16:49

    Das ist wohl war, mit der ZGP hatte ich bei der 50er schon so meine üblen Stunden. Da Tausch ich doch lieber gleich aus, Danke für die prmpte Hilfe!

  • Pk125s Automatik - Massekabel von Zündzentrale abgerissen - läuft trotzdem - Problem?

    • Wolfpassau
    • July 16, 2014 at 15:28

    Hallo,
    an meiner pk125s automatik ist (beim Vorbesitzer) das dünne Massekabel mit der Schraub-Öse von der CDI abgegammelt. Sie läuft trotzdem rund und laut tacho knappe 90. Drum ist es mir auch erst nach gut 2 Monaten aufgefallen.
    Würdet Ihr dann ein Neuteil verbauen? So wie ich das verstanden habe, ist an einem Stecker der CDI eh Masse angeschlossen, oder?
    Mir hats neulich auch alle neuen und korrekten Lampen innerhalb kurzer Zeit zerschossen, aber das schiebe ich mal auf den laderegler, da ist bereits ein neuer bestellt!
    Also, CDI tauschen oder nicht? ?(
    mfg Wolf

  • pk50 xl2 automatik + 75er Pinasco + Sito Plus + 16/12er + 78er HD - Zu Fett?

    • Wolfpassau
    • July 12, 2014 at 13:11

    Ja so stelle ich mir das auch vor, aber das wurde wohl schonmal auf ne "nummer größer gemacht". War auch der Grund für den neuen Vergaser.
    mal sehen wie das wird, der mir das macht hat nomalerweise schon ein händchen für sowas!

  • pk50 xl2 automatik + 75er Pinasco + Sito Plus + 16/12er + 78er HD - Zu Fett?

    • Wolfpassau
    • July 11, 2014 at 13:14

    Ahh, da ist also der Fehler in meiner Denke:
    Hab mich bei den Düsengrößen immer auf die hier gängigen Meinungen gestützt, aber die beziehen sich zu 99% sicher auf den 16/14er.
    Drum hat das für mich irgendwie nicht zu meinem Kerzenbild gepasst!
    Pick Up kann ich gottseidank ausschließen. Ist sicher keine 500km her, dass die Zündgrundplatte komplett mit Neuteilen bestückt wurde!
    Der Stopfen an dem 16/12er scheint mir ein Anschluss für ne Getrenntschierung in nem anderen model zu sein?!? irgendsowas wohl ...?!?
    Hab mein 16/14er jez mal zur Reparatur gebracht. Bei dem war das Gewinde hin, dass das Hütchen am Benzinschlauch aufm Vergaser hält.
    Sollte es nicht mehr reparabel sein, komme ich gerne auf deinen Vergaser zurück automatix. Nächste Woche weis ich dann wohl mehr ...
    Mein 16/12er is nämlich auch nicht mehr ganz einwandfrei, das Gewinde vonner Düsennnadel is nich mehr ganz frisch.
    Ich meld mich nächste Woche!
    Danke und mfg Wolf!

  • pk50 xl2 automatik + 75er Pinasco + Sito Plus + 16/12er + 78er HD - Zu Fett?

    • Wolfpassau
    • July 9, 2014 at 16:06

    Oder gleich mit fhba 24.18 aus der pk80 probieren?!?

  • pk50 xl2 automatik + 75er Pinasco + Sito Plus + 16/12er + 78er HD - Zu Fett?

    • Wolfpassau
    • July 9, 2014 at 16:00

    Der 16/12er war teilweise auch in Serie verbaut. Aber ob er auch für den 75er Zylinder reicht?!?

  • pk50 xl2 automatik + 75er Pinasco + Sito Plus + 16/12er + 78er HD - Zu Fett?

    • Wolfpassau
    • July 9, 2014 at 15:50

    Zur Vorgeschichte:

    XL2 Automatik mit 75er Pinasco (Zylinderkopf aufs richtige Maß bearbeitet) und Sito Plus.
    Neuer Vergaser FHBB16/12 anstatt 16/14er, da nicht lieferbar.
    Hatte immer das berüchtigte Ruckeln kurz bevor Sie ausdreht.
    Zwischenzeitlich hat sich die Krümmerdichtung verabschiedet.
    Seit alles wieder dicht ist, ging Sie recht schlecht und das Ruckeln trat wesentlich früher ein (ca 45kmh lt Tacho).
    Wollte jetzt etwas magerer bedüsen, da das Kerzenbild auch nach eher "zu Fett" aussieht.
    ABER: Es ist "nur" ne 78er Düse drinn?!?

    Was sagt Ihr dazu? Sollte ich doch einen größeren Vergaser verwenden?
    UND NOCH EINE WICHTIGE FRAGE: Was ist das für ein Anschlussstopfen an dem 16/12er vergaser? muss ich diesen verschließen? Am 16/14er ist der nicht dran... ?!?
    Danke und mfg Wolf!

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  • PK 50 Automatica - 'wünsch dir was' bei SIP

    • Wolfpassau
    • September 12, 2013 at 02:29

    Hinterer Stoßdämpfer ist glaub ich auch so ein Punkt, der da mit auf die Liste müsste, oder?
    Und ja, KuWe, Zylinder und Zeugs um die Automatik (Riemenscheibe, etc), auch Öltank...
    Toll dass da jez mal was passiert,
    Danke!

  • PK 50 XL automatik: Heute war Probefahrt.

    • Wolfpassau
    • December 16, 2011 at 20:55

    ich hatte da auch probleme.
    bei meiner is die welle nich richtig in die schnecke reingegangen.
    ich musste einfach nur die hülle am unteren ende etwas kürzen (ca 5mm) und schon hats geklappt.
    vielleicht ist das ja auch das Problem bei dir. mfg wolf

  • XL2 Atomatik Rahmen schief? oder Motor falsch eingebaut?

    • Wolfpassau
    • November 19, 2011 at 03:52

    So, endlich geschaft!
    Stoßdämpfer neu gibts momentan nirgends.
    Hab den Stoßdämpfer den ich von SIP gekauft hab (XL2 Schalter) jez einfach gekürzt.
    Das klappt solang man den nicht komplett zusammendrückt, da sonst öl entweichen kann. im praktischen Einsatz ist das aber eh zu 99,9% unmöglich.
    Fazit: funktioniert prima :thumbup: und alles federt und schwingt so wie es soll!
    mfg Wolf

  • XL2 Atomatik Rahmen schief? oder Motor falsch eingebaut?

    • Wolfpassau
    • October 17, 2011 at 09:56

    Konnte jez endlich mal nachmessen und JA! der neue Stoßdämpfer is um ne Ecke länger als das original!
    Ich hoff mal dass SIP da was passendes parat hat und sich das Problem dann löst.
    neue Gummis bau ich sicherheitshalber auch mal noch in die schwinge mitrein!
    VIELEN DANK!!!!
    klatschen-)

  • XL2 Atomatik Rahmen schief? oder Motor falsch eingebaut?

    • Wolfpassau
    • October 6, 2011 at 17:30

    Hmmm, viel bessere Bilder bekomm ich leider nich hin...
    Problem konkret: Auspufftopf steht links am Rahmen an! Würde die Kiste einfedern würde es noch schlimmer werden.

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  • XL2 Atomatik Rahmen schief? oder Motor falsch eingebaut?

    • Wolfpassau
    • October 1, 2011 at 14:39

    Hey, fast ferftig und jez noch ein letztes Problem:
    Der Auspuff an meiner xl2 Automatik steht am Rahmen an!
    Ich glaub ehrlich gesagt nicht, dass die Vespa mal nen Schlag bekommen hat. Habs komplett sandstrahlen lassen und das Blech sah außerordentlich gut aus! Lediglich die Schrauben vom Tank gehen etwas schwergängig rein, ein Indiz?
    Hab das Teil mit 3000km nach jahrelanger standzeit gekauft. Sie stand mal bis über den Spiegel in nem Hochwasser, das war auch so nachvollziehbar. Lediglich am Beinschield war vorne rechts die Kante leicht verbogen. Aber so ne Minischramme kann nicht gleich den ganzen Rahmen bis hinten durchbiegen denk ich!
    Das Rad steht auch nicht mittig, ist aber 100% richtig drauf!
    Gehört den zwischen die kleine Hilfsschwinge und dem Rahmen noch ein Abstandsstück? Ich glaube nicht und kann mir auch nicht vorstellen den Rahmen beim Anziehen der Hilfsschwinge "zusammengezogen" zu haben.
    Habt Ihr vieleicht ne Idee?
    mfg Wolf

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