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pk50 xl2 automatik + 75er Pinasco + Sito Plus + 16/12er + 78er HD - Zu Fett?

  • Wolfpassau
  • July 9, 2014 at 15:50
  • Wolfpassau
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    • July 9, 2014 at 15:50
    • #1

    Zur Vorgeschichte:

    XL2 Automatik mit 75er Pinasco (Zylinderkopf aufs richtige Maß bearbeitet) und Sito Plus.
    Neuer Vergaser FHBB16/12 anstatt 16/14er, da nicht lieferbar.
    Hatte immer das berüchtigte Ruckeln kurz bevor Sie ausdreht.
    Zwischenzeitlich hat sich die Krümmerdichtung verabschiedet.
    Seit alles wieder dicht ist, ging Sie recht schlecht und das Ruckeln trat wesentlich früher ein (ca 45kmh lt Tacho).
    Wollte jetzt etwas magerer bedüsen, da das Kerzenbild auch nach eher "zu Fett" aussieht.
    ABER: Es ist "nur" ne 78er Düse drinn?!?

    Was sagt Ihr dazu? Sollte ich doch einen größeren Vergaser verwenden?
    UND NOCH EINE WICHTIGE FRAGE: Was ist das für ein Anschlussstopfen an dem 16/12er vergaser? muss ich diesen verschließen? Am 16/14er ist der nicht dran... ?!?
    Danke und mfg Wolf!

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    Das wird schon noch...

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    • July 9, 2014 at 15:54
    • #2

    Kauf dir den Richitgen und werd glücklich. Gibts öfter in der Bucht oder hier oder im GSF

  • Wolfpassau
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    • July 9, 2014 at 16:00
    • #3

    Der 16/12er war teilweise auch in Serie verbaut. Aber ob er auch für den 75er Zylinder reicht?!?

    Das wird schon noch...

  • Wolfpassau
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    • July 9, 2014 at 16:06
    • #4

    Oder gleich mit fhba 24.18 aus der pk80 probieren?!?

    Das wird schon noch...

    Einmal editiert, zuletzt von Wolfpassau (July 9, 2014 at 16:16)

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    • July 9, 2014 at 16:45
    • #5

    Deine soll aber FHBB 16-14 haben

    der 24er ist Overkill

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    • July 10, 2014 at 22:45
    • #6

    78er im 16/12 ist eher etwas hoch gegriffen. Normal ist im 16/12er eine 65er HD verbaut. Also würde ich kleiner Bedüsen und in Zweierschritte nach unten gehen.

    Was der Anschlusstopfen für eine Funktion hat, kann ich Dir nicht sagen, da ich nur einen 16/12 er in meinem Fundus habe und der hat diesen Anschlusstopen gar nicht.

    Zudem: Dein Zündkerzenbild scheint mir nicht optimal zu sein. Also sind Deine Performance-Probleme eher eine Mischung aus falscher Bedüsung und ggfs. defektem Pick Up. Ich weiß, mein Lieblingsthema. Aber in der Regel ist das bei der PK und insbesondere beim PK Automaten die häufigstes Ursache für Minderleistung. Grund: Die Karre wird zu heiß und das Pick Up kann dauerhaft zu hohe Temperaturen nicht wirklich gut ab. Die Zündkerze ist übrigens auch nicht die Richtige. Müsste eine mit Wärmewert 8 sein.

    Einen 16/14er hätte ich noch. Bei Interesse einfach melden.

    Beste Grüße,
    Automatix

    "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben." Oscar Wlde

  • Wolfpassau
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    • July 11, 2014 at 13:14
    • #7

    Ahh, da ist also der Fehler in meiner Denke:
    Hab mich bei den Düsengrößen immer auf die hier gängigen Meinungen gestützt, aber die beziehen sich zu 99% sicher auf den 16/14er.
    Drum hat das für mich irgendwie nicht zu meinem Kerzenbild gepasst!
    Pick Up kann ich gottseidank ausschließen. Ist sicher keine 500km her, dass die Zündgrundplatte komplett mit Neuteilen bestückt wurde!
    Der Stopfen an dem 16/12er scheint mir ein Anschluss für ne Getrenntschierung in nem anderen model zu sein?!? irgendsowas wohl ...?!?
    Hab mein 16/14er jez mal zur Reparatur gebracht. Bei dem war das Gewinde hin, dass das Hütchen am Benzinschlauch aufm Vergaser hält.
    Sollte es nicht mehr reparabel sein, komme ich gerne auf deinen Vergaser zurück automatix. Nächste Woche weis ich dann wohl mehr ...
    Mein 16/12er is nämlich auch nicht mehr ganz einwandfrei, das Gewinde vonner Düsennnadel is nich mehr ganz frisch.
    Ich meld mich nächste Woche!
    Danke und mfg Wolf!

    Das wird schon noch...

  • Automatix
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    • July 11, 2014 at 15:24
    • #8

    Das Gewinde kann in jedem Fall repariert werden. Habe diese Reparatur schon selbst durchführen lassen. Muss nur aufgebohrt und eine Gewindehülse eingesetzt werden.

    Beste Grüße
    Automatix

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  • Wolfpassau
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    • July 12, 2014 at 13:11
    • #9

    Ja so stelle ich mir das auch vor, aber das wurde wohl schonmal auf ne "nummer größer gemacht". War auch der Grund für den neuen Vergaser.
    mal sehen wie das wird, der mir das macht hat nomalerweise schon ein händchen für sowas!

    Das wird schon noch...

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    • August 19, 2014 at 13:27
    • #10

    Hab jez den reparierten 16/14er probiert mit ner 82er HD, Sie springt mit Mühe und Not bei voll aufgedrehtem Gas an und läuft ca 20Sec nur hustend und sehr langsam.
    Choke hat keinerlei wirkung, Startpilot geht eher nach hinten los...
    Hab dann wieder den 16/12er ausprobiert mit ner 78er HD. Läuft , aber nur bis ca 35km/h laut tacho
    Dann hab ich ne 76er HD genommen und Sie läuft schön, aber hat wieder dieses Rückeln bzw Leistungseinbrüche kurz vorm ausdrehen bei ca 55km/h laut tacho. Ich weiß auch nicht recht wie ichs sonst beschreiben soll.
    Bring Sie einfach nicht mehr so zum Laufen wie früher, da hat Sie mit dem 16/12 er und 85er HD auch 65 gemacht, bevor da Ruckeln kam...
    Aber seit der Auspuffreparatur is alles anders ... obs nicht doch die Zündung sein kann oder so?!?
    Ich bin am Ende ...

    Das wird schon noch...

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    • August 19, 2014 at 14:09
    • #11

    Ja, das klingt nach defektem Pick Up.

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  • Wolfpassau
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    • August 21, 2014 at 14:50
    • #12

    Ach Du lieber Gott, ich bin aber auch ein Rindvieh!
    Hab ich doch wieder keine kleinere Düse verbaut ... 3 Wochen Urlaub dazwischen und alles war vergessen.
    Ich prbiers nochmal mit kleinerer.
    Pick-UP schließ ich immernoch irgendwie aus, weil Sie früher schon dieses Voll-Gas Stottern hatte und auch noch hatte nachdem die ZGP komplett mit neuen Komponenten bestückt wurde.
    UND weil ich so ungern die obere Riemenscheibe runter baue ... da mach ich immer nur das Gewinde voner KuWe kaputt ---> da schei* ich mir schon bisschen in die Hose!
    Ich berichte weiter!
    mfg Wolf

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    • August 24, 2014 at 22:24
    • #13

    Ich hatte beim 75ger DR nen Sito+ mit nem 16/15er Vergaser eine 74er HD. Lief super.
    nur so als Gedankenstütze.

    Drossel sind Vögel, sie in ein Motorrad zu stecken wäre Tierquälerei...

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    • August 24, 2014 at 22:32
    • #14

    Das hat was mit ner Automatik zu tun?

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    • August 25, 2014 at 08:23
    • #15

    Automatik hin oder her, es geht um den Zylinder und die dazugehörige Vegaserkonfiguration bezüglich Größe des Vergasers und der HD!
    der 75er Pinasco sollte ungefähr gleich besäst werden bei einem 16/15er Vergaser.
    Wollte nur helfen.

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    • August 25, 2014 at 09:52
    • #16

    ums auf den Punkt zu bringen: 75er Pinasco in Verbindung mit einem 16/14er Dell'Orto ist mit einer 82er HD in der Regel ideal abgedüst.
    Auch wenn das Posten von anderen Setups grundsätzlich gut gemeint ist: der Automat folgt seinen eigenen Regeln!

    Die DR Konfiguration verwirrt den unerfahrenen Schrauber mehr, als sie ihm nütz. Ganz zu schweigen davon, dass er mit dieser Konfiguration seinen Zylinder in kürzester Zeit sauer fahren würde.

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    • August 25, 2014 at 10:37
    • #17

    Sollte ja nur als Anhaltspunkt dienen und nicht als Anwendung für sein Setup.

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    • August 25, 2014 at 11:43
    • #18

    Genau das ist es doch nicht! Die von dir beschriebene Konfiguration hat mit dem Automaten und dem beschriebenen Setup nichts, aber auch gar nichts zu tun! Taugt also noch nicht einmal als Anhaltspunkt!

    also warum potentiell Verwirrung stiften, wo es klare Antworten gibt?

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