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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. robsig12

Beiträge von robsig12

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  • leicht getunte PK 50 XL legalisieren möglich?

    • robsig12
    • December 30, 2007 at 20:16

    Ja ist möglich, aber wie wäre es geleich mit einem grösserem Modell?

  • Original-Geschwindigkeit eurer Vespa?

    • robsig12
    • December 30, 2007 at 20:14

    so nun ist der 75 ccm drin.

    55-57 je nach Laune!

  • 50 Spezial 1981 Was is sie Wert?

    • robsig12
    • December 30, 2007 at 20:06

    500 Euro!

  • Farbtabelle für Vespa Orinallacke

    • robsig12
    • December 6, 2007 at 05:23

    oder Du lädst Dir den "excelviewer" von Microsoft ganz legal runter, und Du kannst xls Dateien öffnen, aber nichts verändern.

  • Restauration Vespa V50 beendet !

    • robsig12
    • October 7, 2007 at 11:20
    Zitat von Messino

    Vielen Dank für die positive Resonanz.
    Was den Schriftzug angeht hast du Recht. Er ist zu steil und zu weit rechts angesetzt. Das Schätzchen ist Baujahr 79 und hatte den geraden Schriftzug am Beinschild. Den finde ich aber optisch nicht so klassisch. Soll halt älter wirken, das gute Teil. Ich habe mich dazu entschlossen das alte Loch zu verwenden, da ich möglichst wenig an der Vespa rumbohren wollte.

    Das runde neben dem Benzinhahn ist ne Art Zündschloss, das Teil schließt den Stromkreislauf frei. So ne Art kleiner Diebstahlschutz. Ist beim Neukauf damals original so installiert worden.

    Die Lackierung incl. Schleifen, ausbeulen, spachteln usw. hat mir 450 Euronen gekostet. Kein Sonderangebot. Aber Erstklassige Arbeit, die war es mir wert.

    Gut beobachtet! Am Motorblock ist nach der ersten Probefahrt Getriebeöl ausgelaufen. Werde heute mal nachschauen woran das liegt. Normalerweise müsste alles dicht sein. Ich habe die volle Menge Öl aufgefüllt, 250 ml. Musste den Roller schräg halten um die gesamte Menge einfüllen zu können. Kann es sein, dass das ein bisschen zu viel ist und das Öl durch die obere „Überlaufschraube“ rausgedrückt wird? Wenn die Vespa steht verliert sie kein Öl.

    250 ml gehen bei mir nie rein. Evtl. in Schräglage aufgefüllt, und bei der Fahrt rausgepresst.

    Sonst wirklich gute Arbeit. Gefällt mir.

  • mail@vespaonline.de - wer will ne @vespaonline.de mail-Adresse?

    • robsig12
    • October 6, 2007 at 21:58

    22

    Ehrensache

  • Tankanzeige defekt !

    • robsig12
    • October 6, 2007 at 21:39

    Da spinnt die Anzeige. Mal Tacho ausbauen, schütteln, und sehen was passiert.

  • Vespa "schießen" lassen?

    • robsig12
    • September 13, 2007 at 15:21

    Wegen dem Reinigen machst Du es ja wohl nicht :sleeping:

  • Kaufberatung Vespa P 200 E (unten)

    • robsig12
    • September 13, 2007 at 11:11

    Originalzustand kann es nicht sein, da kein Speziallenker dran ist. Der Tacho passt auch nicht. Der Lack ist meines Erachtens auch nicht beste Sahne, ausserdem merke: Original geht eine Spezial nicht 60-65 km/h, ausser der Tacho spinnt... :gamer:

  • Ist mein V50 Tacho noch zu retten?

    • robsig12
    • September 13, 2007 at 10:40

    die beim bieten soche Tachoreparaturen an. sind aber nicht billig, wie sie selber schreiben.

  • 50n geht nicht aus

    • robsig12
    • September 11, 2007 at 11:59

    Du hast bei der Verkabelung etwas falsch gemacht. Schau Dir mal im Tipps und Tricks Teil den Plan dazu an.

  • Wert einer Vespa 90

    • robsig12
    • September 9, 2007 at 20:05

    Was wäre sie Dir den Wert?
    Mach mal Bilder von der Vespa, aber auch dann können wir Dir nur den ca. Marktwert sagen.

  • Wert einer Vespa 90

    • robsig12
    • September 9, 2007 at 20:05

    Was wäre sie Dir den Wert?
    Mach mal Bilder von der Vespa, aber auch dann können wir Dir nur den ca. Marktwert sagen.

  • Blinker abbauen

    • robsig12
    • September 8, 2007 at 17:52

    ist auch meine Meinung. Lass es jemanden machen, der davon Ahnung hat.

  • Mehr Leistung für meine pk 50 xl bj. 89

    • robsig12
    • September 8, 2007 at 15:59
    Zitat von Pk50 XL

    Wenn du mehr Leistung willst, versuchs mal mit Zylinderkopf planen. Die Geschwindigkeit ändert sich dabei nur wenig. max. 5km/h mehr. Kommt halt drauf an, wieviel du vom Kopf wegnimmst. Aber mehr Leistung hast du schon. Das kann man auch am Kopressionsdruck messen. Wenn du aber mehr Geschwindigkeit willst, kauf dir einen 50er Polini. (Hab ich auch auf meiner Xl) Dann läuft sie ca. 60km/h, du hast mehr kraft und du brauchst sonnst nichts verändern. Max. die HD, ich hab eine 68er.

    da aber der 50 Polini auch schon illegal ist, würde ich gleich auf einen 75 ccm Polini wechseln.

  • welcher reifen?

    • robsig12
    • September 7, 2007 at 21:05

    Die Heidenau sind schon gute Reifen. Überlege mal, wie oft Du bei nasser Strecke fährst...

  • Werkstatthandbuch sinnvoll?

    • robsig12
    • September 7, 2007 at 19:46
    Zitat von Ringdingdingding

    Genau! Und wie kann es dann sein, dass solch Copyright-geschützte Dokumente als direkter Link in diesem Forum stehen???
    Hier ein Beispiel:
    bedienungsanleitung vespa 50
    soll jetzt einer der ein besagtes werkstatthandbuch hat hier ins forum stellen und ich kann es mir dann dort legal runterladen, oder wie? kann ich mir nicht so gut vorstellen...
    und ist ein aufruf mit der bitte ne pn diesbezüglich zu kriegen nicht auch irgendwie illegal...???

    nun werde nicht gleich kindisch. natürlich ist sowas illegal. und du wirst verstehen, dass sich der mod absichern möchte, da es sein board ist, und er dafür verantwortlich ist.
    ich selbst (und ich glaube auch der mod) haben damit privat kein problem damit. nur gibt es halt gesetze, und daran muss man sich halten.

    btw

    wenn dir einer per pn eines anbietet, ich wäre auch sehr daran interessiert..... also ganz klar auch bei mir melden! :gamer:

  • welche Benzinart?

    • robsig12
    • September 7, 2007 at 19:39

    Natürlich reicht das normal Benzin. Du hast doch keine Rennmaschine.

  • Mehr Leistung für meine pk 50 xl bj. 89

    • robsig12
    • September 5, 2007 at 12:41

    Am unauffälligsten ist aber ein 75 ccm Zylinder. Den Auspuff sieht (und hört) die Rennleitung ja als erstes.

  • PK50 XL Automatik läßt sich nach Pause auf der Probefahrt nicht mehr starten.

    • robsig12
    • September 4, 2007 at 22:07

    Hast Du beim Vergasereinbau auch die Dichtung nicht vergessen? Könnte das Hochdrehen erklären.

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