1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Mehr Leistung für meine pk 50 xl bj. 89

• Jojo pk50
  • September 5, 2007 at 12:22
  • Jojo pk50
    Schüler
    Vespa Typ
    pk 50 xl und 50r
    • September 5, 2007 at 12:22

Hallo zusammen...

Ich bin grad dabei meine pk 50 xl neu zu Lackieren und da ich jetz bald auch offiziell fahren darf wollt ich mal fragen, wie ich denn am einfachsten mehr Leistung aus meiner pk50 raushol. Sie läuft im moment ganz serienmäßig laut Tacho 55 zieht aber untenraus nich so doll.

Trotz der Leistungssteigrung wollt ich die 50ccm am liebsten nicht überschreiten. Könnt ihr mir vielleicht helfen, bringt n neuer Auspuff à la Sito Plus denn schon was oder sollt ich da gleich nen richtigen wie Simonini links nehmen? hab halt angst dass da die grünen gleich drauf anspringen...und wie siehts mit nem neuem Luftfilter aus, bringt der mehr Leistung? Oder vielleicht n neuer Vergaser?

Arg belastet sollte das ganze bei meiner Vespa noch nicht sein, denn sie hat ers 2500km drauf.

Danke schon mal für eure Hilfe :)

• robsig12
    Profi
    Reaktionen
    5
    Trophäen
    1
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    PK 50 XL `89 / N50 Special `77
    • September 5, 2007 at 12:41

Am unauffälligsten ist aber ein 75 ccm Zylinder. Den Auspuff sieht (und hört) die Rennleitung ja als erstes.

• Duffy121
    Profi
    Reaktionen
    2
    Trophäen
    1
    Bilder
    11
    Vespa Typ
    Pk50xl2
    • September 5, 2007 at 14:26

hallo.... also ich habe bei meiner xl 2 im orginalzustand ne vmax von 55-58km/h...nachdem ich den sito plus druntergeschraubt hab, hab ich auch mehr dampf untenrum.....und auffällig ist der sito auch nicht, da er ja dem ori sehr nahe kommt...
    ich find es hat sich gelohnt und ist bemerkbar....subjektiv gesehen...fg was die Qualität anbelangt kann ich noch keine aussage zu dem sito machen, da ich ihn selber erst drei wochen drunter hab..... aber da gibts hier wohl nicht so gute noten für...gruss duffy

Bremsen ist die umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in nutzlose Wärme

• Pk50 XL
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    PK50 XL2 Kat, Pk 50 XL 2 89´, PK50 XL, S, 2x 50 Spezial, 50 S
    • September 7, 2007 at 08:58

Wenn du mehr Leistung willst, versuchs mal mit Zylinderkopf planen. Die Geschwindigkeit ändert sich dabei nur wenig. max. 5km/h mehr. Kommt halt drauf an, wieviel du vom Kopf wegnimmst. Aber mehr Leistung hast du schon. Das kann man auch am Kopressionsdruck messen. Wenn du aber mehr Geschwindigkeit willst, kauf dir einen 50er Polini. (Hab ich auch auf meiner Xl) Dann läuft sie ca. 60km/h, du hast mehr kraft und du brauchst sonnst nichts verändern. Max. die HD, ich hab eine 68er.

• robsig12
    Profi
    Reaktionen
    5
    Trophäen
    1
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    PK 50 XL `89 / N50 Special `77
    • September 8, 2007 at 15:59
    Zitat von Pk50 XL

Wenn du mehr Leistung willst, versuchs mal mit Zylinderkopf planen. Die Geschwindigkeit ändert sich dabei nur wenig. max. 5km/h mehr. Kommt halt drauf an, wieviel du vom Kopf wegnimmst. Aber mehr Leistung hast du schon. Das kann man auch am Kopressionsdruck messen. Wenn du aber mehr Geschwindigkeit willst, kauf dir einen 50er Polini. (Hab ich auch auf meiner Xl) Dann läuft sie ca. 60km/h, du hast mehr kraft und du brauchst sonnst nichts verändern. Max. die HD, ich hab eine 68er.

da aber der 50 Polini auch schon illegal ist, würde ich gleich auf einen 75 ccm Polini wechseln.

• Jojo pk50
    Schüler
    Vespa Typ
    pk 50 xl und 50r
    • September 19, 2007 at 21:05

danke für die postings.

wisst ihr vielleicht noch was zu nem andren luftfilter oder vergaser? welcher bringt was?

Einmal editiert, zuletzt von Jojo pk50 (September 19, 2007 at 22:06)

• Stewie
    Profi
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    PK 50 XL Elestart, PX 200 E GS Lusso
    • September 19, 2007 at 22:06
    Zitat von robsig12

da aber der 50 Polini auch schon illegal ist, würde ich gleich auf einen 75 ccm Polini wechseln.

Dann kommt aber Fahren ohne Führerschein hinzu, wenn man erwischt wird.

• Oggi
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Vespa Typ
    PK 50 XL und ne Aufgemotzte Hercules
    • September 19, 2007 at 22:32

Also mitt dem vergaser und Lufifilter für 50ccm reicht der vergaser der verbaut ist es sei denn dass bei deiner nen kleinerer wie 14verbaut ist ,der luftfilter stellt keinerlei drosslung dar .

Zum vergaser nochmals der 14mm gaser der bei den meisten verbaut ist ist groß genug um selbst 75ccm setze recht gut zu bedinen also da brauchst du dir werklich keine sorgen machen .

Tags

• Vespa PK 50
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™