Ist normal.
Bei mir merke ich auch ganz heise Tage im Sommer durch weniger Leistung.
Beiträge von robsig12
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ähm Brauchst eigentlich nicht mit dem Stab messen. Da wenn die Tankanzeige auf leer steht, und Du nachtankst, ziehst Du diese Menge von 5,7 liter ab, und Du weist genau wieviel noch im Tank war.
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Kann auch sein, dass das Gefälle vom Tank zum Vergaser nicht passt.
Liegt Dein Benzinschlauch über dem Benzinhahn, oder darunter? -
Bei älteren Autos hat das mal Spritzleder, oder Schmutzfänger geheisen.
Genaueres kann Dir wohl echt nur der Piaggio Händler sagen.
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Gibt so einen thread schon. aber ist viel aufwand.
besser wäre es, die vespa mal so lange zu fahren, bis sie ausgeht.
Dann kann man auch ohne Tankanzeige sehen, wieviel km er schafft, und kann sich so weiterhelfen.
nächster schritt sollt mal die ursache sein. schwimmer, usw. gibts aber auch mehrere treads dazu. -
Es gehen auf jeden Fall über 5 Liter in einen leeren Tank.
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Kostet so um die 3,50 Euro, und muss für einen Vespatank ewig halten.
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Was haltet Ihr von Vergaser Reiniger? Schon wer benutzt? Bringts was? Kann man etwas kaputt machen?
mtx VERGASER REINIGER
Baut Rückstände im Vergaser an Ventilen, Zündkerzen und insbesondere Brennräumen ab. Hält den Motor sauber. Saubere Motoren verbrennen schadstofffreier, verbrauchen weniger Benzin und sind daher umweltschonender. Turbo- und Katalysator-bewährt. Motoren-getestet bei führenden Kraftstoffinstituten. Sorgt für AU-gerechte Abgaswerte. Schützt die Bauteile der Kraftstoffanlage auch bei längeren Stillstandzeiten vor Korrosion.
Einsatz: Zugabe zum Kraftstoff bei allen 4- und 2-Takt-Benzinmotoren, speziell für Kfz-Motoren, jedoch auch für Klein-, Industrie- und Schiffsmotoren. Mit Langzeitwirkung für 2000 km. Bei Zugabe sollte der Tank mindestens 3/4 voll sein. 300 ml für max. 70 l Kraftstoff ausreichend. -
Also eine vom Lenker und Kaskade her ist es eine PK 50 S, auf den Baken steht aber PK 50 XL. Glaub es handelt sich da um etwas zusammengeschraubtes. Was steht den auf dem Typenschild rechts unten? Hast Du dafür Papiere?
Ich würde das Übel auch beim Vergaser suchen. Reinige ihn mal. Solltest Du auch alleine hinbekommen. -
Brauchst keine speziellen Mittel dafür.
Es sind fünf Schrauben auf der Felge, die musst Du öffnen.genau siehst Du es auch hier beschrieben! (Habe ich mit Suchfunktion gefunden!)
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Ist in diesem Forum schon mal sehr gut beschrieben worden. Bitte die Suchfunktion benutzen.
Soweit ich es noch in Erinnerung habe, musst Du einen 8ér Bohrer dafür verwenden.
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Frag mal bei Deiner Versicherung nach, die haben oft solche als Werbegschenk parat.
Oder nimm einen von
oder einem anderen Onlineanbieter.
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Wenn sie echt noch läuft, geht der Preis momentan schon in Ordnung.
Mich würde jetzt nur der getunte Zylinder stöhren. Aber wenn Du eh tunen wolltest, gehts schon in Ordnung. -
Benzin bekommt sie aber schon genügend?
Wenn Du sie in die Tiefgarage rollen lässt, und sie dann anspringt, läuft sie dann ganz normal, oder nur bis zum nächsten stop? -
Ein Motor von der XL 1 wäre leichter einzubauen.
Sillbruch sehe ich dabei nicht, da der Motor ist ja rein äusserlich nicht zu erkennen.
Wenn Du allerdings die Rundlenker später mal verkaufen willst, wäre ein Originalmotor bestimmt besser. -
Meine Blinker sind in dem Lenkerende verbaut. Also das Modell für den deutschen Markt. Bj. 77.
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Sollte eine fuffi nicht bauartbedingt unter 50 km/h bleiben? Wäre mir da mit dem kleinen Kennzeichen nicht sicher.
Kann wer einen Link mit Gesetzestext einstellen?
Würde mich dann auch dafür interessieren.
Gruss Robert -
@cmon
Also 1. mir war egal, welchen Preis mein Bekannter für die 50 N Special mit "keinem Lack" bezahlt. Haben die unter sich ausgemacht.
2. Sie hatte Papiere, wie Du unter Verkaufe nachlesen kanst.
3. Ich habe noch nie eine Rundlenker verkauft! Oder ist mir da etwas entgangen?
4. Habe ich geschrieben, mein Angebot war spassig gemeint.
5. Ist meiner Meinung nach und so habe ich es auch geschrieben, eine Vespa nicht mehr wert. Ist und bleibt meine Meinung! Habe aber auch geschrieben, dass sie wahrscheinlich mehr bei Ebay bringt.
6. Wenn Du für eine 50 Special 1000 Euro ausgeben willst, ist es Deine Sache, und ich beneide Dich, Dir soetwas leisten zu können (bzw. wollen) -
Bin in sachen elektrik nicht so bewandert. deshalb bitte erklären.
Habe das so in diesem forum nämlich anders gehört. -
In meinen Augen ist sie nicht mehr Wert. (Obwohl ich Vespas liebe) aber es kann schon sein, dass Du bei Ebay weit mehr bekommst.
Ist oft sehr undurchsichtig, und ich glaube dass nicht alle Vespas zu diesen Preisen weggehen, da sie kurze Zeit später wieder eingestellt werden.
Mein Angebot sollte als Spass aufgefasst werden, wobei ich es aufrecht erhalte.