1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. robsig12

Beiträge von robsig12

  • Castrol Getriebeöl Transmax S

    • robsig12
    • February 19, 2007 at 13:18

    Ja.
    Aber die meisten Fragen werden Dir unter Suchen und dann dem Stichwort schon beantwortet! :rolleyes:

  • Durchfluss Benzinschlauch

    • robsig12
    • February 19, 2007 at 09:18

    Übrigens gebe ich allen recht. da muss ein neuer schlauch rein.

    ich wollte nur wissen, ob der durchschnitt des schlauches sprich die menge die gleichzeitig durchlaufen kann sich bemerkbar macht, oder ob auch ein wenig kleinerer durchmesser reichen würde.

  • Durchfluss Benzinschlauch

    • robsig12
    • February 19, 2007 at 09:16

    Das mit dem Ausgehen bei bergauffahrt, liegt daran, dass dann der Sprit nicht mehr direkt in den Vergaser läuft. Der Filter lässt bei Steigung den Benzhinstrom abbrechen.

  • Günstige Haftpflichtversicherung

    • robsig12
    • February 19, 2007 at 09:00

    Also ich bin schon seit Jahren mit PKW und Roller bei der DEVK. Habe es noch nicht bereut.

    Robert

  • Durchfluss Benzinschlauch

    • robsig12
    • February 18, 2007 at 10:58

    Hallo,

    mein Vorgänger hat zwischen Tank und Vergaser einen zusätzlichen Benzinfilter eingebaut. Es handelt sich dabei nicht mehr um einen Originalbenzinschlauch. Die Auswirkung, bei langen Bergauffahrten, geht die Vespa aus. (Benzinmangel)
    Ich würde nun erst mal den Benzinfilter rausnehmen wollen, und dafür ein kleines Plastikrohr zum Verbinden der beiden Enden nehmen wollen.

    Nun die Frage. Benötigt eine Vespa ohne Tuning den Durchschnitt eines Benzinschlauches? Oder kann man in den Schlauch ein Verengung von ca. 4 mm machen.

    Ich weis es ist nur vorübergehend, wird bald komplett neu aufgebaut, und möchte sie dann erst zerlegen.

  • Ist Tacho ein Muss?

    • robsig12
    • February 17, 2007 at 08:57

    Sinnvoll gebe ich Dir natürlich recht. Aber die Frage lt. ob muss.
    Mir ist bekannt, dass die 50 R eine abgespeckte Sparversion von einer V 50 war. Auch das diese für den italienischen Markt produziert wurde. Aber jetzt kommts: Wenn ich diese Importiere, hat diese halt Bauartbedingt keinen Tacho. Es ist somit auch bei uns keine Pflicht.

    So war meine Argumentatation.

    Sicherheitsgurte im Auto sind auch Pflicht. In meinem Rekord D Bj. 76 abér nicht, da keine drin waren. Ich muss auch keine Nachrüsten!

    BTW ich würde mir natürlich selbst schon einen Tacho nachrüsten.
    Will ja wissen, wie schnell meine Vespa geht.... :)

  • Händler gebrauchte Vespa Köln

    • robsig12
    • February 16, 2007 at 18:35

    Die richtige Auswahl hat aber rasaway nur in Regensburg/Kallmünz

  • Ist Tacho ein Muss?

    • robsig12
    • February 16, 2007 at 18:25

    Und wie siehts dann mit der Vespa 50 R aus? Die hatte definitiv keinen Tacho ab Werk, und somit keine Vorschrift! ;)

  • v50 speciale <-> spezial

    • robsig12
    • February 14, 2007 at 14:29

    Um jetzt mal von der Praxis auszugehen. Ich habe noch keinen Fall gehört, wo jemanden wg. 50 kmh von der Rennleitung gestoppt wurde. Die würden deshalb nicht mal vom Auto aussteigen. Also ist Eintragung TÜV-Abhnahme usw. keiner Rede wert.

  • v50 speciale <-> spezial

    • robsig12
    • February 13, 2007 at 19:41

    Schneller ist relativ. Die mit 4 Gang hat mehr Anzug, und geht auch meist schneller. Aber wenn eine 3 Gang gut eingestellt ist, läuft sie besser als 4 Gang, die schlecht eingestellt ist.... kann man echt nicht pauschal sagen

  • 81er 50 Spezial

    • robsig12
    • February 13, 2007 at 19:35

    Die bieten aber auch einen Service an, alte Tacho neu aufzubauen. Kosten liegen lt. Katalog bei ca. 120 Euro. Frag mal nach dem Angebot im gedruckten Katalog. Gruss Robert

  • v50 speciale <-> spezial

    • robsig12
    • February 13, 2007 at 19:31

    Liegt vor allem an der Einstellung. Unterschied liegt auch in 3 Gang oder 4 Gang Schaltung. Kann man nicht pauschal sagen.

  • Ist Tacho ein Muss?

    • robsig12
    • February 13, 2007 at 19:29

    Tacho ist kein Muss.

  • 81er 50 Spezial

    • robsig12
    • February 13, 2007 at 09:48

    schau mal bei rein. Die bieten sowas an. Kostet allerdings ne ganze Menge. :)
    Einfach mal anfragen, die reparieren auch alte Tachos wieder mit Ersatzteile, soweit vorhanden, sonst bauen sie die einfach nach.

  • PK50xl fährt nur 30sek.

    • robsig12
    • February 13, 2007 at 09:46

    Ich sehe das Problem nach wie vor in der Spritzufuhr.

    Weil wenn feucht, dann auch nach 30 Min. kein Anspringen.

    Wenn kein Benzin, dann kann es schon sein, dass etwas "nachtröpfelt" und dann die Vespa wieder kurz geht. Hatte das Problem übrigens selber schon mal. Bei mir war es das Gefälle vom Tank zum Vergaser.

    :evil:

  • PK50xl fährt nur 30sek.

    • robsig12
    • February 12, 2007 at 20:39

    Glaub hängt nicht am Regen, sondern an Deiner Benzinzufuhr. Evtl. ist Dein Vergaser nicht sauber, oder Tank Benzinschlauch etc.

  • Welcher Reifendruck für die Vespa?

    • robsig12
    • February 12, 2007 at 20:33

    Ja, Rita´s Angaben sind schon in Ordnung. Mehr würde ich nicht reingeben. Ein wenig komfort sollte schon sein.

  • Lohnt sich der Einbau von DR 50cc ?

    • robsig12
    • February 11, 2007 at 20:51

    Da ehe nicht legal, würde ich gleich auf 75 DR gehen. Den 50 DR kann man ja auch aufheben. geht nichts kaput. So würde ich den Original drinnen lassen.

  • PK 50 einfaches günstiges Tunning?

    • robsig12
    • February 11, 2007 at 20:41

    Der DR 75 so ca. 78,41 incl 19 MWST :D :D :D

  • Neues LED Rücklicht

    • robsig12
    • February 11, 2007 at 20:35

    Optik finde ich nicht berauschend, da ich auf Original stehe.

    Mit der Helligkeit, hast Du schon recht, die ist auf jeden fall besser, und sicherer im Strassenverkehr.

    Hat das Rücklicht eine ABE?

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™