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Durchfluss Benzinschlauch

  • robsig12
  • February 18, 2007 at 10:58
  • robsig12
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    • February 18, 2007 at 10:58
    • #1

    Hallo,

    mein Vorgänger hat zwischen Tank und Vergaser einen zusätzlichen Benzinfilter eingebaut. Es handelt sich dabei nicht mehr um einen Originalbenzinschlauch. Die Auswirkung, bei langen Bergauffahrten, geht die Vespa aus. (Benzinmangel)
    Ich würde nun erst mal den Benzinfilter rausnehmen wollen, und dafür ein kleines Plastikrohr zum Verbinden der beiden Enden nehmen wollen.

    Nun die Frage. Benötigt eine Vespa ohne Tuning den Durchschnitt eines Benzinschlauches? Oder kann man in den Schlauch ein Verengung von ca. 4 mm machen.

    Ich weis es ist nur vorübergehend, wird bald komplett neu aufgebaut, und möchte sie dann erst zerlegen.

  • hardy.b
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    • February 18, 2007 at 11:06
    • #2

    Zusätzliche Benzinfilter (gerade Papierfilter behindern den Durchfluss) oder nicht korrekte Benzinschläuche behindern den Durchfluss dr richtigen Benzinmenge! Ist doch kein großer Aufwand ein Stück Benzinschlauch zu erneuern!

  • Moskito
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    • February 18, 2007 at 13:46
    • #3

    Der Benzinschlauch sollte ruhig ein paar Millimeter im Innendurchmesser größer sein als der Anschluß Kauf dir ein halben Meter bei Louis für ein Euro und die Berge können kommen.

    Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.

  • Nick50XL
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    • February 18, 2007 at 21:45
    • #4

    Aber aufpassen! Mach den Schlauch nicht zu lang. Der Sprit wird lediglich von der Gravitation in den Vergaser bewegt. Wenn der Schlauch auf einem zu großen Stück grade ist oder gar "bergauf", dann kann's passieren das dir die Vespa ohne Sprit liegenbleibt obwohl dein Tank noch halb vol ist!

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    • February 18, 2007 at 21:49
    • #5

    Recht so Nick, Schlauch so lang wie nötig und so kurz wie möglich.

    Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.

  • riejuprobiker
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    • February 19, 2007 at 00:46
    • #6

    nabend

    meine lief mit dem sprittfilter uch nur auf der graden un berg runner!!
    die 1-2mm die du mit dem röhrchen weniger has dürften eg nix ausmachen.
    aber kauf dir doch einfach en neuen schlauch 30cm hab ich geholt un damit läuft se!!
    der hat 1:50gekostet un is textilverstärkt!!!

    MfG

  • robsig12
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    • February 19, 2007 at 09:16
    • #7

    Das mit dem Ausgehen bei bergauffahrt, liegt daran, dass dann der Sprit nicht mehr direkt in den Vergaser läuft. Der Filter lässt bei Steigung den Benzhinstrom abbrechen.

  • robsig12
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    • February 19, 2007 at 09:18
    • #8

    Übrigens gebe ich allen recht. da muss ein neuer schlauch rein.

    ich wollte nur wissen, ob der durchschnitt des schlauches sprich die menge die gleichzeitig durchlaufen kann sich bemerkbar macht, oder ob auch ein wenig kleinerer durchmesser reichen würde.

    Einmal editiert, zuletzt von robsig12 (February 19, 2007 at 09:21)

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