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Beiträge von Kopfloser

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  • 112er Polini drosselt bei ca. Halbgas

    • Kopfloser
    • April 7, 2007 at 15:56

    Aaalso...das eine klackern ist der Anschlag vom Kicker gewesen, das Kickstarterritzel wars vermutlich. Der Kicker rutscht auch manchmal durch.

    gestern hatte ich ne 96er drin, da isse zwar schwer angesprungen, und ohne gas wieder aus gegangen, und nach Setup.smallframe.de bin ich dann auf die 86er gegangen. Was kleineres hab ich momentan leider noch net, nur 94-104. Sollte aber nicht das Problem sein - kann man ja günstig bekommen ;)

    Wenn sie laüft hab ich ein klackern in Höhe des Polrads, halbmondkeil ist drin und das rad sitzt vollkommen okay. Ich wüsste aber nicht was da klackern könnte, eigentlich sollte der Motor doch "relativ" geräuscharm laufen bis auf die Zündungen...

    Filzring ist drin, gefettet. Aber ich vermute daß der gaser ganz am ASS drauf ist, aber diese Alumuffe nicht ganz am Anschlag des Vergasers sitzt.

    P.S. Zündung ist noch nicht geblitzt, kommt aber noch

  • 112er Polini drosselt bei ca. Halbgas

    • Kopfloser
    • April 7, 2007 at 14:53

    So leute...nun ist sie beieinander, sie springt an wie eine eins, sie laüft auch sauber im Standgas, nimmt gut gas an.

    ABER...sie drosselt bei ca. halbgas, raucht ziemlich und geht fast aus wenn ich Bremsenreiniger auf den ASS sprühe. Scheinabr ist der Gaser noch nicht dicht drauf.

    Ich hab ne 86er HD verbaut, 19/19er und Polini 112 unbearbeitet. Der Motor sollte doch zumindest im Leerlauf anstandslos hoch drehen, oder?

  • PK 80 drosseln

    • Kopfloser
    • April 2, 2007 at 20:50

    Ich hätte da evtl. nen kompletten Motor für Dich...2 Zug Schaltung.

    Tausch?

  • Motorsetup bei DR 85, 102 und 133 ccm

    • Kopfloser
    • April 2, 2007 at 10:10

    Ich hätte nen DR102 mit 800km runter.

    bei Interesse, PM :)

    Beim 85er würde ich, je nach Gewicht eine 3.72er oder 3.00er empfehlen.

    Beim 133er eher ne 2.86 oder länger.

  • Zündung und Gasereinbau bei der 50er XL2

    • Kopfloser
    • March 30, 2007 at 20:48

    Insgeheim bete ich ja daß die Gaserdüse stimmt...das Geficke mit meinen kleinen zarten Händen ;) beim Gasereinbau bringt blutige Pfoten ;)

  • Zündung und Gasereinbau bei der 50er XL2

    • Kopfloser
    • March 30, 2007 at 20:27

    Jetzt mit Bilders...

  • Zündung und Gasereinbau bei der 50er XL2

    • Kopfloser
    • March 30, 2007 at 17:04

    Kann mir denn keiner ein Foto schicken wo welche Farbe des kabels angeschlossen wird?

    Das glaub ich ja net ;) In dieser PX Fibel finde ich leider nix drüber...

  • Zündung und Gasereinbau bei der 50er XL2

    • Kopfloser
    • March 30, 2007 at 12:20

    Hy Kollegas,

    Motor is drin, lediglich der gaser und dieser Gummieumel der den gaser zum Rahmen hin abdichtet macht mir Sorgen.

    Auf der Motorseite...wie weit muß der Gummieumel zum Motor hin? Das gefällt mir nicht so gut wie der sich verformt im Rahmen - Die Schelle am Gaser, muß die komplett über die Klemmen am Gaser rutschen?

    Zündungsmarkierung...stimmt die so?

    Das eine kabel das aus der Zündung raus kommt...gehört das dort hin?

    Kann mir da bitte jemand kurz weiterhelfen?

    Sorry, sind nur handyfotos...

    Thanks

    Bilder

    • ASS-Motor.jpg
      • 266.79 kB
      • 1,600 × 1,200
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    • Gaser.jpg
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  • hat die xl2 ne drossel ?

    • Kopfloser
    • March 29, 2007 at 20:42
    Zitat

    Original von alexhauck
    keine Drossel, außerdem hat meine XL2 keine kürzere Primär wie die andern Fuffis mit 4 Gängen und dass ne XL2 öfters klemmt wie andere ist mir auch neu

    Die Zylinder auf den PKs sind übrigens alle gleich... da wirst kein großen Unterschied feststellen können der auf weniger Geschwindkeit hindeutet ;)

    Damit meine ich lediglich daß die 4.62er in der XL2 einfach mehr Geschwindigkeit kaum zulässt - weil Endgeschwindigkeit ist fast Höchstdrehzahl ;)

    Die Aussage von den Klemmern bei der XL2 hab ich schon öfter so gehört und kenne mittlerweile schon 3 Stück wo es eben so war ;)

    Is ja auch wurscht - man kann kaum von Drosseln sprechen - da habt Ihr schon Recht...sie sind eben für 50 konzipiert - so isses nun mal...

  • pk 50s - legal(grauzone) auf max. power tunen

    • Kopfloser
    • March 29, 2007 at 19:55

    Nein, da liegst Du m.E. richtig. Aber...ich hab meinen ersten PK Motor zerlegt und hab mir beim Zusammenbau von einem Crack helfen lassen...den zweiten mach ich alleine. Sieht schlimmer aus als es ist.

  • hat die xl2 ne drossel ?

    • Kopfloser
    • March 29, 2007 at 10:58

    Wobei bei der50XL2 die Drossel wohl eher die sehr kurze primär ist und der Motor bei 50 schon fast ausdreht...deshalb klemmem die XL2er ja auch so gerne...

  • Special mit 75 ccm fährt nur 60 (Topic Korektur)

    • Kopfloser
    • March 27, 2007 at 15:00

    75er Polini oder DR, je nach Geschmack, Drehmoment oder Drehzahl, ein Pinasco oder ne 3,72er und das wars...ach ja...was man nicht vergessen sollte, der Auspuff spielt eine nicht unwichtige Rolle...ich tendiere zum Sito+

  • Special mit 75 ccm fährt nur 60 (Topic Korektur)

    • Kopfloser
    • March 27, 2007 at 08:09

    ...was heisst der grössere Zylinder fällt auf...

    Der fällt nicht mehr und nicht weniger auf als ein Pinasco, der Zylinder sitzt uter der Plastikhaube für die Luftführung. Die müsste runter - dann würde man evtl. den Schriftzug eines Tuners lesen können. mein 112er Polini passt unter die originalhaube mit der 50er Aufschrift.

    M.E. fällt jede Renntröte mehr auf als ein gut verbautes und stabiles 75er oder 102er oder 112er Setup wenn man nicht wie ein wilder durch die gegend heizt.

    Wenn Du mit 70 ne Streife überholst, dann fällt das zuerst mal am Tacho der Grünen auf...dann können sie suchen. Wenn Du mal soweit bist können sie das Ding beschlagnahmen, dann finden Sie alles.

    Von daher...Illegal ist Illegal sowie schwanger eben schwanger ist. Ein bisschen von beiden ist nicht drin.

    Andi

  • Tacho XL1 in eine XL2 einbauen

    • Kopfloser
    • March 21, 2007 at 17:56

    Pandatacho klingt witzig :)

    Aber ich hab nen ähnlichen gedanken. Ich werde mit Glasfaser die komplette Fläche schliessen und danach 2 60mm Löcher da rein setzen. Einmal Tacho, einmal Drehzahlmesser. Dann werde ich mit nem alten tank auf Benzinhahn mit Reserve umbauen...

    Dieses Christbaum-Instrument will ich net :(

  • Wie dämme ich meinen Polini left hand?

    • Kopfloser
    • March 15, 2007 at 17:13

    banane passt nur bedingt, die Trennwand die bastian angesprochen hat ist das problem. Wenn man da ein Stück raus nimmt für den Krümmer geht sie drauf, aber Du verlierst den Radhalter mit batterie...

  • PK50 XL2 im Superzustand

    • Kopfloser
    • March 15, 2007 at 09:57
    Zitat

    Original von hardy.b
    Geiz ist geil!!!

    Aber Gier frisst Hirn...

    Sportsfreunde geschmeidig bleiben......

    Sorry, wollte Dich nicht angreifen, und in keinster Weise ungeschmeidig sein ;)

    Versuchs doch, ich gönns Dir ja ;)

  • PK50 XL2 im Superzustand

    • Kopfloser
    • March 15, 2007 at 08:20

    Um den Spruch einer guten Bekannten zu zitieren...

    Geiz ist geil!!!

    Aber Gier frisst Hirn... <---kein pers. Angriff

    Einerseits wird hier geschimpft wie doch die Preise bei Ebay hoch gejubelt werden, andererseits ist es genau das was ich so an Ebay hasse. Die Preise werden durch SPORTSGEIST ins unermessliche getrieben...

    MEINS! MEINS! MEINS!!

    Ich hab die letzte Zeit viel verfolgt bei Ebay...850 ist auch in meinen Augen das Ende der Fahnenstange...

  • 75 dr nicht mehr Leistung als orginal

    • Kopfloser
    • March 12, 2007 at 19:53

    Primär zu kurz würde ich auch sagen...wo doch der DR kein Dreher ist...welcher isses denn? Wieviele ÜS`s?

  • 20/20er Dello SHB?

    • Kopfloser
    • March 9, 2007 at 12:25

    Hy Leute - ich hab mir jetzt nen 20/20er ertauscht.

    So wie ich das sehe - bei den Shops - kann es sich dabei ja nur um nen SHB handeln der in der PK125 XL2 verbaut war...was auch bedeuten würde, er hätte den gleichen Aufbau wie mein 16/15er SHB original der jetzt per Post auf der Reise nach Austria ist...

    Wo wurden denn noch standardmässig 20/20er ab Werk verbaut?

  • Polini-Auspuff auf Vespa PK 50 XL

    • Kopfloser
    • March 9, 2007 at 09:28

    Ich hab auch lange überlegt an diesen, genau diesen von Ebay, Polini right - bin aber dann zu dem Entschluß gekommen daß mir der zu auffällig ist in der Stadt. Und bei dem Design kann man sich ja auch ein rotes Blinklicht auf den Helm zimmern...

    Deshalb wirds bei mir ein Sito Plus...der bringt ein bisschen was und fällt net auf...

    Obwohl er schon wirklich Klasse aussieht...

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