Wenn ich eine smallframe restauriere, erneuere ich auch komplett alle Bowdenzughüllen. Die neuen (Kit) sind aber immer alle länger als nötig , jede muß zwischen 5 und 15 cm gekürzt werden.
Hat jemand die Längen parat von Gas- Kupplung- Gänge , wobei es auch Längenunterschiede zwischen 50 N unificato und allungato und 50 special gibt
Viel Spaß von Michael
Beiträge von Michi 160 GS
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Zur Frage von @Oncho : Das obige Objekt hat insgesamt über 2500.- gekostet
Der Rahmen 300.-, der originale Motor ,mit Zylinderabdeckung aus Metall,alles neu gemacht 600.-
Die Lackierung mit neuem Bodenblech und sandstrahlen 900.-, die fehlenden Teile , also eigentlich alles, 600.-
neue Papiere und Arbeitszeit, kannst ja mal ausrechnen....aber als Hobby kann man aufs Ergebnis stolz sein
und man kann sein Geld auch mit anderen Dingen verplempern -
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Kaufen, du hast da eine 50 N 2. Serie von 66 oder max. 67,mit rechteck Piaggioemblem, die gabs nur 2 Jahre und kosten auch in Italien um die 1000.- . Was du dann noch reinsteckst, ist das Hobby doch wert- es lebe die Vespa !
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Ich hatte mal das gleiche Problem bei einer Vespa 50, die Kaskade war zu tief angesetzt, aber mit Linsenkopfschrauben, die fast im Schutzblech verschwinden, konnte ich das Problem lösen....Kompliment an Chup4, der weiß echt viel Sachen.
Funkahoppes :Die Jungs (und Mädchen ) meines es doch gut, sind halt manchmal nicht zimperlich....
Weiter Gutes Gelingen an alle ! -
Ist echt nicht schlecht, das Gewinnerfoto, -ist das Kennzeichen spanisch?
Ich möcht mich bedanken für die 5 Stimmen für mein Foto ( eigentlich waren es nur 4.....)
Weiter so !!! -
Das ist so schön , wenn Freundschaften über das Forum hinaus gehen- der harte Kern hat sich doch irgenwie ganz lieb- auch wenn mich nur wenige kennen, auch ich wünsch euch ALLEN ein super Fest und nächstes Jahr unvergeßliche Ausflüge mit euren Vespas
Anstatt Chatbraten könnte ich einen Entenbraten dazusteuern....... -
Warum bewegt sich der Schieber nicht? Ist der Vergaser sehr lange nicht benutzt worden und es hat sich eine Oxidschicht vom Alu gebildet, ist aber relativ selten, oder gibt es einen Fremdkörper zwischen den Flächen? Ich würde den Vergaser komplett in alle Teile zerlegen (alle Plasikteile entfernen !), und dann vorsichtig mit einer Campinggasflamme oder Heißluftföhn die entsprechende Stelle erwärmen auf ca. 150 Grad, Spucke zischt, und dann mit Spitzzange oder besser Schraubendreher als Hebel versuchen, ob der Schieber gängig wird - aber bloß vorsichtig arbeiten, Alu bricht schnell.Carambaspray hilft auch....
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Ich hab schon dran gedacht, daß die Aufkleber mit dem Kennzeichen zu tun haben. Eine Art Schablone für die Bohrungen, oder ....aber es kann auch total was anderes sein.
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Das Piaggio Logo ist Teil des Aufklebers- vielleicht hast du, Vespa 1982 eine Idee ? Ich bin Tag und Nacht am Überlegen....
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Liebe Leute, enttäuscht mich nicht, irgend einer muß doch wissen, was das für komische Aufkleber sind und was sie bedeuten....
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Beide Fahrzeuge ,Ciao und Vespa50 L sind von verschiedenen Personen gekauft , sind wie schon gesagt im Originalzustand, die Vespa von 1967, das Ciaomoped weiß ich nicht- und sie sind natürlich aus Italien . Da bin ich aber schon sehr neugierig, was die Aufkleber bedeuten...
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Bei meiner 150 Gl wars nach einem Kupplungsscheiben -wechsel genau so, hat sich aber nach ca. 500km erledigt....
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Eine Schaltklaue sitzt richtig herum, die andere ist verkehrt raufgesteckt- aufpassen , unter einer sind die 2 Kugeln und die Stahlfeder, die die Klauen in ihrem Sitz arretieren.(die können raushüpfen auf Nimmerwiedersehn....) Wahrscheinlch ist eine neu, die andere schon abgenützt, mal genau hinschauen. Je nach Typ kann 3 Gang oder 4 Gang sein
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Einfach sich mal schlau machen in den entsprechenden Internetseiten. Tacho war in Italien zu dieser Zeit nicht Pflicht, sondern ein teures Zubehör. Lampe unten ist schon etwas anspruchsvoll zum Restaurieren, total langsam und sehr schwer zu lenken wegen der kleinen Räder. Auf Treffen sind die immer die letzten, aber "Faro basso " hat auch seine Reize ! Gutes Gelingen !
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Vergaser reinigen heißt auch Hauptdüse reinigen,also mit Preßluft mal so richtig durchpusten. Nach meiner Erfahrung ist oft ein Brösel dran schuld und die HD ist fast dicht,so dass die Karre nicht läuft beim Gasgeben.
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Na ja, ich denk , die sind beide gut restauriert, haben einen neuen Tacho, und da sind halt nur ein paar km drauf- aber wenn die gut restauriert sind, kann man doch über den Preis reden-ich find die zwei ganz hübsch...
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Entweder ich checks nicht oder.... was ist LGES und SGES ??? Danke
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