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  2. Michi 160 GS

Beiträge von Michi 160 GS

  • Sonderverlosung September 2015 - Wer liegt näher dran?

    • Michi 160 GS
    • September 22, 2015 at 20:17

    2605

  • V50 Motor ausgebaut. Wie überprüfe ich den Zündfunken?

    • Michi 160 GS
    • September 6, 2015 at 22:24

    Hast du eine Zündung mit Unterbrecher ?Dann schau mal, ob die Kontakte blank sind, ohne Fremdkörper zwischen den Kontakten (Fett...)oder am Besten mal auswechseln, wenn du eh am erneuern bist .

  • Lager entfernen von V50 Motor

    • Michi 160 GS
    • September 2, 2015 at 22:03

    Und auf keinen Fall das erwärmen mit einem Heißluftfön der Gehäusehälften auf ca 200-250 Grad vergessen, das Alu dehnt sich , die Lager weniger und schon flutschen sie raus, manchmal sogar nur wenn du die Gehäusehälfte auf eine Holzbohle klopfst, ohne die Dichtflächen zu beschädigen.

  • Kurbelwellen simmering und Falschluft?

    • Michi 160 GS
    • August 9, 2015 at 22:56

    Schau doch nochmal, ob mit dem Vergaser alles in Ordnung ist, dass er richtig sitzt, dasss die Hauptdüse die Richtige ist und die Gemischeinstellschraube ca. 2 Umdrehungen offen ist. Immer noch besser als gleich den Motor spalten- oder der Bowdenzug ist nicht mehr leicht gängig und der Vergaser bleibt auf Vollgas stehen

  • Übelst zugerichtete Teile

    • Michi 160 GS
    • July 29, 2015 at 21:36

    Noch was nettes, wenn auch nicht neu, hab ich früher selber auch gemacht: Zum Sparen von abgefahrenen Bremsbelägen in den Nocken noch schwupps ein Blech reingeschoben, schon kann man ein Jahr länger Bremsen und spart ein Haufen Geld :thumbup:

  • Übelst zugerichtete Teile

    • Michi 160 GS
    • July 26, 2015 at 20:51

    Ich hab mal wieder was für euch : Insektenbefall im Zylinder...hat mich schon gewundert, das der Motor nicht anspringt

  • Sardische Vespa-Leiche V50 Ruli

    • Michi 160 GS
    • July 24, 2015 at 21:26

    Ich hatte schon schlimmere Zustände gefunden- für Ruli zahlt man mittlerweile in Italien fast schon mehr als in Deutschland. Bei so einer Totalrestauration weiß man wenigstens, dass man so gut wie ALLES neu machen muß, auch das Beinschild . Wenns ein Hobby ist, spielen die Unkosten doch keine Rolle, wenn das Ergebnis sich sehen lassen kann ?( , oder ???

  • V50 spezial: Wieviel darf man zahlen...?

    • Michi 160 GS
    • July 22, 2015 at 21:52

    Die Special macht einen vernünftigen Eindruck....eventuell mal schauen, warum der Ständer zwei Federn hat und nicht eine, das knallt so schön am Bodenblech.....
    Und die Plastikhaube auf dem Zylinder ist sehr apart repariert.Gutes Gelingen!

  • Sonderverlosung July 2015 - Wer liegt näher dran?

    • Michi 160 GS
    • July 17, 2015 at 14:36

    Ich schätz mal 6830 ......

  • Übelst zugerichtete Teile

    • Michi 160 GS
    • July 10, 2015 at 21:41

    Ich will auch mal wieder mitspielen. Bei meinem neuesten Zugang, eine 50 R von 82 höre ich beim Lenken öfters ein verdächtiges Knacken. Also mal den Lenker ,soweit es geht ,runterziehen, und ich seh die Bescherung : ein Minimum an Lagerkäfig und nur noch ca 8 Kugeln......Habs dann ordentlich repariert!
    Die Vespageschichte hören nie auf.

    Bilder

    • 006.JPG
      • 157.42 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 198
  • Motor während der Fahrt ausgegangen

    • Michi 160 GS
    • July 6, 2015 at 22:21

    Als erstes mal Zündkerze wechseln

  • Verzögerte Beschleunigung nach Lastwechsel normal?

    • Michi 160 GS
    • July 2, 2015 at 21:49

    Unter dem Kupplungskorb befindet sich ein sogenannter Antriebsstoßdämpfer-der gleicht ruckartige Lastwechsel aus. Es sind 4 oder 5 Stahlfedern, die versteckt sind unter einer genieteten Platte .(Wird meistens nicht beachtet).

  • Lagerschalen V50 entfernen

    • Michi 160 GS
    • June 24, 2015 at 23:07

    Aber überlegs dir ,die untere Schale zu ersetzen, wenn die noch gut ist, laß sie drin. Die neue Schale in den richtigen Sitz zu bekommen, ist nicht so einfach, die Passung ist recht eng und die Schale verkantet sich leicht und dann geht nix mehr. Eventuell mit Kälte arbeiten, also Lagerschale in die Gefriertruhe und dann schnell am Rand reinklopfen , aber einfach wirds nicht nach meiner Erfahrung.

  • Kurbelwelle V50, Lager, Kurbelwelle einsetzten

    • Michi 160 GS
    • June 17, 2015 at 22:31

    erst den Simerring rausholen, ich fürchte, der geht dabei kaputt, kostet aber nur ca. 5.-€, dann Gehäuse erwärmen und Kugellager rausklopfen, vorsichtig, eigentlich fällts von allein raus bei ca 200 Grad (Campinggas brenner) - oder kannst ja mal abwarten, was die anderen Spezialisten vom Forum so auf Lager haben

  • Kurbelwelle V50, Lager, Kurbelwelle einsetzten

    • Michi 160 GS
    • June 17, 2015 at 19:33

    Schau mal unter vespa-50.de , da wird alles genau erklärt. Ich arbeite immer mit Hitze und Kälte, du mußt das warme Kugellager auf die Kurbelwelle,die gerade aus der Gefriertruhe kommt, aufschieben, dann alles zusammen in das vorgewärmte Gehäuse setzen und anschließend den Simmering- und das ganze nur auf der Limaseite, auf der anderen ist die Passung so, daß die Kurbelwelle in das Kugellager flutscht . Bloß nix mit Gewalt arbeiten, sonst wird was "kaputtgerichtet"

  • Lampenring Rundlampe

    • Michi 160 GS
    • May 25, 2015 at 21:28

    Oder in die Innenseite des Ringes eine Lage Isolierband kleben, das verringert den Durchmesser und hält.Eigentlich ist es ja oft anders herum:dass der Chromring nach einer Restauration nicht mehr auf den Lenker geht wegen der dicken Schicht Farbe......

  • Vespa 50n: Tachonadel schlägt wie verrückt aus.

    • Michi 160 GS
    • May 21, 2015 at 21:31

    Oder gleich einen neuen Tacho kaufen , beim Zerlegen ist nämlich schnell mal was "kaputtgerichtet"......Viel Spaß

  • Sonderverlosung unter allen Einsendern des Fotowettbewerb - Mai 2015

    • Michi 160 GS
    • May 8, 2015 at 00:38

    Auch ich will dieses sehr ,sehr geile Buch

  • Kupplungszug vollkommen fest - PK 50 XL

    • Michi 160 GS
    • May 1, 2015 at 18:43

    Probier mal, ob sich der Zug in die andere Richtung schieben läßt, dann Nippel abschneiden .
    Auf keinen Fall den ganzen Bowdenzug mit Hülle herausziehen, wenn, dann gleich einen neuen am Ende befestigen, mit glattem Klebeband,und gemeinsam mit viel Gefühl durchziehen durch den Tunnel

  • Vespa 50 n Spezial, stottert nach Revision

    • Michi 160 GS
    • April 15, 2015 at 23:24

    Wenn du original 50ccm hast, würde ich HD auf 52 und ND auf 38 wechseln mit einem 16/10 Vergaser . Ansonsten kann das Stottern auch vom Unterbrecher oder defekte Zündspule kommen.Es gibt leider verschiedene "Stotterarten".....

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