Direkt an Jack o' neill : Du könntest die obige Beschreibung mit den viiielen Fotos auch ins Lexikon stellen, das ist dann auch für die Allgemeinheit ein wertvoller Hinweis- super gemacht ! Das gibt ein Händchen hoch
Beiträge von Michi 160 GS
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Bei einem Treffen vom VepaClup aus Grosseto entdeckte ich diese Ratte : außen Pfui und innen Hui
Ist als Vespa 50 zugelassen, zumindest hat sie das kleine Nummernschild....bella Italia
Wie gefällt sie Euch ??
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Sprit Versorgung kontrollieren. Mach Mal den Schlauch ab und Check das ganze. Als zweites den Vergaser Reinigen.
ich war schneller....
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probiere dem Benzinschlauch abzuziehen, am Besten dazu Tank ausbauen (geschlitzten runden Gummi entfernen beim Benzinhahnhebel, dann Schrauben 11mm lösen und Tank rausheben, bei abgezogenem Schlauch Benzinhahn bei allen Stellungen öffnen und schauen, ob es richtig sprudelt...
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Im original Libretto di Manutenzione steht : Esso Beacon 3, aber das war vor ca 40 Jahren , keine Ahnung, ob dieses Fett noch existiert.
Meines Erachtens ist es ziemlich egal, welches Fett, Hauptsache ab und zu mal den Nippel abschmieren- mein Opa hat immer "Staucherfett" genommen
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ich würde da nicht so einen Aufwand betreiben, wenn die Vespa gut gewartet wird, muß ich vielleicht mal alle 2 Jahre den Sitzbankzapfen lösen,
wegen Kleinigkeiten wie Vergaser reinigen oder Benzinhahn neuen (schönes Wort ....)
und mit dem langen Arm kommt man doch echt gut an die Muttter ran
bei der Special gabs die Mutter fest angeschweißt, bei der 50 N/L/R nicht
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Wenn ich fragen darf, was ist dein fortgeschrittenes Alter, 18 oder 28 oder 68 oder 78, das ist ja auch entscheidend, was man dann fährt
und gebraucht oder neu, ob Schrauberkenntnisse und Fahrpraxis irgendwelcher Art vorhanden ist...
hier im Forum sind alle nett, aber haben auch die unterschiedlichsten Meinungen,
hör mehr auf direkte Freunde und Bekannte , die dich kennen- also Gutes Gelingen !
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Ich möchte mal zurück zum Thema:
ich würde den alten Innenzug total entfernen, einen neuen durchziehen, im Vergaser einhängen und
dabei die Einstellschraube auf Stellung Null, dann oben einen Schraubnippel mit der richtigen größe anbringen
, Lenkerstellung auf Null und Schraubnippel schön fest schrauben,(das Einhängen in der Plastikplatte nicht vergessen)
und, was keiner bemerkt hat auf deinen Lenkerinnenlebenfotos, die Züge für Vorderbremse und Kupplung werden nicht schon an Anfang durch die Lenkerrohre gezogen , sondern erst in der Mitte der Lenkerrohre in den dafür vorgesehenen Öffnungen, wenn ich mich nicht irre....
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Ich will nur mal kurz mitteilen, liebe deutsche Verkehrsteilnehmer, was eine Fuffy Vespa in Bella Italia kostet :
da bist du schwudiwupp zwischen 140.- bis 200.- € los für Haftpflicht, der Vorteil ist, dass man die Versicherung auch über den Winter stillegen kann und du so auch 2 Jahre hinbekommst
also nicht rumjammern bei 40.-€ in Germania
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So aus der Ferne ist es immer schwierig, den Fehler zu finen, den es gibt wirklich viele kleine Fehlermöglichkeiten .
Hast du die Kabel getestet bzw. bist du sicher, das sie in O. sind, ich spreche von den drei Kabeln grün rot und schwarz, die aus der Zündträgerplatte rauskommen und im "Verteilerkästchen " verschwinden.
Durch das Alter zerbröselt gerne die Isolierung ,speziell unnter dem Unterbrecher, da verläuft Kabel rot und grün und kann kKntakt mit Masse machen
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Ich bau einen Vergaser , der von 16/10 auf 16/16 erweitert wurde, in mein neues Projekt V50 L ein mit neuer Nadel und alles Innen pickobello sauber, und beim Öffnen des Benzinhahnes,
was passiert zu meinem Erstaunen, die Flut setzt ein und tropft reichlich..... also alles wieder raus, neue Nadel, neuer Sieb, schön sorgfältig zusammen bauen, Hahn auf, und weiteres Entsetzen, die Flut beginnt von Neuem.
Wieder Ausbauen, prüfen, auswechseln, abdichten,-und das Selbe nochmal- Fluuuut.
Also mit Brille und Lupe und mit kleiner Preßluft und Prilwasser an das Leck rangehen, und tasächlich, in der Innenwand der Vergaseransaugöffnung kommen Blasen.
Was ist passiert ??Beim Vergrößern auf 16 mm auf der Drehbank wurden im Alu poröse Schichten geöffnet und es entstand ein Kanal, wo das Benzin vom Filter runterfließt zum Schwimmer, siehe
roter Pfeil.
Ich schreib nicht umsonst : Trau keinem Vergaser über 50
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Danke für die Wiederbelebung, hab die Zange schon öfters gesehen als Kaufartikel, konnte aber immer wiederstehen sie zu kaufen, weil es auch ohne geht.
Eventuell weiß ein Experte, worum es sich bei angefügtem Foto handelt, ist extra unscharf, aber kein Ufo
Michael
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Hab wieder mal ein neues altes Sahnestückchen an Lande gezogen, eine V50 N von 1966, beim Zerlegen fällt mir schon mal das schwere Gewicht auf ,
also schrupp ich mal über den Kotflügel und jetzt ratet mal , wieviel Farbschichten und welche O-Lackfarbe zum Vorschein kamen ??????
Vielleicht kann ja einer der Vespisti noch mehr bieten..........
Michael
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Ich will auch wieder mal was beitragen, auch wenns nur eine "Kleinigkeit" ist,
-bitte gut durchgebraten-
was so 6 Volt anrichten können........
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Neuen Hahn kaufen und das Werkzeug dazu, meistens sind sowieso die Siebe und die Gummidichtung der alten Hähne hinüber
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Kompliment zum Teil ! Das einzige, was ich seh auf die Schnelle, die zwei Rückholfedern für den Ständer......knallt das nicht gewaltig auf das Trittblech, wenn du die Vespa vom Ständer nimmst, da kenn ich einige mit Rissen im Blech dank dem Ständer, der immer auf die gleiche Stelle schlägt.
Original gab es nur eine Feder genau in der Mitte,und ich mach sie immer ein bißchen länger und kleb noch zwei Filzflecken auf die "Aufprallstelle"
Weiter Gutes Gelingen von Michael
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Ich muß noch mal nerven, weil mir fehlt noch die definitive Antwort, zu welchem Model meine hübschen Polräder hingehören
und wenn ich sie loshaben will, muß ich zumindest wissen, für welche Vespa ....
Eine gute Seele meint, die sind von der Vespa Sprint- liebe Sprint Besitzer, wie ist die Meinung dazu ???
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Schaut gut aus, unbedingt kaufen für den Preis, wenn O-Lack, dann einfach so lassen.
Es werden Bremsbeläge, Tank und Vergaser säubern , eventuell Reifen fällig sein, andere Kleinigkeiten und Überaschungen, aber für den Preis ist alles zu verkraften.
Übrigens handelt es sich um eine Special der 1.Serie , ca. nur 95ooo mal produziert von 1969 - ca.1974 , mit original 3 Gängen und den Schriftzügen in Kursiv
und deine mit der eher seltenen schwarzen Nase und original mit 9 Zoll Reifen
Gruß von Michael
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Hast recht, eigentlich hats immer Vespawetter, zum Nikolaus hätte unsere Gruppe beinahe die Kinder vom Dorf beglückt mit kleinen Geschenken-und dann hats geschneit....
Die Straßen sind perfekt,schmal, wenig befahren, tausende von Kurven und tückische Schlaglöcher zu Haufe, und bei manchen Stellen lauert der Kies....
Also so richtig gemacht für uns : "Vespisti "
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RASSMO : Kann dich auch nur Beglückwünschen!!!
Wenn das deine Vespa 50 ist, die gefällt mir gut, ich mag die ganzen Chromsachen ringsrum auch so gerne