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  2. Der_Häns

Beiträge von Der_Häns

  • Wie sollte man einen 50ccm Polini Zylinder einfahren?

    • Der_Häns
    • May 9, 2011 at 08:47

    Ist jedem lebst überlassen ob er einfährt. Auch ein 50 ccm sollte eingefahren werden wenn er neu ist. Das einfahren dient dazu, dass sich Kolben und Zylinder aufeinander abstimmen können. Manche fahren sofort Vollgas. Manche geben anfangs Bissl Vollsynthetiköl in sprit. manche fahren ihn zuerst warm und geben dann Vollgas, so wie ich. Musst du wissen wie lange du freude an deinem Zylinder haben willst. :)

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Der_Häns
    • May 7, 2011 at 12:16

    vielleicht einfach nur abgesoffen. lass zk mal ne weile draussen damit der sprit im zylinder verdampfen kann. dann evtl mal ne neue kerze probieren (wirkt oft wunder, war bei mir dasselbe)

  • PK 50 XL BJ 1988 will nicht anspringen.

    • Der_Häns
    • May 7, 2011 at 08:43

    Hauptdüse befindet sich im Vergaser. Unterhalb der schwarzen Abdeckung. Also in der schwimmerkammer. Die messingfarbene Düse in der Mitte. Da steht oben wo der Schlitz für den Schraubenzieher ist ne kleine eingravierte Zahl. Welche?

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Der_Häns
    • May 7, 2011 at 08:27

    Wie sieht die Kerze aus?

  • 50N: Getriebe/Kupplung blockiert

    • Der_Häns
    • May 6, 2011 at 13:29

    Könnte ja daran liegen dass die Kupplung falsch eingestellt ist und sie nicht richtig trennt oder? Somit ist immer Nr leichte kraftübertragung vorhanden. Also mal kupplungszug strenger ziehen.

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Der_Häns
    • May 6, 2011 at 12:09

    Oke. Dank dir! :)

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Der_Häns
    • May 6, 2011 at 10:11

    nochmal zum mitschreiben:
    kupplung ist richtig eingestellt, wenn man die kupplung zieht und sich dabei das polrad nicht dreht.
    und sie im ersten gang bei gezogener kupplung nicht fährt.
    oder?
    bei mir schauts so aus:
    wenn ich bei gezogener kupplung den kickstarter runter drücke dreht sich das polrad kurz mit (1cm oder so und nur beim ersten kicken) bei jedem weiteren kicken rührt es sich kein mm.
    und im ersten gang (bei gezogener kupplung) schiebt sie minimalst. man spürt es nicht. nur wenn man sie zurück rollen lässt, spürt man einen leichten widerstand.
    kann man das so lassen?
    ich frag nur sicherheitshalber weil ich schon mal ne kupplung mit der falschen einstellung geschrottet hab.. :(

  • Antriebswelle dreht schwergaenig

    • Der_Häns
    • May 5, 2011 at 23:22

    Soviel ich weiß nicht. Bin aber relativ neu auf dem Gebiet. Aber dass sich der Motor schwer durchdrehen lässt is mir auch aufgefallen letztens. Solange die Gehäusehälften schön zusammengeflutscht sind müsste es passen.

  • Antriebswelle dreht schwergaenig

    • Der_Häns
    • May 5, 2011 at 09:51

    hallo,
    dass sich die antriebswelle bisschen schwerer dreht is normal. trotzdem hätte es nicht geschadet, wenn du das nadellager gefettet hättest, da dieses, im gegensatz zu den kugellagern, nicht vom getriebeöl geschmiert wird.

  • Stoßdämpfer schleift nahezu am Rad

    • Der_Häns
    • May 4, 2011 at 18:26

    Dachte nur vielleicht hättest du es ja falsch rum montiert.

  • Stoßdämpfer schleift nahezu am Rad

    • Der_Häns
    • May 4, 2011 at 17:53

    Hattest du das Rad herunten?

  • Kurbelwelle ausbauen

    • Der_Häns
    • May 4, 2011 at 10:58

    ging bei mir auch ziemlich streng..

  • Welchen Ultraschallreiniger benutzt ihr?

    • Der_Häns
    • May 2, 2011 at 23:04

    Ich nehm einfach nur Wasser. Wenn ich nen guten Tag hab darfs auch mal destilliertes sein. Es sei denn er is richtig heftig verschmutzt.

  • Kickstarter bewegt sich bei laufendem Motor

    • Der_Häns
    • May 2, 2011 at 19:29

    Hatte dasselbe Problem. Bei mir ist der kickstarter während der Fahrt runter bis zum Boden geschlagen so dass es mir das Heck verschoben hat während der Fahrt. Siehe "Problem mit kickstarter"
    Auf alle Fälle mal Motor auf.
    Federn waren bei mir alle ganz. Das einzige was mir auffiel war, dass kein Öl drin war. Oder zumindest so gut wie keins. Hatte sie mir erst gekauft. Is Öl drin?

  • 50n: Killschalter und Licht geht nicht

    • Der_Häns
    • May 2, 2011 at 16:44

    Problem gelöst. Schalter abgebaut und festgestellt dass ein kleiner riss im Kabel war. Also isoliert. Vorderlicht abgebaut, neue Birne rein. Das lose Kabel angeklemmt und die Fassung auf die Birne getan. (die war nicht drauf wahrscheinlich durch Vibrationen abgerutscht)
    Rücklicht abgebaut und festgestellt dass ich Bremslicht mit Standlicht verwechselt hab. Neues Standlicht rein und gut war's.
    Killschalter geht auch wieder. :) Herrlich nun auch bei Nacht fahren zu können. :)

  • V50 Special

    • Der_Häns
    • April 30, 2011 at 07:52

    Oh. Sah auf dem foto ziemlich ähnlich aus. ;)

  • V50 Special

    • Der_Häns
    • April 29, 2011 at 08:12

    BTW: hast du zufällig den farbcode des orange zur Hand? Würde gern bei meiner paar stellen ausbessern. Aber den Code kann man im Schein nicht mehr lesen.

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Der_Häns
    • April 29, 2011 at 05:24

    Bei mir wartet die Kupplung drauf gemacht zu werden. Hab mir ein kupplungspaket bestellt. Kann ich vor dem Einbau das ganze Paket (zusammengebaut) in Öl einlegen?

  • Erfahrung mit Continental Weißwand K62 oder Schwalbe Weißwand HS243?

    • Der_Häns
    • April 27, 2011 at 15:37

    Normal damit fahren und nicht gleich voll in die Kurven legen. Das Profil der reifen muss sich erst richtig dem Fahrbetrieb anpassen.

  • 50n: Killschalter und Licht geht nicht

    • Der_Häns
    • April 27, 2011 at 13:25

    Puh. Gute Frage. Hab ich noch gar nicht geschaut. Hab einen Kippschalter fürs Licht. Und Birne is eine 6v 15w. In der Fassung sind drei anschlüsse. Ein kabel war lose (hab ich wahrscheinlich beim Schaltung einstellen aus versehen abgezogen)

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