Beiträge von dak

    Die App SIP HorsePower Dyno ist nahezu eine 1zu1 Umsetzung des GSF Dyno.
    Ich arbeite gerade an der IPhone Version, siehe auch:

    Oh ja der Kerl vom Rollerladen (Mallersdorf) sagte damals dass es ein Italien Import ist.
    Hupe geht auch nicht, ist die dann warscheinlich auch kaputt oder liegt das am kaputten regler?
    Ich werd mich mal durch nen Schaltplan quälen obwohl ich das eigentlich nicht vorhatte und rausfinden, welches der 2 Kästchen (auf der linken Seite, hinten) nun dieses besagte Teil ist.

    Zitat


    ALLE?? glaub ich nicht...zähl mal auf, welche


    Hmm na gut:


    Hinten: Bremslicht und des fürs Nummernschild
    Vorne: Fern + Ablendlicht
    Blinker: Vorne beide + Hinten beide
    Tacho: Tacholicht (+ möglicherweise Licht bzw Blinker - "Anzeige" - Licht)


    Ich weis nicht ob da noch irgendwo nen Birnchen sein sollte, aber ich hab nur die gefunden ;-)


    Zitat

    durch einen kaputten Kabelbaum gehen keine Birnchen kaputt!!


    Naja ich dachte halt dass vielleicht z.B. auf dem Zündkerzen-Kabel (oder auf irgend nem anderem) mehr Saft drauf wär als gut ist für die Lämpchen .


    Also brauch ich nen neuen Spannungsregler wie es ausschaut. Danke für die Antwort


    Zitat

    der Spannungsregler sitzt links hinter der Batteriehalterung


    Batterien sind was für Angeber, ich hab keine ;-)

    Im Topic steht ja schon alles, plötzlich sind bei meiner vespa px 125 (erstzulassung 1982, Baujahr möglicherweise auch) alle Birnchen durchgebrannt. Mein Mädchen springt jedoch ohne mucken an. Da dies das erste mal ist, dass an der Elektrik etwas fehlt begebe ich mich hier auf Neuland und wollte erstmal wissen obs ne einfachere Lösung gibt als den maroden Kaubelbaum auf gut Glück auszuwechseln.


    Zündspule ist wohl noch in Ordnung, da sie ja anspringt.
    Ein Kurzschluss ? Welche 2 Kabel kämen dafür in Frage.


    Danke schonmal für eure Antworten. Neue Birnchen sind schonmal bestellt.


    Nachtrag: Das gelbe Kabel auf der Motorseite, dass unter der Lüfterabdeckung an die Masse angeschraubt ist wurde durchgeschnitten. Ist dies für den Spannungsregler ? Kann es sein dass es daran liegt ? Also nur Kabel dran, neue Birnchen und die Sache ist erledigt ?


    zum thema forums suche: "Birnchen" ungleich "Birne" , da ich nun ja die Antowrt schon selbst gefunden habe: Kann es sein, dass der Spannungsregler kaputt ist oder lag das 100% nur an der fehlenden Masse.