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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
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Beiträge von SEK

  • Blechi sucht Auto

    • SEK
    • October 21, 2009 at 22:46

    Also ich find 1500 Tacken fürn 92er Polo mit 194tkm ganz schön teuer. Der gt hat nur ne sportliche Ausstattung, Motor ist da nix toller.Hier mal die Extras:

    • Außenfarbe Schwarz, Tornadorot, Classicrot, Karibikgrün,Satinsilber oder Alpinweiß
    • roter Zierstreifen in den Stoßfängern
    • schwarze VW-Embleme und roter GT-Schriftzug auf dem Kühlergrill und der Heckklappe
    • schwarze Kotflügelverbreiterung und Schwellerverkleidung beim Coupé
    • schwarze hintere Kennzeichenmulde
    • Dreispeichen-Sportlenkrad
    • vordere Sportsitze (Fahrersitz höhenverstellbar) und Rückbank im Joker-Design, dazu passende Tür- und hintere Seitenverkleidungen mit Stoffbezug im oberen und Kompaktfolie im unteren Bereich
    • Kopfstützen in der Höhe und in der Neigung verstellbar
    • Drehzahlmesser statt Analoguhr
    • Digitaluhr
    • schwarz lackierte 4½Jx13-Stahlfelgen im Sterndesign, schwarz-silberne Radzierblenden im Sterndesign, 155/70R13-Reifen (bei Coupé: 5½Jx13-Stahlfelgen mit 165/65R13-Reifen)
    • Optional gab es BBS Felgen im Kreuzspeichendesign in 5,5x13 et38

    Den gabs mit 40kw/55Ps oder der bessere 55/75 Ps Motor. Beide sind sehr haltbar bei guter Pflege, achte drauf das der Zahnriemen neu ist. Guck mal ein bisschen bei Mobile o. ä..

    Mein Rat: kauf dir nen 2er oder 3er Golf, robust und Teile gibs genügend. Am besten nen vr6!! :love:

    greetz SEK

  • Px Seitenhaube Innenverschluß auf Außenverschluß umbauen?

    • SEK
    • October 13, 2009 at 23:47

    Also, entweder du kannst schweissen und machst aussen den Dorn dran.

    Oder verklopp die 4 Backen bei Ebay und kauf dir 2 mit aussenverschluss!

    Glaube das Topic gabs schonmal...

    Hier! suchen bringt weiter!!!Largeframe: unterschiede bei backen mit innen- und außenverschluß?

  • Leidige fehlersuche; Drehschieber ?

    • SEK
    • October 13, 2009 at 14:19

    Die beschriebene Methode von Pkracer funktioniert super, so hab ich meinen defekt auch gefunden. Hab dann den Motor geöffnet, und irgendein "spitzen schrauber" hat die dichtfläche mit Kaltmetall versehen und glatt geschliffen. Trotzdem nicht dicht!

    Denke das du dann in den sauren Apfel beissen musst, d.h. Membran. Oder lass ihn durch den Kobold bearbeiten, hört sich haltbarere und dichter an.

  • Abrollern Braunschweig 7.11.09

    • SEK
    • October 12, 2009 at 20:14

    Verdammt!

    Hab die Winterprojekte ein wenig früh angefangen... T5 Motor raus, Px 200er noch nicht 100% fertig.....

    Das Anrollern war schon eine suuuuper Tour!!!

    @ Friese: Bin nun auch Wedtlenstedter! Wo wohnst du?

  • Bedüsung bei PX80 mit 135dr

    • SEK
    • October 7, 2009 at 21:08

    Hallo und herzlich willkommen!

    Erstmal die Frage: Wer hat den DR eingebaut? Du oder wer anders?

    Erstmal ist es immer hilfreich die SUCHE zu benutzen! --) der si vergaser

    du musst eben mittelmaß an drehzahl und gemisch finden, so wie der tobsen schon sagte.

    schau dir meiner meinung nach das tuning almach von pornstar im ordner tips und tricks an, oder mal über suche suchen... :-4

  • Nach Kolbenklemmer neuen Zylinder oder nur neue Ringe? (dr135)

    • SEK
    • September 28, 2009 at 21:33

    Erstmal herzlich willkommen....

    Also, der Zyli sieht für mich noch brauchbar aus, evtl kannst du die stelle gaaanz leicht mit gaaanz feinen Schmirgelpapier glätten.aber nur wenn da leichte Riefen sind. Ansonsten hol dir neue Ringe und bau es wieder zusammen. Wie sieht der Kolben aus? WEnn du sagst das die Ringe schon defekt waren, kommst anscheinend daher.Kerze nochmal kontrollieren....

    Krüger war bzw ist der Distributor in Deutschland für DR, haben eben ihren Nahmen mit drauf machen lassen.

  • gecleante PK50! pleiten pech und pannen

    • SEK
    • September 27, 2009 at 14:54

    Ich finde das Heck sieht gut gelungen aus, ansonsten eben ne pk und deswegen :+1 GESCHMACKSSACHE!!!
    nur, wie hast du das mit den Nähten nun gemacht? hast du die Falznaht entfernt und dann auf Stoss verschweisst? so kommt es auf den Bildern rüber. Und das da noch Löcher zwischen den Nähten sind, blieb das so?

    Wenn ja, viel spass....

  • Meine Piaggio ist kurz nach dem Tanken ausgegangen

    • SEK
    • September 25, 2009 at 18:38

    Plastikroller =andere Foren (rollertuningpage)
    Vesparoller Blech)= Vespaonline

  • Allgemeines Autogelaber

    • SEK
    • September 23, 2009 at 20:43

    schöner sound beim 5 Zyli... und robust.
    Können ja mal nen Wochende festhalten, sobald noch gutes wetter ist. :-2

    pkracer: haste fotos von den Griffen und nen preis? Schick mal ne Pn

  • Allgemeines Autogelaber

    • SEK
    • September 23, 2009 at 19:46

    Tigerarmy: Danke, ist aber auch nen schicker Wagen... Motor? Kumpel hat nen Audi 4000... Können ja mal ne runde drehen(2 oder 4 rad)

    pkracer: die Folie ist noch eher unauffällig und nicht scheisse verklebt, die Front ist eben Geschmackssache. Muss mal lackiert werden.

  • Ich war im (Vespa-)Mekka!

    • SEK
    • September 22, 2009 at 23:22

    Das kann sein... Es gab mal nen Bericht in ner älteren Scootering, da hat einer die nachgebaut. Muss mal schauen ob ich die noch finde....
    Hab mal v98 gegoogelt...

    Edith hats gefunden! Die eine mit dem grossen Tank an der sitzbank ist ne 47er v98 circuito, die andere nennt sich v98 corsa.

  • Ich war im (Vespa-)Mekka!

    • SEK
    • September 22, 2009 at 23:09

    hab bei der roten auch das schild fotografiert.... Is ne Art Rennvespa, nur wenig bzw nur einmalgebaut wurde. Hier noch mehr:

    Übrigens ist GENAU IM museum meine digicam in Arsch gegangen....

  • Beinschild PX Lusso in PX alt einschweißen?

    • SEK
    • September 22, 2009 at 22:14

    Nö, die aufnahme ist gleich, hab an meine Lusso reuse auch ne alt kaskade, passt bzw kann sein das du kleine Änderungen machen musst.

  • Anfänger die von Modere Plastik Scooter umsteigen auf Vespa Blechroller-Retrotrend

    • SEK
    • September 22, 2009 at 22:12

    Muss leider beruflich bedingt auch plaste- Föhns verkaufen ;(

    Mein bester Fall war ein 16jähriger Deutscher mit türkischem Akzent. mach dann immer meinen spass mit: " der geht gut, ca 55 und hat 800 watt!" Der hats geglaubt. Naja, er hat gekauft.

    Zwei Tage kam er mit Flip- Flops, kurzer Hose und FREIEM Oberkörper!!! wieder rein und sachte: "eyy, weiss du, is scheisse das ding, Fährt nur 52. und hat nur 300Watt. " Der hat das ernst gemeint!!!

  • Ich war im (Vespa-)Mekka!

    • SEK
    • September 22, 2009 at 22:02

    Hallo!

    So, bin aus 2 Wochen Italien Urlaub mit Besuch der Piaggiowerke und Vespa Museum zurück. Wir waren mit dem Wohnmobil unterwegs, Jungs, macht es mal! Man sieht echt viel von Land und Leute, besser als so´n Hotelurlaub.

    Im Museum hab ich mich verliebt, ne 180er Rally Bj. 1968 in einem fast neuen Zustand!!! Ein Traum!Hier mal ein paar Fotos...

    Wer war von euch denn auch schon mal da?

    Und wenn jemand es vorhat, Pm an mich, hab schöne Campingplätze und Routen!

  • Beinschild PX Lusso in PX alt einschweißen?

    • SEK
    • September 22, 2009 at 21:46

    Wieso nimmst du nicht den neuen Lusso Rahmen komplett zum Aufbau? oder versteh ich da was nicht? Oder wegen Eintragung? Ansonsten sind die Beinschilder bei alt und Lusso gleich, evtl die Handschuhfachaufnahme ist anders..

  • Allgemeines Autogelaber

    • SEK
    • September 22, 2009 at 21:40

    Mhhh, lecker....!

    Hab früher auch den Mk4 xr3i als weisses Cabrio gehabt. Sportliches Ding...
    Die heutigen Fords sind überhaupt nicht mehr mein Geschmack.

    So, mal ein Foto von meinen (4-Rad) Schatz. Golf 2 Blue Edition(ECHTER!) Bj. 91 mit Vr6 Umbau, Porsche Gullis, Corrado Amaturenbrett, Beige Lederaustattung und und und..... Ich weiss Geschmackssache, Aber Rennt wie Sau!

    Bilder

    • SP_A0236_000 rto.jpg
      • 250.02 kB
      • 900 × 1,200
      • 194
  • Allgemeines Autogelaber

    • SEK
    • September 21, 2009 at 22:03

    Der " Hundeknochen" war der Mk1, glaube ab 73 gebaut.

    [Blockierte Grafik: http://t3.gstatic.com/images?q=tbn:v33_2ou5l35dYM:]

  • Motor hält kein Standgas

    • SEK
    • August 19, 2009 at 21:21

    Nur mal zur Beruhigung meiner Nerven...

    ich habe nen 30er Phbh. Die einstellschrauben sind bei mir links/ zum Roller hin. Die Schraube beim Schieber ist Leerlauf, die hintere ist Gemisch, oder?

  • Motor hält kein Standgas

    • SEK
    • August 19, 2009 at 19:56

    So, heute der Supergau mit Kolbenfresser beim fahren. Zum Glück hand an der Kulu gehabt, Nur der Kolben scheint fest zu sein. Kicker ist fest. Mal am We reinschauen...<br>Habe am Vortag das Standgas höher gedreht, kann es daher kommen? Eigentlich nicht,oder? Gefahren ist aber normal...<br>

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