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Beiträge von Teq

  • 1
  • 2
  • Drehzahl durch Falschluft?

    • Teq
    • July 3, 2011 at 19:47

    Hi Leute...

    Hab nochmal geschaut derzeit schaut mein komplettes Setup wie folgt aus:

    Zylinder/Kolben/Kopf: 75er DR
    Vergaser: Dellorto SHB 16.16
    HD: 72
    ND: 38
    Luffi: Original
    Auspuff: Polini links

    Werde morgen nochmal mit Bremsreiniger u. Luftballon testen.

    Grüße TEQ

  • Drehzahl durch Falschluft?

    • Teq
    • July 2, 2011 at 19:25

    So, mit 72er HD gleiches verhalten. Hab heute nochmal den Vergaser abgebaut und komplett gereinigt. Motor dreht hoch :-1
    Hab nochmal geschaut - Motor sift nicht ...

  • Drehzahl durch Falschluft?

    • Teq
    • June 30, 2011 at 21:32

    Servus...

    Ok, ich werds mal mit einer 72er probieren - da dürft ich noch eine HD haben. Den Filzi hab ich schön geÖlt :)

    Ich melde mich wieder

    Grüße

  • Drehzahl durch Falschluft?

    • Teq
    • June 29, 2011 at 21:21

    Hi...

    Habs mit 67er und 70er probiert - jeweils das gleiche verhalten. Welche HD würdest du mir Empfehlen?
    Hat mir einer im Forum, von einem anderen Thread, so empfohlen...

    Kann die HD das verursachen?

    LG

  • Drehzahl durch Falschluft?

    • Teq
    • June 29, 2011 at 20:55

    Hallo Leute!

    Hatte bei der Vespa meiner Freundin einen Reiber und habe nun folgende Teile getauscht:

    • neuer Zylinder 75 ccm DR (neue Zylinder-Dichtung, neuer Kopf)
    • Von 19er Vergaser auf 16er Dellorto SHB 16.16 HD 67 orig. Luftfilter
    • Ansaugstutzen 16/15mm
    • Gußschutzkappe 16mm
    • Filzring 16mm
    • Ansaugstutzen Dichtung


    Grundsätzlich läuft sie im Stand nun relativ gut. Auch wenn ich die Vespe 10min im Stand laufen habe bleibt die Drehzahl konstant. Nur wenn ich ein paar Meter fahre, so ca. 1km, dann Dreht sie immer von selbst hoch.
    Einfangen kann ich Sie nur durch Kuppeln bzw. abstellen. Gaszug ist frei und klemmt nicht...

    Kann das am Vergaser liegen? Wie gesagt, im Stand nach 10 Minuten Laufzeit bleibt die Drehzahl konstant...

    Wäre über jede Antwort dankbar... Schmeiße schön langsam die Nerven weg...

    LG Andi

  • Neuer Zylinder nach Klemmer und neuer Luftfilter > welches Setup?

    • Teq
    • June 5, 2011 at 19:24

    Hi...

    Danke für die Antworten. Möcht etz nicht umbedingt nicht noch einen neuen Vergaser kaufen, sollte ja mit einem 19.19er auch funktionieren (ich weiß --> spritverbrauch ;) ). Hab heut mal einen Versuch mit einer 68HD gemacht und eine Probefahrt gemacht...
    Zündkerzenbild schaut eigentlich nicht schlecht aus (siehe Bild) oder was sagt ihr?!
    Ich hab nur noch folgende Probleme:

    • Moped startet nicht mit Choke bzw. stirbt ab wenn man den Choke zieht
    • Moped startet nur wenn man relativ viel gas gibt
    • Kaum beschleunigung bei Vollgas sondern nur bei Halbgas
    • Bei Standgas stirbt sie beinahe ab wenn man in die 1. schaltet


    Freu mich schon auf eure Antworten :)
    Danke für eure Geduld...

    [Blockierte Grafik: http://asweb.at/wp-content/uploads/2011/06/2011-06-05-19.05.03.jpg]

  • Neuer Zylinder nach Klemmer und neuer Luftfilter > welches Setup?

    • Teq
    • June 4, 2011 at 19:01

    Hallo Leute...

    Hatte bei meiner PK50 einen klemmer und hab nun den Zylinder getauscht. Nun wollt ich fragen welche HD ihr mir empfehlen würdet.

    Zylinder: DR 75
    Vergaser: Dellorto 19/19 SHB
    Luftfilter: Malossi E3C (eigentlich für 16er Vergaser, hab neue löcher gebohrt und dran gemacht)
    HD: Derzeit 72er
    Auspuff: Polini links

    Sie läuft zwar kurz, raucht aber wie die sau und geht gleich aus...
    Habe mir HDs von 50-72 gekauft. Läuft sie zu fett, oder?

    Was würdet Ihr empfehlen?

    Grüße Andi

  • Allgemeine Frage zum Motorgehäuse

    • Teq
    • May 17, 2011 at 18:56

    Hallo Kollegen!

    Konnte in der SuFu nichts passendes finden. Habe folgende Frage: Das Kurbelwellengehäuse und die Kupplung sind getrennte Räume, oder? Anders rum: Das Getriebeöl kann nicht zur Kurbelwelle kommen, oder?
    Wenn ich den Motor ausbaue und umdrehe kann über den Zylinder kein Getriebeöl rauskommen?

    LG, Andi

  • Ist meine PK50 Tot?

    • Teq
    • May 9, 2011 at 21:23

    hmm, meine freundin hat gerade gesagt das der gemischbehälter gefüllt war und sie nicht pumpen musste! ich vermute mal das zuwenig öl dabei war und etz habn wir einen kolben reiber :+4
    da muss ich wohl mal ran...

  • Ist meine PK50 Tot?

    • Teq
    • May 9, 2011 at 21:14

    Gandi

    baujahr 83

    PK-User

    ich glaub das polrad dreht nicht - ich muss nochmal schauen! das würde bedeuten, dass der kolben steckt = reiber?
    dann kanns nur von einem falschen gemisch kommen, oder?

    ein kollegen von mir, der bei einer tankstelle aushilft, sagt, dass das gemisch oft nicht passt bei den tanken und manchmal nur auf ein gemisch von 1:25 kommt .... :-1

  • Ist meine PK50 Tot?

    • Teq
    • May 9, 2011 at 21:03

    Gandi...

    getankt hat sie bei der omv am südring. normalerweise mischen wir selbst, aber die vespe war nun eben leer :(
    naja, nach hall könnt ich die vespa rollen lassen... mal schaun! 2-)

    rassmo

    kann das mit der kerze wirklich vorkommen? aber ich denke das würde sich anders anfühlen?!?!

    hmm, wie kann ichs besser beschreiben?!?! man hat beim kicken nicht das gefühl, dass sich die kurbelwelle dreht bzw. der kolben arbeitet. man spürt zwar einen wiederstand, aber der ist gleichbleibend von "oben" bis "unten"...
    könnt ihr euch was drunter vorstellen?

    lg teq

  • Ist meine PK50 Tot?

    • Teq
    • May 9, 2011 at 20:44

    Gandi

    eigentlich nicht die ganze zeit vollgas! aber wir wohnen in tulfes und da gehts recht lang bergauf...

    rassmo

    das mit kompression und kupplung kann sein. wie gesagt, es fühlt sich so an als würde man nur luft irgendwo rauß pressen und nicht komprimieren...

    @all

    würde sie sich bei einem kolbenreiber noch kicken lassen?

  • Ist meine PK50 Tot?

    • Teq
    • May 9, 2011 at 20:37

    Hi Leute...

    Mir ist leider keine andere Überschrift eingefallen - sorry.

    Meine Freundin war heut mit der Vespa unterwegs und musste bei einer Tankstelle ein Fertiggemisch tanken. Nach 15km blieb die Vespa liegen und lies sich kaum noch starten. Nach weiteren 2km wars dann vorbei und es passiert nichts mehr...
    Wenn man den Kickstart betätigt füllt sich das recht "weich" an und man spürt irgendwie keine Kompression bzw. den Kolben arbeiten... Laut meiner Freundin gabs ein komisches Geräusch aus richtung Motor!

    Ich hab nun die Vermutung, dass das Gemisch nicht gepasst hat bzw. zuwenig Öl drin war :S Kann das ein Kolbenreiber sein bzw. wie würde sich das äußern? :+5
    Die Kupplung selbst trennt bzw. wenn ich sie betätige dann geht der Kicker durch...

    Grüße Andi

  • Dellorto 19.19 an original ASS

    • Teq
    • April 29, 2011 at 18:58

    Jup, das Setup is recht Komisch...

    - Vergaser: Dellorto 19.19 mit Eigenbau-Luftfilter (quasi offen) mit 72er HD
    - Auspuff: Pollini links
    - Zylinder/Kolben: weiß ich noch nicht...

    Mit einem Tank komm ich ca. 60 KM... - Sie spuckt auch recht viel Sprudl bei der Luftfilteröffnung raus...
    Meine Freundin is schon mal 70 km/h gefahren - sie hat weniger Kampfgewicht als ich :-8

  • Dellorto 19.19 an original ASS

    • Teq
    • April 29, 2011 at 18:40

    du meinst, wenn sie einen kat hat? die pk is baujahr 83.
    ich hab leider keine ahnung ob ein 50er oder 75er satz drin is :( muss da mal nachschauen!
    wie schnell geht eine PK50 im normalfall?! meine läuft 65 ...

    sie läuft momentan ja recht sauber, aber viel sprudl verbrauchts :-9

  • Dellorto 19.19 an original ASS

    • Teq
    • April 29, 2011 at 18:19

    Hallo Leute!

    Ich hab meine Vespa mit einem Dellorto 19.19er Vergaser gekauft (mittlerweile Läuft sie). Würde lieber wieder einen 16er Vergaser verbauen und wollte fragen ob ich die ASS auch tauschen muss?! Hab mal irgendwo gelesen das der 19.19er von Haus aus drauf passt ohne Änderung am ASS?!?!
    Kann das sein?

    Grüße Andi

  • Probleme beim Setting meiner PK 50

    • Teq
    • April 18, 2011 at 17:51

    Hallo nochmal...

    War heut nochmal beim Händler und der hat mir eine 56HD gegeben. Mit gezogenem Choke läuft sie nun - ohne nicht > heißt das dann, dass die 56er um einen Tick zu klein ist? Läuft also zu Mager, oder?
    Leider hatte der Händler keine HDs zwischen 64 und 56 - vielleicht wäre eine 60er genau richtig...

    Kann man an der ND was Einstellen bzw. da was durch rein- und rausschrauben regulieren?

    Grüße Andi

  • Probleme beim Setting meiner PK 50

    • Teq
    • April 16, 2011 at 08:11

    Ohne Luftftiler mit der 72er HD hats prächtig funktioniert! Ich denk das es ein Problem mit dem Gemisch ist - der Auspuff kommt ja danach...
    Kann es sein das sie Falschluft zieht? Irgendwie kommt mir der Ansaugstutzen bzw. da is so ein Gummiteil - so locker vor? Oder gehört das so?

    Andere Frage, wie bekommt man am besten die Haube vom Zylinder runter? Ich hab vorne schon alle Schrauben gelöst, aber irgendwie wills nicht wie ich...

    Grüße Andi

  • Probleme beim Setting meiner PK 50

    • Teq
    • April 15, 2011 at 21:50

    So, der Vespahändler hat mir mit der Konfiguration eine 64er Düse empfohlen und gegeben. Hab die Düse verbaut jedoch ohne merkliche Verbesserung! Beim Gasgeben säuft der Motor ab :( Wenn ich den Chocke ziehe erhöht sich die Drehzahl...
    Direkt neber der Gemischeinstellschraube ist noch eine Schraube!? Für was ist die?? So ähnlich wie auf der Abbildung unten


    [Blockierte Grafik: http://www.blechroller.at/brshop/images/Vergaser_1919_PV.JPG]


    Ich werd mal schaun wg. dem Zylinder! Hab nur auf die Schnelle die Haube nicht runter bekommen... Vielleicht besorg ich mir im Internet einen 16er Vergaser! Mal schaun...

    Grüße Andi

  • Probleme beim Setting meiner PK 50

    • Teq
    • April 15, 2011 at 14:58

    Hi...

    Ich glaub ich hab mich verlesen! HD dürfte nicht 12 sondern 72 sein. Jup Polini left (denk ich)
    Ja, sollte ein 50er sein...

    LG

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