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Beiträge von Femo

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  • PX 80 mit 135DR am verzweifeln

    • Femo
    • July 16, 2014 at 11:53

    moin moin ambareno,

    also, das deutet darauf hin, das du mit der HD zu mager unterwegs bist ! bei vollast sollte der motor leicht drosseln !
    das wuerde dein ruckeln oben raus als gemischmangel outen.

    das steht aber auch in dem link, den ich die weiter oben gepostet hatte.....der paragraph ueber die HD....im grunde genommen solltest du
    die anleitung aus dem link mal auswendig lernen, weil da steht ganz genau drinne, wie man nen SI einstellt !

    also mein vorgehen waere mit ner 125er oder 122er anzufangen - die ist dann sicher zu fett, und mich von da langsam runter zu arbeiten.
    immer von zu fett runter duesen ! bekommt man auch gut ein gefuehl, was passiert bei zu fett.

    viel erfolg, und halte uns auf dem laufenden.


    uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu

  • Bei Vergaser-Kauf: Eher 16.16 oder 19.19 für 75ccm?

    • Femo
    • July 15, 2014 at 14:08
    Zitat von hedgebang

    bei einem 75er zylinder reicht ein 16.16er allemal. ein 19er wird dir so nix bringen, zumal der einlass ja auch das nadelöhr ist bzw. der dann auch auf einen 19er angepasst werden sollte. wenn du künftig beabsichtigen solltest, irgendwas mit 102 ccm zu fahren, dann könnte man den 19er durchaus überlegen. sonst nicht.

    moin hedgebang,
    da muss ich dir auch wiedersprechen. er bringt nicht soviel wie er koennte, aber er bring sehr wohl etwas. und das mit dem einlasstimmt so auch nicht ganz,
    weil wenn es stimmen wuerde, wuerde zwischen einem 75er und einem 102er gesteckt kein unterschied sein.....dem ist aber nicht so :)

    meine erfahrung bei groesseren vergasern ist einfach der druck im teillastbereich besser.

    klar ich bin bei dir, da geht vieeeellllll mehr. aber wenn er eh schon an nen 102er denkt, dann soll er gleich nen 19er kaufen.

  • Bei Vergaser-Kauf: Eher 16.16 oder 19.19 für 75ccm?

    • Femo
    • July 15, 2014 at 07:05

    moin moin kermit,

    also wegen deiner beduesung. im smallframe setup file, findet man bei den 75ern alles von 52-100 als HD....darauf wuerde ich mich nicht
    verlassen ! da die smallframes, muehsam sind zum abduesen, bin ich mir nicht sicher, wie sauber und gewissenhaft da alle abduesen.

    ich wuerde ihn selber abduesen. anleitungen dazu findest du in beiden grossen foren mehr als genug.

    ich selber fahre nen 85er DR , 16/16 mit sito plus und bin bei 72 oder 75 gelandet....nicht mehr ganz sicher welche es am ende war...muss ich wirklich mal rausschreiben....man wird im alter vergesslich :) deine duesen koennten eher fett sein, aber wenn es laeuft und deine kerze nicht komplett verrust, wuerde ich nix aendern.....

    also bezueglich 16/10...ich bin der meinung das sie mit dem 16/16 viel besser laufen wird. also mir wurde damals auch immer bei der LF gepredigt das der si20 auf dem 177er zyli reicht...ja reicht, aber man verschenkt potential....nen 24er drauf gemacht, und 'aha-erlebnis' oben raus nicht so viel schneller ca 5kmh aber der durchzug....:-D

    also meine meinung sicher 16/16...wenn ideen zum upgrade auf 102 in zukunft...dann sicher 19/19 gehen !

  • Reifen entgegen Laufrichtung aufgezogen/gefahren

    • Femo
    • July 12, 2014 at 06:36

    du bisch halt de bescht :)

    also also der materialstaerke verlust bei ner originalfelge ist ja wohl eher zu vernachlaessigen.
    mit den strahl bzw beschichtungskosten, wirst du wohl recht haben, obwohl 40 tacken schon ne ansage waere pro felge
    ich wuerde hier dafuer wohl so um die 40-50 sfr zahlen aber fuer beide felgen. der vorteil ist natuerlich das die felgen
    dann die farbe haetten die ich moechte und nicht silber waeren.
    uebrigends ist es gar nicht so einfach originale felgen zu bekommen ich habe auch das letzte mal extra die bestellt, wo im
    versandhaus piaggio hinter stand als hersteller, und bekommen habe ich FAI kakke....nur das zurueckschicken aus der
    schweiz ist echt mist, deswegen dachte ich mir ich montier die....krumm aus der kiste die eine leicht, aber die andere
    echt heftig........

    aber klar wenn man fuer 40 euro neue originale bekommt sicher die einfachste loesung. und damit bin ich raus, ist eh schon zu lang der
    fred :-).

    schoenes weekend

  • Reifen entgegen Laufrichtung aufgezogen/gefahren

    • Femo
    • July 11, 2014 at 23:34

    die nachbau dinger sind der groessere schrott
    ich wuerde sie richten aber soll er doch neue kaufen und hoffen das die besser sind als der schrott den ich hier von pis noch liegen habe

  • Reifen entgegen Laufrichtung aufgezogen/gefahren

    • Femo
    • July 11, 2014 at 18:35

    strahlen die alten und pulvern....

  • 85ccm trotzdem stich 50km/h

    • Femo
    • July 11, 2014 at 18:30

    dh ganz ohne luftfilter ?
    was heissen wuerde du warst zu fett unterwegs...etwas magerer abduesen und mit filter fahren und spass haben :)

  • PX 80 mit 135DR am verzweifeln

    • Femo
    • July 11, 2014 at 18:27

    bei vollgas wenn er ruckelt, zieh mal den choke, und beschreibe was passiert.....
    und prinzipiel wuerde ich es mit dem vollgas nicht zu bunt treiben, bis du dir ueber den setup sicher bist...sonst knallt es irgendwann.

    und es ist schwer so eine diagnose zu stellen....es kann gut sein das er oben zu fett ist, oder aber auch das er mehr koennte und zu wenig sprit
    bekommt....zieh mal den choke.

  • Reifen entgegen Laufrichtung aufgezogen/gefahren

    • Femo
    • July 11, 2014 at 07:22

    das stimmt natuerlich wenn man nen sm100 fuer 20 tacken bekommt machen ! und nicht vergessen neue schlaeuche !
    nur zum relativieren meiner aussage.....ich habe auch roller, die machen keine 200km im jahr, und da wechsle ich bestimmt nicht jedes jahr die reifen :) aber auf meiner tourenmoehre kommt alle 2 jahre ein neuer satz drauf....

  • PX 80 mit 135DR am verzweifeln

    • Femo
    • July 11, 2014 at 07:16

    moin moin ambareno,

    wie ich schon sagte ich halte die 116 HD eher schon auf der mageren seite...dh deine 115 auch... :)

    also verstehe ich das richtig ? du faehrst

    PX80 gemischschmierung
    DR135 unbearbeitet nur gesteckt
    SI 20.20
    LuFi Loecher ??
    SIP Road 2.0 ? oder 1.0 ?

    Duesen
    BE3 160
    52/140
    115

    also wenn dem so ist, dann hatte ich es ja oben schon angemerkt....ich glaube du bist im teillast bereich zu fett unterwegs.
    mein vorschlag waere eine 55/160 nebenduese. und dann richtig einstellen ! dazu eine kleine hilfe hier da wird eigentlich alles
    sehr gut erklaert.


    ich kopiere dir mal eine kleine liste aller si nebenduesen:

    hier liste von fetter bis magerer....dh 1,82 ist fetter als 3.81 !!

    55/100 1.82
    48/100 2.08
    52/120 2.31
    50/120 2.4
    45/120 2.67
    52/140 2.69
    50/140 2.8
    55/160 2.91
    48/140 2.92
    40/120 3
    45/140 3.11
    38/120 3.16
    50/160 3.2
    40/130 3.25
    42/140 3.33
    48/160 3.33
    35/120 3.43
    45/160 3.56
    42/160 3.81

    das sollten wie gesagt alle sein, die es fuer den SI gibt.

    hoffe das hilft dir :)

  • Reifen entgegen Laufrichtung aufgezogen/gefahren

    • Femo
    • July 9, 2014 at 19:21

    tja werden halt hart mit der zeit...aber der k58 ist ja eher von der weichen fraktion...
    ich wuerde mal gucken wie hart und dann je nachdem eventuel noch fahren diese saison...kommt
    halt auch a bisserl darauf aan....dh dein bewegungsprofil :D

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Femo
    • July 9, 2014 at 18:43

    lol...doch korrosionsschutz :)

  • Erfahrungen Hebebühne für Smallframes

    • Femo
    • July 6, 2014 at 09:35

    moin moin,

    so falsch koennen die nicht sein, sip verkauft doch auch so eine....sehr aehnlich zu deinem 2ten link.
    ich habe diese damals bei einer sammelbestellung gekauft....habe aber grad mal nen hunni weniger
    gezahlt als bei sip.....auch noch viel geld, aber war mir mein ruecken wert :) sehr angenehmes arbeiten.

    ich wuerde sie jederzeit wieder kaufen !

  • PX80 Kupplung oder gar Getriebe hinüber?

    • Femo
    • June 13, 2014 at 15:56
    Zitat von Vechs


    ......... mit tüchern die hohlräume zum getriebe abdecken, fällt da was rein ist es sehr ärgerlich.

    deswegen lege ich sie fuer kupplung nicht auf die seite ;)
    damit genau da nix reinfaellt ;)

  • PX80 Kupplung oder gar Getriebe hinüber?

    • Femo
    • June 13, 2014 at 08:58

    geht auch ohne absencken, ist aber eng...absencken ist ja nicht so eine sache....
    nur die schraube vom daempfer.

    der rest passt genau so ;)

  • PX80 Kupplung oder gar Getriebe hinüber?

    • Femo
    • June 13, 2014 at 07:17

    gucken ist nicht so eine sache ;)
    also backe ab, kupplungszug unten loesen (schraubnippel) dann den kupplungsdeckel
    abschrauben und gucken was du vorfindest. im deckel hat es den messingfarbenen druckpilz
    nicht verlieren !

    und mal gucken was du so siehst...ist die kupplung noch verschraubt ! oder gar los ?
    viel machen kannst du ohne spezialwerkzeug eh nicht.....braucht man nen kronenschluessel und
    nen kupplungshalter und kupplungsabzieher....alles nicht teuer, aber halt noetig ;)

    es gibt zur kupplung ne ganze menge tutorials:

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    oder


    wenn du dich nach den tutorials nicht sicher fuehlst....fahr lieber zum shop :-0

  • PK 50 SS vibriert und Motor läuft schlecht

    • Femo
    • June 12, 2014 at 16:42

    da stimmt wohl was groesseres nicht....die PK50SS hat serienmaessig schon nen groesseren vergaser
    und laengeren dritten und vierten, und laeuft serie 65kmh mit etwas anlauf !

    meine ist nur mit nem sito plus schon knapp ueber 70 gelaufen.....da wuerde ich mal ganz von vorne anfangen.
    beschreibe mal genau, was verbaut ist, wie/ob bearbeitetes gehaeuse, beduesung, zuendung ...etc etc

    und bei der zuendung wuerde ich anfangen ! auf wieviel gestellt ? geblitzt ?

    ach ja, woher kommst du denn ? die 50ss gabs ja nur in CH und A....oder ist es ne importierte ?

  • Vergaserabstimmung PX 80 mit DR135, SIP Road 2.0 und LuFi mit Loch über Hauptdüse

    • Femo
    • June 12, 2014 at 09:46
    Zitat von tomtompk50/px80e

    moin ich bin das gleiche setup gefahren dr135, si 20/20 aber ovalisiert 105 hd ( getrenntschmierung stillgelegt) löcher im lufi und 22er kuplung.
    bin so gut 1500km ohne probleme gefahren mit gps 95 kmh.
    dann wollte ich mehr und hab auch den sip road 2.0 druntergehauen.... mit 108 hd ( zündkerze schön braun )
    hat alles nen bissel besser durchgezogen und 5 kmh mehr. ( das ding is so laut.... )
    das hat 300km gehalten bis ich einmal auf die autobahn bin und länger vollgas gefahren bin.
    dann hatte ich den ersten kolbenklemmer.... es folgten noch 2.
    habe dann nen neuen kolben gekauft sip road runter und alles is wieder in butter.
    was hab ich draus gelernt? ich kaufe jetzte ne 200er

    gruß

    Alles anzeigen

    hast du damals sauber abgeduest, oder einfach was genommen und bist gefahren ?
    108 ist mmn zu mager....haette man mal den vollgas kerzentest machen sollen.....haette man es vielleicht
    gesehen ;)
    der dr135 richtig abgeduest sollte vollgasfest sein.

  • PX 80 mit 135DR am verzweifeln

    • Femo
    • June 12, 2014 at 09:26

    interessant, ND 52/140 ? und ein be3 160 mit HD 116

    das hoert sich im ND bereich sehr fett an, und oben raus eher mager....
    ND sollte nicht fetter sein als 2.9 ie 55/160 und selbst damit wird die wahrscheinlich
    bei dem wetter anfangen zu virtakten und rotzen im teillastbereich.

    dein oel was raussifft, ist das wirklich getriebeoel ? oder ist es unverbrannte siffe,
    weil deine kiste viel zu fett im teillastbereich laeuft ?

    ist es ne lusso mit getrenntschmierung ? wenn ja, koennte auch der oeltank undicht sein....
    wie powerdrake schon sagte finde erstmal das oelleck.....meistens geht das ganz gut, wenn
    du mit 1-2 flaschen bremsreiniger den motor schoen putzt.

    mit der 116er HD wuerde ich mal keine vollgasorgien machen ;) lieber etwas hochduesen.

  • PX80: Hinterrad fest. Kupplung defekt?

    • Femo
    • June 12, 2014 at 09:10

    welchen bolzen aus welcher schwinge ? motor traverse ? ist die schraube festgegammelt ?

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