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Vergaserabstimmung PX 80 mit DR135, SIP Road 2.0 und LuFi mit Loch über Hauptdüse

  • Fastnachter
  • May 4, 2014 at 17:58
  • Fastnachter
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    • May 4, 2014 at 17:58
    • #1

    Hallo zusammen,

    Ihr seht es selbst: habe meiner PX80 Bj. 82 mit der Komplettüberholung des Motors ein dezentes Tuning verpasst.

    Die Daten:

    PX80
    Bj.82
    DR135 Zylinder
    SIP Road 2.0 Auspuff
    Dellorto SI 20/20 Vergaser
    LuFi mit Loch über Hauptdüse

    Mit Originalauspuff und sonst gleichem Setup drehte sie im 4. nicht ganz aus. Daher hab ich jetzt doch noch den SIP bestellt. Nun zu meiner Frage:

    Hat jemand Erfahrung mit diesem Setup?
    Wie habt ihr bedüst?
    Wie man Vergaser abstimmt weiß ich. Es geht ohne CO Tester aber bedeutend schneller wenn man schon mal nen Korridor für die Hauptdüse (und ggf. Nebendüse) hat :)

    Viele Grüße
    Jan.

  • Fastnachter
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    • May 5, 2014 at 16:27
    • #2

    Keiner nen Tipp?

  • BenniHu
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    • May 5, 2014 at 16:54
    • #3

    was Du nicht willst was man Dir tu, dass tu auch nicht, was willst denn Du???

  • Fastnachter
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    • May 5, 2014 at 20:47
    • #4

    Besten Dank. Das ist doch schon mal ein Ansatz.

    Gruß

  • tomtompk50/px80e
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    • June 11, 2014 at 08:31
    • #5

    Moin ich bin das gleiche setup gefahren dr135, si 20/20 aber ovalisiert 105 HD ( getrenntschmierung stillgelegt) löcher im lufi und 22er kuplung.
    bin so gut 1500km ohne probleme gefahren mit gps 95 kmh.
    Dann wollte ich mehr und hab auch den Sip Road 2.0 druntergehauen.... mit 108 HD ( zündkerze schön braun )
    hat alles nen bissel besser durchgezogen und 5 kmh mehr. ( Das ding is so laut.... )
    das hat 300km gehalten bis ich einmal auf die Autobahn bin und länger vollgas gefahren bin.
    Dann hatte ich den ersten Kolbenklemmer.... es folgten noch 2.
    Habe dann nen neuen kolben gekauft sip road runter und alles is wieder in butter.
    Was hab ich draus gelernt? Ich kaufe jetzte ne 200er

    gruß

  • Femo
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    • June 12, 2014 at 09:46
    • #6
    Zitat von tomtompk50/px80e

    moin ich bin das gleiche setup gefahren dr135, si 20/20 aber ovalisiert 105 hd ( getrenntschmierung stillgelegt) löcher im lufi und 22er kuplung.
    bin so gut 1500km ohne probleme gefahren mit gps 95 kmh.
    dann wollte ich mehr und hab auch den sip road 2.0 druntergehauen.... mit 108 hd ( zündkerze schön braun )
    hat alles nen bissel besser durchgezogen und 5 kmh mehr. ( das ding is so laut.... )
    das hat 300km gehalten bis ich einmal auf die autobahn bin und länger vollgas gefahren bin.
    dann hatte ich den ersten kolbenklemmer.... es folgten noch 2.
    habe dann nen neuen kolben gekauft sip road runter und alles is wieder in butter.
    was hab ich draus gelernt? ich kaufe jetzte ne 200er

    gruß

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    hast du damals sauber abgeduest, oder einfach was genommen und bist gefahren ?
    108 ist mmn zu mager....haette man mal den vollgas kerzentest machen sollen.....haette man es vielleicht
    gesehen ;)
    der dr135 richtig abgeduest sollte vollgasfest sein.

    Gruesse
    Christoph

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  • BenniHu
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    • June 15, 2014 at 01:41
    • #7

    die Vollgasklemmer kommen meistens vom überhitzen - zu mager

    was Du nicht willst was man Dir tu, dass tu auch nicht, was willst denn Du???

  • Vechs
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    der mit den Schnäppchen tanzt
    • June 15, 2014 at 02:03
    • #8

    Oder vom schlagartigem Gas weg nehmen. Aber generell ist lange Zeit fahren ohne Laständerung bei Zylindern nie gerne gesehen. Ab und zu mal auskuppeln, Gas geben und weiter fahren hilft da.

    Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!

    Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.

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