Und wo der Kickstart steht...
Wie kriegt man den eigentlich so verbogen?
Gruß Paddy.
Vielleicht gehört das so, weil der Kickstarter früher mal der Seitenständer war![]()
Herzliche Grüße
Christian
Und wo der Kickstart steht...
Wie kriegt man den eigentlich so verbogen?
Gruß Paddy.
Vielleicht gehört das so, weil der Kickstarter früher mal der Seitenständer war![]()
Herzliche Grüße
Christian
Kann es sein, dass der Fehler von der Last abhängt?
Deine Holde soll sich draufsetzen und nochmal starten, vielleicht läuft es ja.
Wenn das passieren sollte, machst du das Gleiche. Fliegt dann wieder die Sicherung...dann sind es wohl die Kabel, die vielleicht irgendwo, lastabhängig, scheuern und einen Kurzschluss erzeugen. Dann wäre die Fehlersuche neu gestartet.
Ich weiß es ist nur ein Strohhalm, aber vor Dir hat ja alles funktioniert.
Herzliche Grüße und viel Erfolg ![]()
Christian
Es ist nicht weg, sondern es gehört jetzt jemand anders
Meine Verwandtschaft ist in Rom und lässt es sich gut gehen...ich repariere und lass es unterschiedlichen Fahrzeugen gut gehen ![]()
Tag der Abrechnung
Persönlich aufschlagen![]()
Riecht wie....
Alles anzeigenHallo liebe Kollegen,
so, der MR-ESD ist auf dem Weg zu Volker PKXL2 , das MR-Lochrohr mit 25 mm Innendurchmesser ist mit der Post schon durch den Ort gefahren, aber die Dame hatte dann wohl Feierabend und hat es nicht abgeliefert. Wird wohl Montag...
Viel habe ich nicht gemacht, ich hatte etwas Programm für die Tochter. Meine Kleine macht gerade den AM und will auch fahren. Wir haben letzte Woche was angeschaut und heute geholt.
Was soll ich sagen, ein lachendes und ein weinendes Herz. Lachend, weil ich das Moped ziemlich genial finde und weinend, weil es halt keine Vespa ist... Meine Tochter geht fremd, aber wenigstens ist es eine Italienerin:
Leute, 2005 bin ich zum letzten Mal so richtig mit meiner RD 350 gefahren, dann habe ich mein Haus gekauft und umgebaut. Also nach 21 Jahren mal wieder Sportler mit Fußschaltung...Ich habe sogar meinen alten Helm mitgenommen, um die Kleine aus dem Tal die runden 12 Kilometer heim zu fahren. Unterwegs auch ein Bild gemacht:
Was haben wir da? Eine RS50 in nahezu originalem Zustand mit 10.000 km. Stand runde 12-15 Jahre und hat nur ein paar kleine Kratzer, die aber eher aus der Garage sind als von der Wildbahn. Sogar der Aufkleber von Minarelli auf dem Motorblock, wenn auch verblaßt, ist noch drauf. Baujahr 99 mit 50 km/h Zulassung.
Laufen tut sie etwas bescheiden unten rum, weil da ein anderer Vergaser drauf ist, der da nicht hingehört. Zumindest das habe ich entdeckt. Es werden noch ein zwei Dinge mehr sein, die ich zurückbauen muß, aber das Moped an sich ist sowas von O-Lack und in einem traumhaften Zustand, es gibt nix vergleichbares zur Zeit in ganz Deutschland in den Anzeigen. Klar, daß auf der Landstraße mir bei 75 Sachen der Trachtenverein verkommt, ab 8000 1/min geht sie ganz ordentlich...
Die Reifen sind so alt wie das Moped (DOT Nummer 99) und müssen runter. Sie wird im Juli erst 15, ich habe also noch Zeit, das alles zu richten.
So, jetzt zum Projekt "ESD". Ich bin nach dem aufregenden Tag dann wenigsten mal unter die Ape und habe mal Röhrchen gestöpselt. Das neue Ansaugrohr, das ca. 75 mm Durchmesser hat, diente mir so ein bißchen zur Orientierung. Die spätere Länge gibt das gelbe Klebeband vor. Bis zum Klebeband sind es die runden 36 cm. Ist schon wuchtig und lang:
Ich fange trotzdem einfach mal an mit dem Schalldämpfer, aber das wird schon groß, das Ding. Die Bodenfreiheit ist nicht so das Problem, viel tiefer wie das Differential geht der nicht, aber er kragt schon recht weit zur linken Seite rüber.
Ansonsten die Verbindung mit dem zweistufigen Polini-Gummi würde echt gut passen.
Naja, einfach mal weiter basteln, jetzt habe ich die ganze Kohle für die Teile ohnehin schon ausgegeben. Vielleicht kann ich den ja auch noch nach vorne unter die Ape laufen lassen, wobei ich dafür noch nicht so die Eingebung hatte.
Aber den Briefkasten habe ich ja auch unter gebracht, also kommt Zeit, kommt Rat.
Gruß Paddy.
Hallo Paddy,
musste Grad an meinen Bruder denken, der ist grad über seiner AF1 75ccm von 1992
der Rahmen ist jetzt nahezu fertig...der Motor, ein Minarelli RV4, steht noch zur Inspektion aus.
...und der Sohn...der hat jetzt auch ne RS50...wie Deine Tochter...
Herzliche Grüße
Christian
Hallo,
herzlich willkommen im Forum.
Grüße
Christian
Terminator
Lerne Demut in kleinen Dingen des Lebens
