Beiträge von Christian97

    Hallo,


    habe mehrere Vespas alle Handschaltung, luftgekühlt, Vergaser und keine älter als 1990...meine Frau wollte ne Automatik als Ersatz zur 650er BMW...es wurde ne Vespa GTS250 mit ABS...aber eine Vespa...um den Hausfrieden mit der Chefin nicht zu riskieren...enthalte ich mich einer Meinung zu dieser Diskussion :-7


    Die Kunst im Leben besteht darin zu allem eine Meinung zu haben aber diese nicht mit allen zu teilen 2-)


    Grüße

    Christian

    Hallo Creutzfeld,


    habe das gleiche Ultraschallbad.

    Lege allerdings ein dünnes Schwammtuch unter meine Vergaser...dann verkratzt der nicht...als Reiniger verwende ich eine Mischung aus Wasser und Industriefettlöser aus dem Küchenbereich...anschließend mit Bremsenreiniger durchblasen und ablüften lassen.


    Was wurde von Dir als Reiniger bestellt?


    Grüße

    Christian

    Hallo,


    bin so glücklich das die 198 Einschraubmuffen endlich versenkt sind...erst anzeichnen...bohren...senken...nachbohren


    Im Wohnzimmer wars warm...mei Frau war grad weg2-)


    Und nach fast 1,5h hat es dann so ausgeschaut


    Xmal gsaugt, dass net hoast was scho wieda los war:-4


    Und dann, weil in meinem total an Werkzeug zuagstelltem Wohnraum nicht ein einziger InnensechskantBit 8mm vorhanden war...old school...mit dem Winkelinnensechskantschlüssel 8mm alle einzeln eingeschraubt...und so nochmal 20 Minuten begraben.


    Darüber freu ich mich gerade...übrigens ist das eine Aufspannplatte.


    Grüße

    Christian

    Hallo Creutzfeld,


    habe leider ähnliches erlebt, 2m Kabel wird ein Akt, es schneit ich sollte den Gehweg streuen...achja Streusplit geht aus...woher den Split nehmen, wenn der Baumarkt zu hat und Baywa etc. nur mit Gewerbeschein was rausrückt? Alle Discounter abgeklappert und den letzten 10kg Sack Split gekauftkaffee-)

    Brauchte M8x35 Senkkopf mit Innensechskant...wieder online bestellt...dauert ja nur vier Tage...aber der Staat spricht über neue Kosten auf Onlinekäufe...wird Zeit, dass Corona mal vorbei geht:tues

    Bin so froh, dass ich mir über die Jahre nen kleinen Vorrat an Kleinteilen für die Vespi zugelegt habe :-7

    Hallo,


    viiiieeeelen lieben Dank an meinen Wichtel....nett verpackt



    toll ausgewählt....und die Fräser...einfach super danke...



    werde die auf meiner Fräse gerne verwenden...jetzt muss diese nur nach drei Jahren endlich fertig werden


    Suuuupppeeerrr:+2

    hallo,


    hab noch nicht mal den zu fällenden Baum ausgesucht...wer lacht soll heute bitte mal als Privatmann versuchen im Baumarkt einzukaufen...


    Grüße

    Christian

    Hatte schon lange kein Informatik mehr aber 8 Bits sind 1 Byte...

    1GBit=1000 000 000 Bit=125 000 000 Byte =125 MByte (pi mal Daumen)


    Wofür braucht man 125 MByte pro Sekunde? Vorausgesetzt ich hab mich net verrechnet:-4


    Grüße

    Christian

    Hallo,


    meine Frau meinte mal was ich mit meinen Maschinen (Dreh-, Bohr-, Fräsmaschine mit reichlich Zubehör...kleiner Auszugfroehlich-))eigentlich mache oder herstelle...da musste ganz schnell eine Begründung her...so war die Idee für eine Maschine die für mich arbeitet geboren...die erste CNC Fräse war so ne Art Machbarkeitsstudie2-)


    Grüße

    Christian

    Hallo Tanatos,


    unterschiedliche Schaftfräser Ein- Zweischneider...je nach Material...VHM oder HSS mit unterschiedlichen Beschichtungen.


    Wird auch noch Zeit kosten die richtigen Parameter (Schnittgeschwindigkeit, Vorschub, Fräserart etc.) festzulegen um gute Fräsergebnisse zu erzielen.


    In der Zeit hätte ich insgesamt auch die ein oder andere Vespa geschafft:-2


    Grüße

    Christian

    Hallo Volker,


    wenn die X-Achse mal fertig wird, zum Fräsen von Kleinteilen, vorwiegend Plattenmaterial aus Holz und Alu. Die erste Fräse war zu klein...maximal A4 und ungenau wegen instabiler Bauweise meinerseits.




    Habe wenig Zeit und baue jetzt schon seit 2017 dran...es kamen auch drei Vespas dazwischen zum Herrichtenyohman-)


    Genaues kann ich erst sagen bzw. präsentieren wenn dann auch die Elektrik fertig ist...hoffe es klappt in diesem Jahrzent.


    Grüße

    Christian