Beiträge von Christian97
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Heute mal wieder seit langem gewiggt

auf dem selbstgebauten Schweißtisch

Ich weiß, habe aber leider keine Fotos mit dem Handy gemacht.
Irgendwann möchte ich den ein oder anderen Alugussklumpen mit Piaggioaufdruck reparieren... zeitlicher Rahmen... nächsten fünf Jahre

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Freue mich gerade immer noch, dass ich gestern auf dem 182 quattrini ne kleine Runde (45 km) gedreht hab. Zu Beginn war der Tank voll.
Spitze lt. Tacho 100 bergauf auf der Autobahn, der Vergaser musste mal wieder durchgespült werden.
Als ich wieder zu Hause war, war die Tankanzeige bei der Hälfte... Ach wurscht... schee wars

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Löcher gescheit reinigen entlacken bis blank, Kupfer dahinterklemmen und in die Bohrung den Nachbarn mit Schutzgasschweißgerät reinbraten lassen.
Ist meiner Meinung nach die haltbarste Lösung

Bitte Bilder mit durchgeführter Lösung, welche auch immer, posten

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Auch von mir alles Gute zur erneuten Sonnenumrundung

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Servus Silvio

herzlich willkommen bei den Vespaschraubern

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Sieht echt chick aus?
Gratuliere

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Hallo Ina,
herzlich willkommen im Forum.

Grüße
Christian
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Resteessen
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Öleinfüllschraube öffnen und mit Spritze bzw. dünnem Schlauch absaugen.
Roller schräg stellen wäre sinnvoll, damit das Öl besser zusammenläuft.

Grüße
Christian
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Hallo Vespi200,
Paddy hat Recht. Der zu sehende Rost ist selten alles. Spachtel kann auch noch einiges verdecken. Ohne Blechaustausch bzw. Einschweißbleche geht es definitiv nicht, wenn Du sicher unterwegs sein willst. Der Blechbearbeiter wird auch nicht umsonst arbeiten... so wirds schnell teuer.
Handwerklich kann ich Dich nicht einschätzen. Wenn man Zeit und Lust hat ist es eine Frage des Preises. Was möchte die Dame denn dafür und sind Papiere aus Deutschland dabei?
Und vorallem vergleiche die Rahmennummer mit Typenschild und Papieren, wenn vorhanden!
Was stellst Du Dir als Gesamtpreis der Vespa vor bis die Vespa fertig ist?
Zum Motor... ich persönlich würde die Zündkerze ausbauen, vorsichtig den Kickstarter von Hand betätigen und sehen ob der Motor dreht. Wenn das Lüfterrad mitdreht umso besser. Wenn es leichtgängig ist, kann man ja noch die Kompression mit Daumen oder passendem Gerät prüfen. Auch das Getriebeöl könnte schnell auf Spuren von Benzin geprüft werden. Generell zerlege ich jeden länger gestandenen Motor. Dann weiß man woran man ist und Probleme, Schwachstellen etc. erkennt man schnell. Du willst das machen lassen, auch das wird gut kosten, da auch unvorhersehbares außer Lager und Dichtungen auftreten können.
Das Getriebeöl könnte man auch auf Sprit prüfen...
Grüße
Christian
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Hallo,
würde ehrlich gesagt auch erst den Vergaser prüfen. Hauptdüse, Sieb etc.
Tankhahn denke ich ja, wird schon offen sein

Grüße
Christian
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Vielleicht war es die böse Serienstreuung

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Danke für die tollen Bilder

Nehme das Angebot der CAD Datei dankend an. Gerne auch per PN.
Das hab ich meiner Frau vor kurzem aus Holz fräsen dürfen... ist 65cm hoch
Weihnachten ist nicht mehr weit

Grüße
Christian
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Herzlich willkommen hier,
PS: kennst Du die Dame auf Bild 4 näher?

Vermute er frägt nur nach wegen dem copyright

Grüße
Christian
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