1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Christian97

Beiträge von Christian97

  • PX125: Stottern bis 1/8 Gas

    • Christian97
    • May 29, 2018 at 20:40

    Hallo,

    hab nochmal nachgeschaut hab mich geirrt und doch BE3 verbaut.

    BE2 hat bei mir im unteren Bereich beim Gasgeben zu stottern geführt; mit BE3 läufts gut.

    Bei mir ist die ND 52/140 verbaut.

    Kannst vielleicht mal die Leerlaufgemischschraube begutachten (Spitze abgebrochen...?)

    Servus

    Christian


    Setup:

    Langhubwelle Pinasco 60mm

    Quattrini 172ccm

    Vergaser 26er Pinasco ovalisiert

    Venturi Polini

    BGM Big box touring

    Düsen:

    Hauptluftkopf 160

    -Mischrohr BE3

    -Hauptdüse 142

    -Nebendüse 2.69 (52/140)

    -Gemischseinstellregulierschraube 1. 1/4 umdrehungen heraus

  • PX125: Stottern bis 1/8 Gas

    • Christian97
    • May 29, 2018 at 08:26

    Hallo,

    hatte ähnliches Problem-mit BE2 wurde es besser.

    Servus

    Christian8)

  • Buchtrip Vesparicana

    • Christian97
    • May 6, 2018 at 18:09

    Hallo,

    Buch ist gelesen und geht voraussichtlich morgen auf die Reise zu rica.s

    Servus

    Christian

  • Buchtrip Vesparicana

    • Christian97
    • April 30, 2018 at 10:28

    Hallo,

    das Buch ist wohl behalten in der Kartonage angekommen; bereits vor einiger Zeit - habe etwa ein Drittel durch und bin optimistisch, das Buch bis in einer Woche durchzuhaben. Danke an Nobbo für die kleine Dreingabe ;)

    Es ist kurzweilig geschrieben - interessant, wie man so durch die Welt gondeln kann mit einer Vespa ;)

    Der nächste auf der Liste kann mir per PN seine Adresse schicken - sende dann sofort, wenn ich fertig bin an denjenigen weiter.

    Servus

    Christian

  • Der User unter mir

    • Christian97
    • April 15, 2018 at 08:16

    Leider ja-aber Homeoffice ;)

    Der User unter mir macht heute eine nette Runde mit seiner Blechvespa

  • DR 177 in PX125E die hundertste

    • Christian97
    • April 10, 2018 at 17:02

    Hallo,

    man kommt zu nichts ;)

    hier ein paar Bilder

    Ja da war kein Motor dabei :+5

    Also besorgt und das Kackfass erst mal richtig zerlegt und gesäubert

    Vergasereinlass ein wenig gestaltet

    Alle Lager raus, neue rein - gleiches mit den Radialwellendichtringen

    Platte auf die stillgelegte Ölpumpe für einen besseren Fluss der Luft eingearbeitet aus altem Alurestplattenstück

      

    Motor zusammen und Venturi drauf

    Karosserie vom Sandstrahler geholt und dann von der Familie lacken lassen ;) ;dann im Wohnzimmer in der kalten Jahreszeit zusammengebaut

    Servus

    Christian

  • Wie ALT sollte eine VESPA sein um den TÜV möglichst aus dem weg zu gehen?

    • Christian97
    • March 7, 2018 at 19:29

    hallo,

    willst den Motor modifizieren, ist das Baujahr wie oben gesagt besser vor 89, wegen dem Problem der AU

    Wennst nichts machst am Motor und alles am Fahrzeug den Papieren entspricht, ist der Tüv auch kein Drama.

    Servus

    Christian

  • Buchtrip Vesparicana

    • Christian97
    • March 6, 2018 at 16:46

    Hallo,

    tolle Idee melde somit ebenfalls Leseinteresse an-kurze PN an mich, dann kommt die Adresse-werde aber bei soviel Interessenten vor mir noch ne zeitlang warten dürfen?

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • Christian97
    • March 2, 2018 at 18:20

    Freu mich über die heute gelieferte Hebebühne-werd langsam alt-werd wohl aber nie so alt werden, wie ich mich immer häufiger fühle2-)

  • Der User unter mir

    • Christian97
    • February 28, 2018 at 16:44

    Leider nur in meinen Träumen

    Der User unter mir hat mehr...

  • Original farbe oder doch nicht?

    • Christian97
    • February 28, 2018 at 15:33

    Hallo,

    ist ja, ich weiß schon ne Weile her...aber bei einer meiner Vespen habe ich die Farbe hinten bei der Reserveradhalterung herausbekommen,

    weil da hinterhalb der Halterung schwer reinlackiert werden kann und somit dort auch bei einem versierten Lacker vielleicht die Farbe noch erkennbar wird.

    Servus

    Christian

  • DR 177 in PX125E die hundertste

    • Christian97
    • February 27, 2018 at 17:56

    Hab grad nur die Kurven dabei.

    Werde dann die nächsten Tage mal ein paar Bilder einstellen.

    Grüße

    Christian

  • DR 177 in PX125E die hundertste

    • Christian97
    • February 27, 2018 at 16:59

    11kw, mit viel Potenzial nach oben; sollte halt ein Tourer werden, mit dem ich auch ein paar Tausend Kilometer am Stück fahren kann, ohne mir Gedanken über den Motor zu machen ;)

  • DR 177 in PX125E die hundertste

    • Christian97
    • February 27, 2018 at 15:50

    Hallo,

    so einige Zeit her aber nun das Setup, dass der TÜV abgenommen hat (Baujahr 1987).

    PX125 Motor Lusso,

    Langhubwelle,

    Zylinder Quattrini MX1- Quetschkante 2,0mm,

    Vergaser 26er Pinasco

    Luftfilter Pollini Venturi (den 24er auf der Drehbank passend ausgedreht)

    Getrenntschmierung stillgelegt und die Pumpe aus der Vergaserwanne ausgebaut-Deckel aus Alu gemacht und draufgeschraubt-dadurch kann die Luft ungestört strömen

    Auspuff BGM Big Box Touring

    Übergang Vergaser Motorblock passend angepasst

    Vorzündung 19°

    Wollte einen Tourer und nicht das maximale rausholen-vielleicht mal später

    Die Komplettrestauration: Neuer Lack mit Vorarbeiten und sandstrahlen, Elektrik neu, Seilzüge neu, Motor revidiert, Anbauteile Zierleisten und Trittbretter,

    Blinker, Lampen, Lenker, Tank etc...

    Und so wird aus einem Karosserierahmen mit Handschuhfach ein funktionierender Roller ;)

    Dauert halt auch, mit einigen Pausen, sieben Monate

  • Kaufberatung: Vespa Px 80

    • Christian97
    • December 15, 2017 at 12:30

    hab nur den DR gesteckt

  • Kaufberatung: Vespa Px 80

    • Christian97
    • December 11, 2017 at 21:17

    Hallo,

    kann nicht umhin hier mal was loszuwerden.
    Bin letztes Jahr auf meiner DR135 und mit meiner Frau GTS250 oberhalb von München los über Füssen, Stilfser Joch, Iseo, Marina di Massa, Pisa, Pontedera (war klar oder), Florenz, Bolsena, Rom und zurück über Gubbio, Rimini, Ferrara, Verona, Gardasee, Brenner Bundesstraße, Zirler Berg nach Grainau und dann zurück über A93 nach Hause.

    2930 Kilometer und was ging kaputt?
    Eine einzige Scheinwerferglühlampe.

    Einziges Stück Autobahn Garmisch bis nach Hause.

    Ok die Berge waren teilweise zum Absteigen-Zirler Berg.

    Aber so hab ich jede Kurve am Stilfser Joch genossen.

    Würde es sofort wiedermachen-wers schneller will soll sich überlegen ob er ne PX nicht lieber nur für den Stadtverkehr nutzt.

    Gebraucht haben wir 19 Tage und 7 Tage waren dabei ohne Wegstrecke.

  • PX mit 49ccm?

    • Christian97
    • December 10, 2017 at 13:42

    War bereits 2007 ein Topic unter dem abgedruckten Text-der damalige Threadersteller hat sich entschieden den Umbau nicht zu machen


    PX 80 auf 50er drosseln

    Zitat von Schwidi

    Geht das nur über nen entsprechenden Motorwechsel oder gibts noch ne andere Möglichkeit?
    Hab heute ne 80er erstanden die 15 Jahre!!! unter ner Tanne gestanden hat.Sieht dem entsprechend aus.
    Möchte die gerne für meine Perle fertig machen die nur 50er fahren darf.


    Servus
    Christian

  • PX mit 49ccm?

    • Christian97
    • December 10, 2017 at 13:31

    Hallo,

    gehen tut fast alles bei entsprechender Werkstatt.

    Kurbelwellenhub ist zu groß.
    Hoffe werde auf Denkfehler hingewiesen.

    Rein mechanisch müsste der Zylinderhub reduziert werden evtl. Durch größere Fußdichtung und Zylinderkopf entsprechend abdrehen.

    Allerdings bleibt zu klären, was die Steuerzeiten und die Kompression machen.

    Der Vergaser wäre dann das nächste...


    Aber auch ein Einsatz im Zylinder und ein neuer kleinerer Kolben wären möglich. Aber wie haltbar wird das?

    Somit schließe ich mich dem Vorredner an


    Servus
    Christian

  • Trittleisten ankleben?

    • Christian97
    • December 10, 2017 at 13:17

    hallo,

    wenn Kleben dann sikaflex.
    Ich persönlich niete als Niete lieber :D

    Wie machst du die Endstücke fest?
    Sauber kleben ist ne Herausforderung und ein Wechsel wird schwer, da ursprünglich entweder gesteckt oder vernietet.

    In der Sonne gehen die Weichmacher raus und eventuelle Verfärbungen durch den Klebstoff machen die Endstücke gegebenenfalls unansehnlich.

    Servus
    Christian

  • Weihnachtsverlosung 2017

    • Christian97
    • December 8, 2017 at 19:46

    666

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™