1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Christian97

Beiträge von Christian97

  • P80x restaurieren

    • Christian97
    • October 2, 2017 at 18:05

    Hi webnero,

    wie gehts deinem Roller?
    Haste die Rahmennummer beim Motor hinten mittlerweile überprüft?
    Wo aus Franken kimmst´n her?

    Servus
    Christian

  • Getrenntschmierung stillegen und das Loch vom fehlenden Öltank?

    • Christian97
    • September 24, 2017 at 21:16

    Hallo,

    bin günstig an einen Tank inklusive Öltank gekommen-wird nun stilecht optisch mit Öltank verbaut aber stillgelegt.
    Danke für die Tipps.

    Servus
    Christian

  • P80x restaurieren

    • Christian97
    • August 30, 2017 at 18:17

    Hallo,

    schau ob die Rahmennummer unter der rechten Seitenhaube mit der Plakette übereinstimmt...nur sicherheitshalber

    Servus
    Christian

  • DR 177 in PX125E die hundertste

    • Christian97
    • August 16, 2017 at 12:01

    hallo Tatanos,

    kurz und prägnant danke

    Servus
    Christian

  • DR 177 in PX125E die hundertste

    • Christian97
    • August 16, 2017 at 09:31

    Hallo chup4,

    Feine Fräse? Dremel?
    Wenn Dremel gemeint war welchen Fräser und welche Drehzahl etwa?

    Polieren entfällt?

    Servus
    Christian

  • DR 177 in PX125E die hundertste

    • Christian97
    • August 15, 2017 at 18:50

    hallo chup4,

    danke für die Rückmeldung.
    Schlüsselfeile und dann mit Dremel polieren?
    oder
    Drehmel fasen und Dremel polieren?

    Servus
    Christian

  • DR 177 in PX125E die hundertste

    • Christian97
    • August 15, 2017 at 17:44

    Hallo volker pkxl2,

    der Kolben bleibt unbearbeitet?

    Servus
    Christian

  • DR 177 in PX125E die hundertste

    • Christian97
    • August 15, 2017 at 13:44

    Hallo chup4,

    danke für die schnelle Rückmeldung-vorab der DR ist schon bestellt und ausgepackt!

    Den Drehschiebereinlass als Foto schicke ich dir gerne bis Ende nächster Woche, da ich vorher wegen andereb Verpflichtungen leider nicht dazu kommen werde-Motor ist noch bei einem Bekannten zwischengelagert. :/

    Allerdings bräuchte ich noch Hinweise, wie der DR177 vor dem Einbau entgratet werden soll bzw. bearbeitet werden soll.

    Servus
    Christian

  • DR 177 in PX125E die hundertste

    • Christian97
    • August 14, 2017 at 21:08

    Hallo,

    hat jemand ne Anleitung, wie der DR177 (am besten mit Bildern) entgratet bzw. Vor dem Einbau entgratet werden soll und wie ein Einlass bei der PX125 am Besten bearbeitet sein sollte?

    Suche aber finde nichts was mir etwas :cursing: hilft

    Servus
    Christian

  • DR 177 in PX125E die hundertste

    • Christian97
    • August 13, 2017 at 19:06

    Hallo,

    aktueller Stand der Überlegungen:
    - DR 177 auf den PX125 Motor
    - Langhub 60mm
    - Pinasco Vergaser 24, 26 oder 28 bin noch unschlüssig, da viele 24er fahren, manche meinen bis 20PS reicht ein ovalisierter 24er
    Einige sind der Meinung, dass der 26er mit Langhub nicht einstellbar ist bzw. der Schieber nicht mehr sauber läuft-ob das bei Pinasco Vergasern auch ein Problem ist weiß ich nicht-viele Meinungen, je mehr ich lese
    -langer vierter Gang oder doch Primär 23/65
    ist noch nicht entschieden
    -Auspuff ob Original oder nicht ist auch noch nicht entschieden, erst nach Vergaserwahl möglich

    Lese mich grad durch Zweitakt Motoren Tuning Band1 und 2; damit die Erleuchtung etwas schneller kommt

    Danke allen Hilfestellern bisher, bin frohen Mutes, dass der Roller noch in diesem Jahrtausend l@uft-bin halt :+3 Realist

    Servus
    Christian

  • DR 177 in PX125E die hundertste

    • Christian97
    • August 13, 2017 at 16:18

    hallo,

    @CARDOC2001
    danke für die Mühen-Fräser werden bestellt
    Womit wird poliert? Auch Pferd?

    Such noch ne Anleitung zum SI Ovalisieren mit Bildern.
    Der Link den ich gefunden habe war von 2008 und ist nicht mehr erreichbar ?(

    Servus
    Christian

  • DR 177 in PX125E die hundertste

    • Christian97
    • August 13, 2017 at 09:52

    Hallo cardoc2001,

    welche Fräser von Pferd sind für die Motorblockeinlassbearbeitung und Vergaser ovalisieren bzw. polieren geeignet?

    Servus
    Christian

  • DR 177 in PX125E die hundertste

    • Christian97
    • August 12, 2017 at 13:09

    Hallo,

    hab den Motor nun zerlegt.
    Eine Cosakupplung mit 22 Zähnen ist drin
    Die Pleuelstange wetzt an der Wange,muss wie vermutet raus
    Die Primär rasselt-neue Feder verstärkt werden eingebaut inklusive neuer Beläge
    Die Lagerungen mach ich aucj gleich mit-tuto completto
    Kann dann gleich die Öffnung für den 26er Pinasco fräsen-welche Werkzeuge verwendet ihr dafür auf eurem Dremel?

    Was ist mit 23 Zähnen auf der Kupplung an Geschwindigkeitszuwachs zu erwarten?

    Servus
    Christian

  • DR 177 in PX125E die hundertste

    • Christian97
    • August 11, 2017 at 19:33

    Hallo chup4,

    danke für deine ausführlichen Antworten.
    SI26 Pinasco VRX erfordert wahrscheinlich eine ähnliche Einlassbearbeitung, allerdings klingt 1mm Rand etwas knapp bezüglich Falschluft oder nicht?

    Hat jemand ein paar Bilder bezüglich einer Einlassbearbeitung beim 26er SI?

    Servus
    Christian

  • DR 177 in PX125E die hundertste

    • Christian97
    • August 11, 2017 at 10:16

    Hallo,

    der DR hat bessere Notlaufeigenschaften und mit dem DR 135 bin ich auf meinem anderen Roller sehr zufrieden.

    Welche tourentauglichen 177 gibt es denn noch?

    Ein langer vierter Gang wäre auch angedacht, sobald ich den Motor zerlege. Sollten die anderen Gänge auch gewechselt werden?

    Bin grad am Überlegen einen PHB28 Vergaser einzubauen mit Malossi Ansaugstutzen. Muss der Motorblock dafür bei der Vergaserwanne angepasst werden und wenn wie? Anleitung?

    Servus
    Christian

  • DR 177 in PX125E die hundertste

    • Christian97
    • August 10, 2017 at 09:49

    Hallo Cardoc2001,

    habe gelesen, dass ein 26er SI Vergaser schwer mit Langhubwelle einzustellen ist.
    Weißt du mehr darüber?

    Sollte der 26er SI Vergaser dann mit Venturi-Set betrieben werden?

    Schafft es das Setup mit 26er Vergaser dann auf über 100 km/h?

    Servus
    Christian

  • DR 177 in PX125E die hundertste

    • Christian97
    • August 9, 2017 at 16:17

    Hallo,

    möchte einen alten Roller PX125E folgendermaßen umbauen:

    Langhubwelle 60 mm (Ori-welle hat Spiel)
    DR 177 verbauen mit Spacer
    Vergaser SI24/24 mit Polini Venturi Set in der Ansaugung
    Auspuff Sito2.0

    Hat jemand ähnliches verbaut oder weiß welche Leistung bzw. Endgeschwindigkeit da etwa rauskommt?

    Soll ein Tourer werden, der über 100km/h dauerhaft fahren kann.

    Hoffe auf konstruktive Meinungen.

    Danke und servus

    Christian

  • Bremstrommel PX 125 vorne Dichtung

    • Christian97
    • July 11, 2017 at 20:49

    Danke für die schnelle Hilfe an alle Antwortendendanke

  • Bremstrommel PX 125 vorne Dichtung

    • Christian97
    • July 9, 2017 at 10:05

    Hallo Volker,

    ist der Dichtungsring nun richtig verbaut?

    Servus
    Christian

  • Bremstrommel PX 125 vorne Dichtung

    • Christian97
    • July 8, 2017 at 18:51

    Hallo,

    restauriere gerade eine teilweise vorhandene Vespa PX125 VNX2T.

    Beim Neuaufbau der Bremstrommel vorne weiß ich leider nicht, ob die Dichtung richtig montiert wurde.

    Normalerweise gibt es eine Seite mit z.B. Fett etc. und eine Seite die davor geschützt werden soll.

    Bei der Bremstrommel frage ich mich welche Aufgabe der Wellendichtring in der Bremstrommel eigentlich hat. Welche Seite soll er vor was schützen?

    Ist der Wellendichtring auf dem Bild nun richtig eingebaut?

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™