Naja, der dicke Latte-Macchiato-Weißwandreifen-Hochglanzkatalog den sie einem ungefragt mit in die Pakete legen muss auch finanziert werden...
Beiträge von Matthias_1986
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Die SZ schreibt im November so darüber:
https://www.sueddeutsche.de/auto/verkaufsz…espas-1.5101696
Ich denke auch, dass Corona in die eine oder auch andere Richtung wenndann nur einen kurzfristigen Einfluss auf die Preise unserer Oldies hat. Und hoffe natürlich wie Menzinger, dass möglichst wenige aufgrund finanzieller Engpässe zu einem Verkauf gezwungen sind. :-/
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Es ist doch schön das du dir die Bilder so genau anschaust.
Klar, immer!
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Aus der automatischen Bildunterschrift kann man mit etwas Mühe teilweise den Absender rauslesen...
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Habt Ihr da ne gute Idee, außer auf das Zündschloss zum Ausmachen zu verzichten?
Check doch mal die von mir erwähnte Stelle rund ums Lenkkopflager. Vielleicht ist mit ein paar Lagen Isolierband an dieser Stelle der Spuk beendet.
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Bitte öffne mal das Motorkabelkästchen und trenne dort die Killkabelverbindung und berichte, ob der Motor dann anspringt.
Yes, genau den Fall hatte ich mal: Da hat sich am Lenkkopflager genau das Killkabel durchgescheuert und gelegentlich nen Masseschluss verursacht. Du glaubst nicht wie lang ich den Fehler gesucht hab...
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weil er mit seinem besten Stück beim umschalten in einen kleinen Gang sich an der Fahrradkette verheddert hatte!? Bis man Ihn dann gefunden hatte war er da schon verblutet...
Dinge, die man am Morgen nicht unbedingt lesen will...
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Nicht vom Thema abschweifen, ich hätte gern den echten Grund für den Kauf eines Sogenannten E-bikes?
Mein Arbeitsweg beträgt 16km einfach. Da kann ich mich entweder mit der Vespa durch den Pendelverkehr durchschlängeln bzw mit dem Auto einreihen, oder eben mit dem Rad am Fluss entlang schön durch ein Wasserschutzgebiet fahren. Ich hab aber keinen Bock, jeden Tag 32km zu treten, denn wenn ich alles selber trete bin ich verschwitzt und brauch ne Stunde statt 40 Minuten.
Man kann außerdem wählen, ob man noch ein wenig sporteln will (Niedrige Tretunterstützung) oder sich eben mehr oder weniger heimschieben lässt.
Und noch ein weiterer Punkt: Längere Radtouren mit Frau (die dann das eBike nimmt) und Kinder im Hänger werden möglich.
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Ich wollte dich nur auf dieses Dokument hinweisen, da es mir bei meinem ersten Kauf recht behilflich war.
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Naja, weil dort viele deiner Fragen
ZitatWas sind so die gröbsten Fehler, die Erstkäufer/Unerfahrene machen, wenn nicht die Möglichkeit besteht jmd. erfahrenden mitnehmen zu können?
[...]
beantwortet werden...
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Diesen Thread bzw. dieses PDF hast du vermutlich ja gesehen, oder?
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Hatte ich auch schon. Bei mir wars der Schlauch, so ein grüner halbtransparenter. Was da im Internet vertickt wird ist teilweise echt eine Frechheit: Nach ein paar Wochen in Benutzung hatten sich da Haarrisse gebildet.
Seitdem fahr ich die schwarzen mit Textilummantelung und hab meine Ruhe...
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Fakt ist, bei dem Profil, bei dem Wetter, passiert abolsut nix.
Das ist wahr. Da kannst auch gern nen Slick fahren.
Aber wer ist mit seinem Roller noch nicht unverhoft in den Regen gekommen? Da sind die 10" Rädchen grundsätzlich schon nicht das gelbe vom Ei, wenn dann auch noch der Reifen billig und runtergefahren ist, ist die Rutschpartie bei plötzlichem Bremsen vorprogrammiert.
Aber egal, muss jeder selbst wissen was er treibt. Ich glaube jetzt ist alles gesagt und lass es hiermit gut sein...
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Stimmt, bei den Bergen Schnee die derzeit liegen, sowie den monsunartigen Niederschlägen ist das sehr fahrlässig.
Schon mal VeeRubber Schlappen bei nasser Fahrbahn gefahren?
Da brauchts keinen Monsun...
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Angeblich wäre die Weiterfahrt mit diesem Rad zu unsicher.
Mal ganz abgesehen von der gebrochenen Felge finde ich es schon mutig/fahrlässig von dir, wie du mit einem Billigstreifen mit 0.x mm Profil unterwegs bist...
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Grad nen Küchenplaner runtergeladen, das ist einer der Vorschläge.
DIESE Küche will ich!!
Wobei... Es fehlt der Marmorboden und die Schutzmatte für die PK...
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Greta war wohl in Landsberg:
Grundsätzlich finde ich das eine super Sache.
Wenn ich mir aber die Fotos anschaue kommt mir das kalte Grauen:
- Ein Lautsprecherkabel das in einen Kaltgerätestecker mündet(!!!)
- Eine Controllerbox aus der zig Kabel rauskommen wie bei den billigsten eBike Controllern
- Chinesische Schriftzeichen auf dem Ladegerät
Wenn man die Beschreibung durchliest, dann scheint es auch so, als würde SIP selbst das Kit noch nicht mal kennen, von einer TÜV Eintragung und damit verbundenen Erforder- und Hindernissen mal ganz zu schweigen.
Da wollen sie nur ungetestet Chinaglump für teuer Geld verscherbeln, schämen sollten sie sich!
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Was ist denn so dramatisch daran, den Motor nochmal auf zu machen, außer der Zeit?
Machs doch gleich: Ist noch alles sauber und du hast danach kein blödes Gefühl beim Fahren...