Beiträge von emiami

    eBay Kleinanzeigen... Geld überwiesen - Paket nach einer Woche nicht da - Keine Reaktion vom Verkäufer. Selber Schuld... :thumbdown:


    Mal den Anwalt anrufen, Fragen was jetzt so abgeht...

    Hallo zusammen,


    ich bin auf der Suche nach 2 oder lieber 3 Kolbenbolzenclips. Kommen in einen Standard ET3-Motor, müssten also die "Eckigen" sein. Abholung in Aachen wäre sehr geil.... ;-)


    Danke und Gruß aus Laurensberg!

    Wenn du tauchen gehen willst, dann schau zu, dass du vorher zum Schnuppertauchen bei einer Tauchschule hier in DE warst. Dann weißt du schon mal, wie sich das ganze anfühlt und es nimmt dir ein bisschen die Nervosität. Kurs kannst du dann immer noch in Far Far Away machen und gleichzeitig ein bisschen mehr genießen...


    (Viel Spaß! Würde ich auch mal gerne machen :love: )

    Ich habe seit ewigkeiten eine Saeco Royal Classic. Rausnehmbare Brühgruppe, wenig elektronischer Schnick-Schnack und Damp-Maschin' für Milchschaum (LM und so!) zu machen. Als die noch "aktuell" waren haben die auch ein Schweinegeld gekostet, jetzt aber für relativ wenig zu bekommen. Und wenn man die ordentlich pflegt und auch die Serviceintervalle einhält, ist die auch nicht tot zu kriegen...

    Tat's alles nicht. Die Werkstatt um's Eck hatte Angst, mit dem Schlagschrauber irgendwas kaputt zu machen (?). Habe die Mutter jetzt angeschnitten und gesprengt. :-)


    Neuer Aufreger: Mein feines 100%-Positiv eBay Profil hat heute seine erste Neutrale Bewertung. Weil der Käuferin nach zwei Wochen anfingern einfällt, dass ihr die Farbe des Artikels doch nicht steht... :thumbdown:

    Saint Peter hat schon den richtigen Ansatz: Der ZIP Dämpfer ist wesentlich kürzer und macht das Umbastlen überflüssig. Der hat 185mm oder 195mm, hab's grade nicht im Kopf...

    M1-60 (gehäusegesaugt) oder M1L-60 (direkt)?


    Thema direkt mal abonniert, ist nämlich ein ähnliches Motorkonzept, wie ich's mir auch aufbauen will. Bin gespannt. Viel Erfolg!

    Hey,


    deine Diagnose ist meiner Meinung nach schon treffend, du hast ein Falschluft Problem. Um den genauen Quell deiner Sorgen zu finden, sprühst du den Ansaugweg mit Bremsenreiniger ab - bei laufendem Motor, versteht sich. Wenn sich die Drehzahl ändert, hast du die Stelle gefunden.


    Die relevanten Stellen wären dann


    1. Übergang Vergaser zum ASS
    2. Übergang ASS zum Motorgehäuse
    3. Übergang Zylinderfuß zum Motorgehäuse


    Wenn ihr jetzt schon an den Einstellungen des Vergasers herumgespielt habt, würde ich wieder auf das ursprüngliche zurücksetzen. Ihr habt die Einstellungen nämlich auf falscher Basis gemacht, was dazu führen würde, dass der Vergaser zu fett wäre, sobald das Falschluftproblem behoben ist...


    Beste Grüße aus San Francisco,


    AJ

    Ich hab ja den totalen Spass an guten eBay Texten:


    "Easy project. As far I as I know, this guitar was never sold, and the serial indicates that it's probably a 2007. Or, you could buy it as a parts car for something else. Or, if you are really creative, you could buy it, fix it, then refinish the whole thing with a big naked lady mural on the front, or perhaps something with wizards and unicorns. But that's your business! [...]


    NOTE!!!! Please don't ask me to get you a shipping quote. I've been doing ebay for since 1999, and every auction means some dude can't figure out how to ballpark a shipping price. That dude is almost always from FRANCE. What is it with you Frenchies? Sacre Merde! Go to usps.com and figure it out. All items ship from zip code 44305. And if you don't read this, and ask me for a shipping quote anyway, and you are from France, I will hit you with a wheel of brie!


    :thumbsup: