Dann mach es so wie ich geschrieben hab und die nebendüse mittels Gemischschraube einstellen. Oder dementsprechend ändern. Anleitung findet man im Netz.
Beiträge von dr.sonny
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Und das Zündkerzen Bild stimmt nur wenn du ca 1km Vollgas machst. Wärend der Fahrt Motor aus machst. Also ausrollen lassen und dann die Zündkerze anschauen.
Alles andere kannst du dir sparen.
Nur dann ist rehbraun OK.
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Wenn du am selben Tag nochmal kommst ist die Nachprüfung beim TÜV süd kostenlos!
Am Folgetag kostet es wieder!
Komische Bürokratie ist das!
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Was war der Mangel?
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Also dann mach ich den Ausslass riesengross, dann hat meine PX dann 100PS
Wie soll man diesen Kommentar auffassen bitte ?
Kopfschütteln........
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Hasst du die Kompression gemessen, oder wie beurteilst du das?
Hasst du Mal geprüft ob du nicht einen kolbenfresser hattest?
Ist dein Unterbrecher richtig eingestellt?
Sind die düsen im Vergaser wirklich sauber? Die kleinen Löcher sind schon sehr klein und machen eine Menge aus.
Polradkeil in Ordnung?
Zündung geprüft mit abblitzen! Sorry. Ist ja nicht möglich. Also wieder zurück zum polradkeil.
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Danke erst mal.
Auf deine Frage wieso 125 und nicht 200➡️
Hab eine 125er angeboten bekommen für 400€ und die hat auch nur 2000 km Gelaufen.
Dann Check Mal das ganze durch. 400 geht Mal so meiner Meinung nach. Aber trotzdem wirst du selbst wenn sie jetzt wunderbar fährt und die letzten Jahre nicht gemacht wurde noch einige teuros Versenken.
Probleme kommen während der Fahrt.
Hab ja alles dazu geschrieben.
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Hallo Gemeinde,
Wer kann helfen!??!
Kaufberatung Vespa Cosa 1 125
Auf was muss man achten, evtl. Schwachstellen oder „Macken“
Am besten das bremsen neu sind, sonst werden die bald kommen.
Das alles funktioniert.
Wenn mit Batterie dann auch die funktiert.
Elelekrischer benzinhahn Funktion.
Könnte auch der Bypass offen sein.
Rost unter der Bodenmatte.
Funktion Choke.
Drehzahlmesser.
Und eben das was man sieht.
Preis?
Warum ne 125er? Und keine 200.
Schnell sind in ne Cosa Mal 500 teuros Material rein repariert.
Viel Glück
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Dann mach dir aus dem 10ps einen 12 PS Zylinder. Hier ist nur der Auslass größer.
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Echt, wenn die durch ist, geht dann nicht nichts?
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Wenns Zahnausfall ist musst du Spalten.
Schwer zu sagen.....
Hasst vielleicht ein Video!
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Choke prüfen habe ich schon erwähnt, siehe oben...
Einen Zahnarzt Spiegel hatte ich dafür nicht benötigt. Nicht Mal eine Brille.
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Beim kicken nicht die Kupplung ziehen!
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Sind das am Bild die Silikon Rückstände?
Mach Mal die weg und ein neues Foto bitte
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Das eine Bild zeigt nicht viel, kann da auch nichts erkennen!
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Bremszylinder fest und geht nicht mehr ganz zurück.
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Bitte nicht versuchen die Vespa umgedreht zu schütteln.
Google nach Bilder im jetzt wie der Verschluss aussieht, dann kannst du dir was Zusammenflicken zum öffnen.
Viel Glück
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Abstimmen mit Zündkerze geht so.
Fahr Mal ca. 1km Vollgas, stell den Motor ab, lass die Kiste ausrollen und dann das Zündkerzen Bild prüfen.
Das ist nun die HD Prüfung.
Alles andere ist mehr oder weniger die ND.
Die aber leicht mit der Gemischschraube einzustellen sein sollte.
Anleitung gibt's hier im Forum.
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Hasst du auch die richtige Kerze mit dem richtigen Wärmewert?
Und les dich Mal ein wie der Vergaser eingestellt wird.