1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. dr.sonny

Beiträge von dr.sonny

  • Px 80 läuft nicht

    • dr.sonny
    • November 19, 2018 at 22:35

    Lass Mal ne 650 KTM mit Kicker an?

    Mehr Hubraum gleich schwerer!

    Ohne kerze, keine Kompression und daher kein Wiederstand!

  • Motor Vespa V30

    • dr.sonny
    • November 19, 2018 at 21:35

    Diese Motoren reissen nicht mehr!

    Kommen nicht aus den Löchern!

    26 -28 Grad ist bei diesen Motoren normal.

  • Petition

    • dr.sonny
    • November 16, 2018 at 18:26
    Zitat von VespaLu

    Die 50 km/h waren gut. Keine Probleme in der Stadt. Passt. Vielleicht wäre das auch ein realistsch zu erreichendes Ziel EU weit. Noch schöner wäre es allerdings den 125er Lappen attraktiver zu machen. Wem in Deutschland die 50 km/h nicht aussreichen kann gleich einen vollen Motorradführerschein machen. Dazwischen gibts nix, was sich lohnt. Ich bin x Jahre mit dem Autoführerschein im Verkehr beteiligt bekomme aber überhaupt keine nennenswerten Stunden erspart. Ein A1 macht für über 18 Jährige 0 Sinn, da der A2 und bzw. ab 24 A offen kostenmäßig (nahezu) identisch sind. Ich kann immer noch nicht verstehen, warum man so eine Kompromisslösung wie in Österreich nicht auch hier einführt. Man versteift sich hier auf die Zweiradunfallstatistik, die von einer gewissen Kategorie von Zweiradfahrern sehr,sehr negativ beinflusst wird. Das ist schade....

    ich verstehe deine Problematik nicht ganz wegen des Führerscheins.

    Du machst den motorrad Schein, und fertig. Ist doch die ersten 2 jahre beschränkt und dann voll. Ausser du bist ü25. Dann gleich voll!

    Oder hat sich da schon wieder was geändert?

  • Dukati Polrad

    • dr.sonny
    • November 16, 2018 at 11:10
    Zitat von Menzinger

    Vielleicht auch, worum es Dir überhaupt geht. Ich habe es bisher nicht begriffen.

    Dito! 🤔

  • Px 80 läuft nicht

    • dr.sonny
    • November 13, 2018 at 21:43
    Zitat von DonVespatio

    Habe den großen Führerschein. Von daher egal. Fahre ja noch eine 150 Sprint

    Dr.Sonny, ich habe den Roller nicht laufend gekauft. Ich habe den Motor gerade auseinander gebaut. Der Vorbesitzer hat die Px 99 weg gestellt. Mehr wusste er angeblich auch nicht mehr darüber

    Sorry, hatte ich dann wohl überlesen!

  • PK50XL (V5X3T) auf 125 ccm umrüsten?

    • dr.sonny
    • November 13, 2018 at 21:42

    Bau alles um und mach ein paar Fotos von den verbauten teilen

    Manche Prüfer stehen drauf und erleichtern die manches!

  • Px 80 läuft nicht

    • dr.sonny
    • November 13, 2018 at 21:18

    Ich frag mich gerade warum hier nicht erwähnt wurde das der Zylinder ab war und der Kolben!

    Bei einem Problem sollte schon erwähnt werden ob und was man geschraubt hat!

    :/

  • PK50 XL 2 ohne Zündfunken

    • dr.sonny
    • November 13, 2018 at 15:56
    Zitat von Fantine

    Eigene Erfahrungen habe ich nur mit der von DUCATI. Billige Nachbauten können, müssen aber nicht funktionieren.

    Zur Messfrage: Ich kenne keine Methode eine CDI " durchzumessen ".

    Hab mir vor 2 Jahren Mal 2st CDI für je 15 euro geholt, eine davon eingebaut und die andere als Ersatz seit 2 Jahre im Handschuhfach. Bis jetzt geht's noch.

    Sollte ich die Ersatz Mal Rausnehmen wird das Ding Versagen! :-5

  • Hilfe beim Vergasereinbau

    • dr.sonny
    • November 13, 2018 at 12:47

    :-9

  • Kurbelwellenlager hat nach schleifen (Dremel) Spiel im Gehäuse!

    • dr.sonny
    • November 11, 2018 at 21:08

    Wahrscheinlich isst nichts!

  • VBB Kupplung rupft

    • dr.sonny
    • November 11, 2018 at 13:37

    Schon erledigt?

  • Px 80 läuft nicht

    • dr.sonny
    • November 10, 2018 at 20:23

    Mach als erstes Mal die düsen im Vergaser richtig sauber.

    Zündung an machen setzte ich Mal voraus wenn ein Funke vorhanden ist.

    Mach Mal die ZK raus ein paar Tropfen Sprit rein ZK wieder rein und lass Mal an. Läuft sie kurz, ist es der Vergaser!

  • Vespa 50 Spezial auf 102 bzw.110 ccm umzubauen

    • dr.sonny
    • November 10, 2018 at 15:55
    Zitat von m0ritz

    ;)

    Warum nicht gleich das mögliche rausholen wenns eh fast das selbe kostet wie ein 75ccm mit 19 gaser und primär Änderung.

    Wenns fahren ohne Schein ist, macht das im Blödesten Fall eh keinen Unterschied.

    🤫😉

  • Vespa 50 Spezial auf 102 bzw.110 ccm umzubauen

    • dr.sonny
    • November 10, 2018 at 14:53

    Bau lieber auf 133 um. So wird das nix mit diesen Vorstellungen.

    Kostet fast das selbe ausser das du zusätzlich ne Kurbelwelle brauchst.

    Zylinder ist preislich nicht allzu viel teuerer.

  • Petition

    • dr.sonny
    • November 10, 2018 at 12:36
    Zitat von seb.d.

    na hoffentlich ab nächstes Jahr nicht nur der TÜV.

    Ich wollte dir nur sagen das es nicht mit hin gehen und einfach umschreiben getan ist.

    Leistungsgutachten

    Lärmgutachten

    Und mal schaun was dem Prüfer sonnst noch einfällt.

    Als wüsste ich das nicht selber. Wollte keinen Roman schreiben!

    In diesem Sinne. :-2

  • Petition

    • dr.sonny
    • November 10, 2018 at 08:50
    Zitat von seb.d.

    Siehst du falsch.

    Die Höchstgeschwindigkeit ist an das Baujahr gekoppelt.

    Willst du sie legal auf die 59km/h bekommen ist ein Gutachten nach paragraph 21 fällig.

    Und wer macht das wenn nicht der TÜV!?

  • Vespa 50 Spezial auf 102 bzw.110 ccm umzubauen

    • dr.sonny
    • November 9, 2018 at 13:04

    :-2

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • dr.sonny
    • November 9, 2018 at 13:03
    Zitat von humppabrother

    Hast Du meinen Beitrag komplett gelesen? "Bitte keine generellen Diskussionen über die Sinnhaftigkeit des Ritzels, danke."

    Ja, hab ich.

    Bau dir ne 3.72 primär ein

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • dr.sonny
    • November 9, 2018 at 12:38

    Ich halte nix von den genannten Ritzel.

    Bringt meiner Meinung nach nicht viel.

  • Vespa 50 Spezial auf 102 bzw.110 ccm umzubauen

    • dr.sonny
    • November 8, 2018 at 14:51
    Zitat von tonitest

    Ja, hast recht, wenn Du sie gerade getauscht hast und direkt wieder auf machen musst, weil dies und das vergessen oder falschrum eingebaut..

    Z.b.

    Wird aber mit Sicherheit hier nicht sein.

    Also komplett Paket!

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™